• Evadl0805
    geschrieben 1297930593000

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatten wir vor dieses Jahr die Gegend um New York unsicher zu machen, doch aufgrund unserer Urlaubszeiten haben wir uns nun doch für Florida entschieden.

Meine Route bisher wie folgt aus. Bitte Tipps und Verbesserungsvorschläge anbringen.

24.09 Miami (Miami Beach), Ankunft 15:00, Best Western on the Bay

25.09 Miami

26.09 Miami

27.09 Cocoa Beach, La Quinta Inn Cocoa Beach

28.09 Clearwater, Quality Hotel on the Beach

29.09 Naples, Trianon Old Naples

30.09 Naples

01.10 Key West, Southernmost Hotel

02.10 Key West

03.10 Key West

04.10 Miami (Coconut Crove), Hampton Inn Coconut Crove

05.10 Rückflug Deutschland

Ich habe einige Fragen dazu:

1. Sollte ich am 27.09. eher an den Cocoa Beach oder nach Daytona Beach fahren.

In erster Linie wollen wir das Kennedy Space Center besuchen. Die Lage von Cocoa ist dann besser, nehme ich an.

2. Kann man von Naples aus eine gute Tour durch die Everglades machen?

3. Ist es möglich mit einem Mustang Cabrio die Everglades zu besuchen? Wegen der Straßenverhältnisse.

4. Sollte ich die ersten 3 Tage Miami Beach auf 2 Tage kürzen und lieber am Schluss noch einen Tag Coconut Crove anhängen?

5. Wenn schon jemand in einem der Hotels war, nehme ich Tipps gerne entgegen.

6. Wir interessieren uns nicht für Themenparks in Orlando. Sollte ich trotzdem einen Besuch in Orlando einbauen?

7. Ist der Biscayne National Park ein Besuch wert? Wir tauchen nicht, sprich wir würden nur die Natur und Tiere genießen. Wie kann ich mir das vorstellen, muss ich auch Eintritt bezahlen oder ist das Gebiet frei zugänglich?

8. Sollte ich Clearwater weglassen und etwas anderes verlängern oder einbauen.

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank.

LG Eva

• MasiMark
    geschrieben 1297938421000

Hallo, Deine Route ist schon sehr gut geplant. Zu den einzelnen Destinationen könnte man jetzt ne Menge schreiben. Ich sage einfach mal etwas zu Naples und Clearwater Beach + Key West

Naples: ein schönes Städchen, von woaus Du gut in die Everglades kannst.

Es gibt einen interessanten Statepark, mit einem Broadwalk ( Wege auf Stelzen duch den Park) Goggle kennt den Namen :) , auf dem es sich herrlich wandeln lässt, und man die Natur und die Tiere fast anfassen kann. Naples selber ist sehr schön aber eigentlich eher für die ältere Generation interessant.

ClearwaterBeach: hat uns persönlich mit am besten gefallen, einer der besten Strände in FL, man kann viel machen ( Ausflug nach St. Petersburg / Tampa Bay. Abends ist überall etwas los.

KeyWest: Karibikfeelingg pur, wir waren 3 Nächte dort und hätten gerne noch verlängert, keine tollen Strände auf KeyWest selbst, eher auf dem BahiaHondaKey im gleichnamigen Statepark. Wir habn uns einen Tag einen Motorroller gemietet und sind damit ( keine Helmpflicht - ein tolles Erlebnis) über die nächsten Keys zu den kleinen Stränden und TikiBars gefahren. Abends natürlich Pflicht: Duval Street und MallorySquare mit dem legendären Sonnenuntergang. Ein Birechen in Sloopey Joes Bar...

Viel Spaß In FL, Gruß Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Evadl0805
    geschrieben 1297943784000

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich mir noch überlegen ob ich lieber einen Tag länger in Clearwater bleibe und einen Naples wegkürze, aber das kann ich ja im "Feintuning" machen :-)

Und wegen den Keys. Vielleicht bleiben wir dann auch einfach auf Marathon. Da soll es auch ganz schöne Strände geben.

Ist der Strand an der Duval Street hässlich? Weil das Hotel ist direkt dort.

LG Eva

• Susanne xyz
    geschrieben 1297950150000

Hallo Eva,

an Euerer Stelle würde ich 2x in Cocoa Beach oder Umgebung übernachten, denn für das Kennedy Space Center benötigt man ja locker einen ganzen Tag. Dann müßtet Ihr nicht abends noch nach Clearwater weiterfahren und könntet dies ausgeschlafen am nächsten Vormittag machen.

Falls Ihr den Everglades Nationalpark besichtigen wollt, kann man nur empfehlen, dafür mindestens eine Übernachtung in Homestead oder Florida City einzulegen.

Den öffentlichen Strand am Ende der Duval Street finde ich so attraktiv nicht, dass man dort Stunden zubringen würde. Key West ist aus meiner Sicht kein Ort für einen Badeurlaub, aber dazu hast Du ja schon eine Empfehlung bekommen.

Falls Ihr in Orlando keinen Themanpark besuchen wollt, gibt es mM nach keinen Grund, dort eine Übernachtung einzulegen.

Einen Mustang Cabrio würde ich nicht mieten in Florida. Das hat aber nichts mit den Straßenverhältnissen im Everglades Nationalpark zu tun (obwohl - in den Everglades kann man auch die ein oder andere ungeteerte Straße fahren, muß aber nicht sein), sondern mit den klimatischen Bedingungen.

• rene1103
    geschrieben 1297970254000

wie Susanne schon sagt, finde ich auch dass Key West jetzt nicht so ein typischer Badeurlaub-Ort ist. Finde 3 Tage für Key West auch schon fast zu lang. Wir sind z.b. um 16 Uhr in Key West angekommen und am nächsten Tag nach Mittag wieder hoch richtung Miami gefahren. Und haben denke ich alles relevante in Key West gesehen.

• Seekuh4
    geschrieben 1297971516000

Noch was zum Biscayne Nat´l Park:

Wenn ich weder taucht, noch schnorchelt, dann würd ich da nicht rein fahren. Meiner Erinnerung nach, war der Eintritt zwar gratis, aber es gibt oberhalb der Wasserfläche wirklich nix zu sehen.

Wenn ihr in der Nähe einen schönen Strand sucht, dann bleibt direkt in Key Biscayne, die haben einen wirklich schönen Strand dort!

• Evadl0805
    geschrieben 1297972540000

Vielen Dank für die Infos.

Werde jetzt Naples weglassen und dafür ne Übernachtung in Florida City einbauen wg. den Everglades.

Key West kürze ich auf 2 Tage dafür übernachten wir noch 2x in Marathon.

Also nun wie folgt:

24-26.09. Miami

27.09.Cocoa Beach

28.09. Clearwater

29.09. Ft Myers

30.09. Florida City

01.-02.10. Key West

03.-04.10. Marathon

05.10. Rückflug (Der Rückflug ist erst nachmittags, d.h. wir fahren direkt von Marathon zum Flughafen Miami)

Leider kann ich keinen Tag länger in Cocoa Beach bleiben. Es reicht die Zeit nicht.

Auto wird dann wohl auch eher ein Jeep oder ähnliches.

Vielen Dank nochmal.

LG Eva

• sunflower76
    geschrieben 1298143788000

Eine Nacht Cocoa Beach reicht vollkommen, ich versprech's, dort ist nichts, außer in der Nähe eben das Kennedy Space Center. Ich würde eventuell aber frühmorgens in Miami wegfahren und gleich weiter ins Kennedy Space Center. Die Fahrt von Miami rauf dauert etwa vier Stunden, der Highway ist klasse! Ansehen müsst ihr das KSC aber auf jeden Fall, da führt kein Weg vorbei ;)

Wir haben in Key West im Southernmost Hotel gewohnt, hat uns gut gefallen, liegt gleich um die Ecke vom Southernmost Point und direkt an der Duval Street! Dennoch würde ich da keine drei Nächte bleiben, zwei reichen auf alle Fälle. Abends am Mallory Square den Key Lime Pie genießen, zum Hemingway Haus, möglicherweise mit der kleinen Eisenbahn fahren, dann habt ihr das Wesentliche durch!

Wir haben in Florida City eine Airboottour auf der Alligator Farm gemacht, das war super und kann ich nur empfehlen.

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Evadl0805
    geschrieben 1298149185000

Hey Sunflower,

danke für die Tipps. Also wir bleiben nur eine Nacht in Cocoa Beach.

Key West wurde auf 2 Tage gekürzt und lieber noch 2 Nächte in Marathon.

Die Airboottour werden wir auf jeden Fall machen :D

LG Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!