• Melli & Björn
    Dabei seit: 1217808000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1299778604000

    Hallo Ihr Lieben,

     

    hab eine Frage zu Key West:

     

    Ich habe von dem Trolly und dem Conch-Train gelesen.

    Damit kann man 90 Min. touren durch Key West machen.

    Beide kosten jeweils pro Person 29 Dollar.

    Hat schonmal jemand so eine Fahrt mitgemacht und kann das empfehlen?

     

    Meine Frage, ist es das Geld wert oder läuft man sowas lieber zu Fuß ab?

     

    Was muß man sonst noch in Key West erlebt oder angeschaut haben?

    Sind im April eine Übernachtung dort (unser Alter 32 Jahre).

     

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Melli

    Living the good life.....
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1299780423000

    Hallo Melli,

    der Unterschied zwischen dem Conch-Train und dem Trolley ist, dass letztere HopOn HopOff ist. Der Conch-Train ist halt eine einmalige Rundfahrt. Wir waren letztes Jahr mit einem Schiff in Key West und sind diesen Rundgang gelaufen (Karte auch ausdrucken!). Da kommst Du an allem vorbei und im April sollte es noch nicht zu heiß zum Laufen sein. Das Hemingway Home ist natürlich für Besichtigungen beliebt. Das hätte unsere Tochter allerdings nicht mitgemacht. Wir waren in dem kleinen Key West Aquarium. Nicht zu vergleichen mit großen Aquarien, aber ganz nett gemacht und eine interessante Führung. Hier noch die Key West Chamber of Commerce für weitere Infos. Ansonsten einfach abends am Mallory Square den berühmten Sonnenuntergang und das Treiben dort genießen. Conch Fritters und natürlich Key Lime Pie sollte man probiert haben.

    Gruß

    Carmen

  • Chakalaka
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 42
    gesperrt
    geschrieben 1299781625000

    Hallo Melli,

     

    wenn ihr ein bisschen echtes "Conch-Flair" erleben wollt ( ihr seid ja nur sehr kurz auf Key West)  empfehle ich euch die "Half Shell Raw Bar" .

    http://halfshellrawbar.com/

     

    Wirklich geniale Atmosphäre, viele Einheimische, absolut gutes Essen und für Key West moderate Preise. Dort sitzt in einer urigen Bar mit Innen- und Terassenbereich direkt am Hafen, Spezialität Seafood und  Austern ( der Parkplatz ist nicht mit Kies sondern mit Austernschalen geschottert) .

     

    Bedenke, Key West hat soooooooo viel nicht zu bieten, ausser vielleicht die spektakuläre Anfahrt. Die Strände sind mies, dieser Southernmost Point recht Ami-kitschig etc.. Die Duval Street ist recht nett mal zum bummeln, aber ansonsten gibt die Insel nicht mehr viel her.  ;) Bis auf o.g. Bar/Restaurant, das ist mal wirklich toll.

     

    LG

  • Aleks&Toby
    Dabei seit: 1252627200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1300306325000

    Hi,

    wir waren Ende November ebenfalls mit dem Schiff in Key West, die 30$ pro Perspn kannst du dir echt gut sparen da ihr ja Zeit habt und dann auch wirklich die 2 oder 3 Sehenwürdigkeitan gut ablaufen könnt. Southermost Point, Duvall Street, Hemmingway Hoiuse mit den 5 Zehen Katzen und das war es ja dann auch schon fast auf Key West, evtl den Leuchtturm noch.

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!