Hallo,
mein Freund und ich planen eine kleine Rundreise in Südflorida vom 08. bis 16.07.17. Uns ist klar, dass es es sehr wenig Zeit ist, die wir haben, und auch, dass es nicht die optimale Jahreszeit ist. Für mich ist es das dritte Mal Urlaub in Florida und für ihn das zweite Mal, sodass wir uns grundsätzlich mit den Gegebenheiten schon gut vertraut fühlen. Wir denken, dass wir daher sofort abschalten können und wollen die Zeit in Florida verbringen.
Folgende Route habe ich mir im Groben überlegt:
Samstag, 9. Juli 2017
14:50 Uhr Ankunft in Miami
Fahrt nach Key Largo, Übernachtung in Key Largo
Sonntag, 10. Juli 2017
10:30 Uhr Schnorcheltrip 2,5 Std. John Pennekamp State Park (Key Largo)
Am späten Nachmittag nach Homestead, Übernachtung in Homestead
Montag, 11. Juli 2017
Everglades Airboat oder Mangrove Wilderness Tour
Fahrt nach Naples
Dienstag, 12. Juli bis Freitag, 16. Juli 2017
Aufenthalt in Naples, Tagestouren z. B. nach Sanibel Island, Fort Myers, Marco Island, evtl. Naples Zoo (vor Ort entscheiden)
Miramar Outlets
Samstag, 16. Juli 2017
Rückfahrt nach Miami, Übernachtung in Miami
Sonntag, 17. Juli 2017
Ocean Drive, Little Havanna (kann ggf. noch erweitert werden)
19:40 Uhr Rückflug nach Deutschland
Wir wollten die erste Nacht zunächst in Miami verbringen und haben diese dann zugunsten einer weiteren Übernachtung in Naples gestrichen. Hintergrund ist, dass wir gern ein paar Tage "Ruhe" möchten, d. h. auch Zeit am Strand und am Pool verbringen und das an einem festen Standort. Jetzt ist mir allerdings in den Sinn gekommen, dass es Samstag auf den Straßen zu den Keys ziemlich voll sein könnte. Bevor wir unsere Koffer und unser Mietauto haben, ist es später Nachmittag. Weiß jemand, wie sich der Verkehr zu den Keys dann gestaltet? Nach dem langen Flug stundenlang im Stau zu stehen, ist keine schöne Vorstellung. Allerdings hält sich die Wegstrecke nach Key Largo ja in Grenzen.
Danke im Voraus für eure Tipps!