• Riesling1966
    geschrieben 1233958215000

Hallo Florida Fans,

wir wollen diesen Sommer den Süden von Florida per Auto bereisen. Geplant ist die Fahrt nach Key West, danach die Reise an die Golfküste mit einem Abstecher in den Everglades.

Wer kennt sich aus? Wieviel Zeit sollen wir für die Keys einplanen? Was muss man gesehen haben? Tipps für gute Hotels?

Welcher Ort an der Golfküste eignet sich zum Anhängen am tollen Strand?

Danke für deine Infos :laughing:

• andreas0401
    geschrieben 1233993196000

Key West hat uns eine Übernachtung gereicht.

Ich kann euch nur das "Hotel Inn at Key West" empfehlen. Absolut top.

Andreas

• tigernini
    geschrieben 1234037493000

Ich würde schon 2 Nächte in Key West bleiben und jeweils einen Tag für die Hin- und Rückfahrt einplanen; bei 2 Übernachtungen hat man einen ganzen Tag Zeit Key West in Ruhe zu erkunden: Southernmost Point, Duval St, Mallory Sq, Hemingway House, Little White House...

Wie lange wollt Ihr insgesamt in Florida bleiben`?

• sunflower76
    geschrieben 1234863871000

Also wir waren nur eine Nacht in Key West, eine zweite wäre toll gewesen, denn der Weg hin und retour (wir sind von Miami gekommne) zieht sich unendlich und einiges, z.B. das Hemmingway Haus war schon geschlossen. Auf den Keys waren wir mit dem Southernmost Motel sehr zufrieden, lag gegenüber des Southernmost Point an der Duval Street.

Die Everglades gleich einplanen von der Fahrt von Key West an die Golfküste zum Baden, denn das liegt auf dem Weg. Wir waren z.B. in der Alligator Farm in Florida City, die kann ich nur empfehlen.

Wir waren in Naples zum Baden, aber auch Clearwater Beach oder Sansibel Island sind wunderschön, an der Westküste kann man nicht viel falsch machen!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Uhwah
    geschrieben 1243162861000

Hallo,

also wir haben eine Rundreise letzten Dezember gemacht. leider bereuen wir bis heute das wir die keys für 4 tage besucht haben.

erster stop der keys war die insel islamorada. wir hatten zwar ein schönes hotel aber man konnte nicht wirklich viel dort unternehmen. naja dann ging es weiter richtung key west. dort angekommen liefen schon überall die hühner und hähne auf der straße rum. das ist ja noch so ganz süß, aber wenn man bedenkt das man jeden morgen so um ca 5:00 uhr von den hähnen geweckt wird.

wir hatten ein hotel am anfang von key west. leider mussten wir dann jeden tag mit dem auto in die stadt (parken für 4 stunden 20$). die leute in den geschäfften sind so aufdringlich das ich einfach nicht gekauft habe. ich wollte mir nur eine tasche angucken und da standen plötzlich 3 verkäufer um mich rum die mir sagten wie toll die tasche mir doch steht und ich sollte mich doch mal im spiegel anschauen usw.

kurz gesagt es ist voll, laut, teuer, teilweise dreckig. ich würde sagen für einen tagesausflug ok aber nicht länger.

das einzige was toll war, war unsere schnorcheltour die wir dort gebucht haben.

lg

corinna & Stefan

06/07 Fuerteventura 07/08 Lanzarote 08/09 Florida Rundreise 09/10 Florida Rundreise
  • panguitch
    geschrieben 1243431549000

Es ist halt Geschmacksache, aber wir lieben die Keys, alleine schon die Fahrt über die Inseln und Brücken.

Bei unserem 1. Aufenthalt hatten wir auch ein Hotel am Ortsrand. Beim 2. Mal waren wir im Southernmost Hotel in der Duval Street. Somit war alles zu Fuß erreichbar, jeder konnte machen was er wollte oder eben zusammen was machen. Wir waren mit unseren fast erwachsenen Söhnen dort.

Für einen Tagesausflug finde ich die Fahrt zu anstrengend und man bekommt nicht viel mit. Wir hatten auch bei Robbies (heißt zumindest so ähnlich) die Tarpons gefüttert - einer meiner Söhne hat Aquarien und somit gehört das schon zur Fahrt. Es gibt einige Haltepunkte auf der Fahrt. Irgendwelche Tier/Vögel Sanctuaries etc.

Allerdings teuer - ja, das trifft zu. Ist doch aber überall so, wo etwas weltweit berühmt ist und viele hin wollen.

Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • anzi247
    geschrieben 1243509148000

Hallo! Wir waren letzten Monat dort. Zum 3. Mal Florida und endlich mal nach Key West. Bis jetzt haben wir uns immer vor der langen Fahrt gescheut. Haben jetzt von Fort Myers aus einen Tagesausflug mit der Schnellfähre gemacht. 5 Stunden Aufenthalt in Key West haben voll und ganz gereicht, sich alles anzuschauen. Wie schon erwähnt, ganz nett, aber nur Touristenabzocke. Wer natürlich mal die berühmte Zeremonie zum Sonnenuntergang am Mallory Square erleben möchte, muss logischerweise übernachten.

Strandmäßig würde ich auch Naples (schon allein das Treiben auf der Pier ist ein Erlebnis) oder Clearwater Beach empfehlen. Dort findet übrigens auch ein nettes Treiben zum Sonnenuntergang statt.

Gruß Anette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!