• romy0802
    geschrieben 1437391798000

Hallo,

dieses Forum war bisher schon extrem hilfreich bei meiner Planung für unsere USA-Tour im nächsten Jahr (NY, Florida, Detroit). Was ich bisher noch nicht gefunden habe, sind Infos, wie ich unterwegs eine Internetverbindung herstellen kann. Hintergrund ist der, dass mein Mann selbstständig ist und wir dadurch zwar wunderbar flexibel sind, er aber täglich 1-2 Stunden e-mails beantworten muss etc. Nun fände ich es nicht so toll, wenn wir jeden Tag erstmal diese 2 Stunden im Hotel "verbummeln" und uns erst danach auf den Weg zum jeweiligen Tagesziel aufmachen könnten. Deshalb meine Frage, wie kann mein Mann, während ich fahre, seinen Job erledigen (Stick, Vertrag)? Und was kostet das in etwa für 2,5 Wochen?

Danke schon mal

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437422503000

Moin! Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade den holden Gatten, der mailend mit dem Laptop auf dem Schoß per Airboat durch die Everglades brettert, während die leicht gereizte Gattin daneben sitzt und schon wieder befürchtet, dass sie dem Ehemann am Abend erst ihre Digitalfotos zeigen muss, weil dieser von den Naturschönheiten nichts mitbekommen hat.

Das Beantworten der Mails soll zweieinhalb Stunden dauern?  Nehmen wir diese Zeit als gegeben an, dann frage ich mich zuerst, ob es nicht sinnvoller ist, dieses abends oder früh morgens im Hotel zu erledigen anstatt unterwegs. Weg und verbraucht ist diese Zeit in jeden Fall. Wenn es wie angegeben ausschließlich um die Beantortung von E-Mails geht, dann stellt sich für mich nicht die Frage nach mobilem Internet, weil es doch Outlook oder Thunderbird gibt - mit beiden Programmen lassen sich neue E-Mails in einem Rutsch herunterladen, offline bearbeiten und ebenso mit der nächsten Internetverbindung wieder in einem Schwung versenden. Damit könnte man mit der WIFI-Verbindung im Hotel vollkommen und bestens bedient sein, und außerdem bietet jede Brezelbude in den USA ein kostenloses Wifi an: Schnellrestaurants, Shoppingmalls, Supermärkte, fast jeder Laden hat so etwas.

Wenn es denn unbedingt trotzdem ein Surfstick oder eine Auslands-SIM-Karte sein soll, kann man die Preise online vergleichen: http://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-internet-ausland

• romy0802
    geschrieben 1437479158000

@tancarino,

vielen Dank, der Link hilft uns sicher weiter. Die Vorgehensweise mit dem Schreiben, speichern, versenden praktizieren wir auch. Aber ich möchte mir mehr Flexibilität erhalten. Eine Rundreise ist ja was anderes als ein AI-Urlaub in der Türkei

Sorgen muss ich mir hingegen nicht machen, dass er ständig an dem Laptop hängt - schon wegen der Vorbildfunktion für die Kids und außerdem ist er selber viel zu interressiert an den Dingen, die um ihn herum geschehen

• Walter_ZH
    geschrieben 1437491778000

Für die geplante Nutzung empfehle ich, einen "Mobilen Hotspot" zu nutzen. Varianten habe ich hier beschrieben.

USB Surf-Sticks unterstützen möglicherweise nicht das LTE Netz, das in den letzten Jahren sehr gut ausgebaut wurde.

Als mögliche Alternative könnte man ein Smatphone als Hotspot nutzen. Dann muss man aber sicherstellen, dass der Provider das sogenannte "Tehering" unterstützt, und das Smartphone muss die Frequenzen des US-Providers unterstützen. Die Prepaid-Pläne der Provider für Smartphones unterscheiden sich von den Daten-Plänen, welche für Hotspots und Tablets gelten.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!