• sandybeach
    geschrieben 1274432011000

Guten Morgen!!! :D

Ich muss mal doof fragen... ;)

Ist das Kennedy Space Center wirklich einen Besuch wert?

Ich meine, was kann man dort genau sehen?

Raketen, Astronauten und...?

Was ist Euer Fazit hierzu?

Liebe Grüße Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • maran-08
    geschrieben 1274435591000

Hallo sandybeach,

ob etwas interessant ist, kann jeder nur für sich selbst entscheiden, ist also sehr individuell zu sehen.

Ich war im Kennedy Space Center mit meinen Kindern (vor etlichen Jahren). Mein Sohn, mittlerweile erwachsen, ist mit seiner Lebensgefährtin jetzt noch einmal hingefahren.

Sowohl damals als auch jetzt fanden alle es sehr interessant.

Astronauten haben wir nicht gesehen, nur eine Person, die mit einem Astronautenanzug für die Touristen herumlief. Man sieht ein ehemaliges echtes Kontrollzentrum, man sieht viele Raketen und Kapseln, die auf Raumflügen benutzt worden sind, man macht eine Bustour über das riesige Gelände mit und man kommt auch in die Nähe einer Startrampe. Ausserdem kann man sich im IMAX-Kino wirklich tolle IMAX-Filme aus dem Weltraum ansehen.

Für Kinder, aber auch für Erwachsene, ist das Space Center wirklich interessant - aber wie gesagt, das liegt immer im Auge des Betrachters und das Auge sieht die Dinge sehr individuell.

Gruß, MaRan

• sandybeach
    geschrieben 1274460060000

Astronauten haben wir nicht gesehen, nur eine Person, die mit einem Astronautenanzug für die Touristen herumlief. Man sieht ein ehemaliges echtes Kontrollzentrum, man sieht viele Raketen und Kapseln, die auf Raumflügen benutzt worden sind, man macht eine Bustour über das riesige Gelände mit und man kommt auch in die Nähe einer Startrampe. Ausserdem kann man sich im IMAX-Kino wirklich tolle IMAX-Filme aus dem Weltraum ansehen.

Für Kinder, aber auch für Erwachsene, ist das Space Center wirklich interessant - aber wie gesagt, das liegt immer im Auge des Betrachters und das Auge sieht die Dinge sehr individuell.

Gruß, MaRan

Oh nein... das hört sich wirklich super interessant an!-Keine Zweifel...

Hmmm ich sehe, da muss ich doch noch hin.

Wird von der Planung her zwar sehr eng aber es muss wohl sein.

Von Fort Lauderdale bis zum KSC sind es ca. 320 Km also ist das schon mal mit einem frühen aufstehen verbunden und dann die Tour am frühen Abend wieder zurück nach Fort Laud.

Was meint Ihr ist das machbar?

Ich würde jetz ungerne dort übernachten zumal ich wieder aus unserem Hotel in Fort L. auschecken müsste uws...

Liebe Grüße

Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • stromi19
    geschrieben 1274462875000

Von Fort Lauderdale bis zum KSC sind es ca. 320 Km also ist das schon mal mit einem frühen aufstehen verbunden und dann die Tour am frühen Abend wieder zurück nach Fort Laud.

Was meint Ihr ist das machbar?

Hallo Sandybeach,

also machbar ist das schon, nur würde ich mir den Stress nicht antun.

Wir haben für die Fahrt von Fort Lauderdale zum KSC ca. 6 Stunden gebraucht. Mit Zwischenstopps natürlich.

Im KSC haben wir uns ca. 6 Stunden aufgehalten. Ist übrigens absolut sehenswert - meiner Meinung nach!

Aber an deiner Stelle würde ich es mir für den nächsten Urlaub aufheben!

Gruß stromi

• Gunnar1234
    geschrieben 1274466025000

Das Kennedy-Space-Center ist für jeden, der sich auch nur ein wenig für Raumfahrt interessiert, der absolute Hammer auf diesem Planeten. Hauptattraktion, die einem den Atem verschlägt, ist eine Saturn V- Mondrakete - ja, der über 100m lange, mehrstufige Gigant -, die in einer Halle liegt bzw. hängt.

Von Fort Lauderdale ist es zu weit, von Orlando aus kein Problem.

Die an der Straße zum Space Center liegende "Astronauts Hall of Fame" kann man hingegen eher vergessen. Einen Besuch wert ist allerdings das benachbarte Polizeimuseum.

• sandybeach
    geschrieben 1274523427000

Also gestern wurde nochmals geplant und wir bauen das KSC gleich am Anfang unserer Reise ein... :p .

Jetzt möchte ich noch gerne wissen, ob Ihr mir das eine oder andere Hotel empfehlen könnt.

Kann auch gerne in Kissimmee, Orlando  oder in direkter Nähe am Strand etc. sein.

Hauptsache gepflegt,

mit guten Restaurants in der Nähe und

sicher soll es sein.

Wenn wir das KSC gesehen haben, geht es nach Fort Lauderdale,dort bleiben wir dann bis zu unserer Abfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff und werden noch die Everglades zwischendurch besuchen. Wenn wir wieder im Hafen eingetroffen sind, dann schnappen wir uns nochmal einen Leihwagen und ab die Post geht es zu den Keys und lassen den Urlaub easy going ausklingen...

Am liebsten würde ich gleich dortbleiben ;)

Liebe Grüße

Silvi

• Dinotoll
    geschrieben 1274729075000

Anfang des Jahres waren wir nach zwei Kreuzfahrten noch ein paar Tage in Orlando.

Sehr empfehlen können wir hier das Hotel Hilton Vacation Club.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Hilton+Grand+Vacation+Club+at+Seaworld+Kurzurlaub+in+Orlando-ch_hb-id_1718001.html

Kennedy Space Center sollte man auch gesehen haben, ein paar Bilder zur Einstimmung findest Du hier:

http://picasaweb.google.com/Dieter.Stasiak/JFKennedySpaceCenter2010#

• sunflower76
    geschrieben 1274962283000

Hallo Sandybeach,

fliegt ihr Orlando an? Wir haben das so gemacht und sind dann nach Cocoa Beach gefahren und von dort aus am nächsten Tag zum Kennedy Space Center (gute Entscheidung, das einzubauen, dann es ist wirklich interessant, man sieht die Originalkommandozentrale von z.B. den Apollo 11 und 13 Missionen). Cocao Beach ist an sich nichts Besonderes, aber dennoch in Ordnung (wir wollten unbedingt an den Strand) für 1 bis 2 Nächte. Wir haben im Holiday Inn Cocoa Beach gewohnt, ein Motel, aber sauber mit Pool und direktem Strandzugang. In Orlando haben wir in einem Top Hotel gewohnt, dem Marriott World Center, kommt halt immer darauf an, was man will. Cocoa Beach war eindeutig billiger :laughing:

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!