• karfunkeline
    geschrieben 1328445084000

Hallo ich bin ein bisschen verunsichert wie die Gegend um das king motel - biscyane blvd in Miami ist. Es steht in den Bewertungen drin das die Gegend nicht so doll (kriminalität usw.) ist - kann mir da jemand helfen ???

• Gunnar1234
    geschrieben 1328456021000

Hi Karfunkel,

wie kommt man denn auf dieses Motel? Kein Pool, keine besondere Gegend, kein Frühstück, sieht von außen nicht besonders aus, und es ist nicht mal super billig?

Die Gegend scheint mir ziemlich nichtssagend. Ich habe schon in schlechten Gegenden übernachtet. Man fährt vom Motel-Parkplatz weg und kommt dort wieder an: Kein Problem. Auch zum Diner gegenüber wird man wohl ohne Überfall zu Fuß gelangen. Aber das Motel ist sehr offen gebaut. Das würde mir nicht gefallen.

• karfunkeline
    geschrieben 1328463328000

Hallo Gunnar,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind Ersttäter in Sachen Miami und wollten nach Ankunft gleich in ein Motel. Wir wir auf das King gekommen sind - Internet. Wüstest du bessere Motels in Miami ??

Dankeschön

• Gunnar1234
    geschrieben 1328467133000

Klar!

Außerhalb der Sommerferien bekommt man praktisch überall ein Zimmer, wobei es am Wochenende meist etwas voller ist. Ich nutze oft die großen Motelketten, die zwar kaum Service, aber eine guten Standard bieten (Pool, freies Parken, freies WLAN). Wir haben besonders gute Erfahrungen mit Best Western, Ramada, La Quinta gemacht und auch Travelloge. Wir haben drei Motel6 ausprobiert, und alle waren schrecklich (winzige, verqualmte Nichtraucherzimmer ohne jede Zusatz-Ausstattung) . Billig und meist nicht überzeugend ist auch „Knights Inn“.

Preise beziehen sich praktisch immer auf das ganze Zimmer (nicht pro Person) und beinhalten in Motels inzwischen oft ein kleines Frühstück („free continental breakfast“ ) .

Wenn man sich für eine zumindest teilweise spontane Reisegestaltung entscheidet, kann man sich ein Coupon-Heft („Room-Saver“ ) besorgen (liegen z.B. in Restaurants, bei McDonalds und in Touristeninformationen aus; in Florida auch in Kästen am Straßenrand). An der nördlichen Ostküste und an den großen Seen sind die Hefte nicht verbreitet. In den Coupons werden die Motels beschrieben und ein billiger Sparpreis genannt, der mindestens 10 $ unter dem regulären Preis liegt. Reservierungen sind damit nicht möglich. Coupons für Motels bekommt man leicht auch über das Internet (www.roomsaver.com); man kann sich die Coupons gleich selbst ausdrucken; die Motels/Hotels akzeptieren diese selbst gedruckten Coupons!

An Zimmerkategorien gibt es im Motel ein oder zwei Betten (two beds, two doubles, two queensize). Das amerikanische Standardbett (double, queensize) ist 1,40 m bis 1,60 m breit. Wenn man einen Raum mit nur einem Bett angeboten bekommt, muss man fragen, ob es sich um ein Kingsize-Bett handelt (über 2 m breit), sonst bekommt man einen Raum mit einem einzigen 1,40 m breiten Bett (kann ja auch ganz kuschelig

sein... ) .

In der Regel erwartet einen ein sauberes Zimmer mit Toilette und Wannenbad, Klimaanlage und Farbfernseher.

• mawota
    geschrieben 1328981653000

Hallo

Da du ja doch in Sachen Sicherheit eher vorsichtig bist und dazu noch "Ersttäter" Miami - einige Infos zu Motels:

In grösseren Städten sind Motels nicht immer die beste Wahl. Zu bedenken ist auch, dass die Zimmertüren hier immer von aussen direkt zugänglich sind und bei einigen Motels nicht immer sooo gut schliessen. Ein Hotel mit Zimmerflur und richtiger Reception ist hier manchmal besser und nicht immer teurer. Unterwegs und in kleinen Orten kann ein Motel sehr gut sein. Der Preis sollte aber nicht immer das Hauptargument sein. schon eher die Lage und welchen Eindruck es macht. Eine billige Unterkunft direkt am Autobahnkreuz, wo man die ganze Nacht kein Auge zu machen kann ist definitv immer zu teuer.

Gruss Markus

Ps: In Coconut Grove und auf dem Weg vom Flughafen dorthin finden sich sicher bessere Unterkünfte. Direkt am Flughafen (Blue-Lagoon-Drive ) finden sich Hampton Inn, Hilton und andere Hotels internationaler Ketten, von günstig bis mässig teuer. Google Earth kann da viel helfen... Die Gegend vom Flughafen bis City und nördlich davon ist nicht so das Wahre für Touristen.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Gunnar1234
    geschrieben 1329060603000

Hi Karfunkel,

ich mach´s mal ganz konkret und empfehle dir zwei Motels für Miami:

1. BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites

2. Baymont Inn and Suites Miami Airport West

Beide sind auf dem Miami-Festland günstig gelegen und sehr sicher. Beide Motels haben 24-Stunden-Rezeptionen und innenliegende Korridore. Und sie haben beide eine einfaches Frühstück inklusive.

• karfunkeline
    geschrieben 1329164064000

Hallo,

so wir haben das King Motel storniert !!!!!!!!!!!!!!!!! Fahren jetzt ins Fairway inn - hat gute Bewertungen und wir können gleich unseren Mietwagen ausprobieren. ;) )

Ich denke wir haben eine gute Wahl mit dem Fairway Inn gemacht. Ich freu mich schon am 29.02. geht es los !!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!