• Sophie_1990
    geschrieben 1493121355204 , zuletzt editiert von Sophie_1990

Hallo,

mein Freund und ich planen eine kleine Rundreise in Südflorida vom 08. bis 16.07.17. Uns ist klar, dass es es sehr wenig Zeit ist, die wir haben, und auch, dass es nicht die optimale Jahreszeit ist. Für mich ist es das dritte Mal Urlaub in Florida und für ihn das zweite Mal, sodass wir uns grundsätzlich mit den Gegebenheiten schon gut vertraut fühlen. Wir denken, dass wir daher sofort abschalten können und wollen die Zeit in Florida verbringen.

Folgende Route habe ich mir im Groben überlegt:

Samstag, 9. Juli 2017

14:50 Uhr Ankunft in Miami

Fahrt nach Key Largo, Übernachtung in Key Largo

Sonntag, 10. Juli 2017

10:30 Uhr Schnorcheltrip 2,5 Std. John Pennekamp State Park (Key Largo)

Am späten Nachmittag nach Homestead, Übernachtung in Homestead

Montag, 11. Juli 2017

Everglades Airboat oder Mangrove Wilderness Tour

Fahrt nach Naples

Dienstag, 12. Juli bis Freitag, 16. Juli 2017

Aufenthalt in Naples, Tagestouren z. B. nach Sanibel Island, Fort Myers, Marco Island, evtl. Naples Zoo (vor Ort entscheiden)

Miramar Outlets

Samstag, 16. Juli 2017

Rückfahrt nach Miami, Übernachtung in Miami

Sonntag, 17. Juli 2017

Ocean Drive, Little Havanna (kann ggf. noch erweitert werden)

19:40 Uhr Rückflug nach Deutschland

Wir wollten die erste Nacht zunächst in Miami verbringen und haben diese dann zugunsten einer weiteren Übernachtung in Naples gestrichen. Hintergrund ist, dass wir gern ein paar Tage "Ruhe" möchten, d. h. auch Zeit am Strand und am Pool verbringen und das an einem festen Standort. Jetzt ist mir allerdings in den Sinn gekommen, dass es Samstag auf den Straßen zu den Keys ziemlich voll sein könnte. Bevor wir unsere Koffer und unser Mietauto haben, ist es später Nachmittag. Weiß jemand, wie sich der Verkehr zu den Keys dann gestaltet? Nach dem langen Flug stundenlang im Stau zu stehen, ist keine schöne Vorstellung. Allerdings hält sich die Wegstrecke nach Key Largo ja in Grenzen.

Danke im Voraus für eure Tipps!

• Herzerl
    geschrieben 1493365690140

Hallo!

Wieso fahrt ihr "nur" nach Key Largo und nicht nach Key West? Und dann wieder zurück nach Homestead (der wahrscheinlich schrecklichste Ort in Florida) Außerdem ist an Wochenenden die Fahrt auf die Keys eigentlich nur Stop-and-Go....

Ich würde Euch vorschlagen 2 Nächte Miami (Beach) von dort könnt Ihr auch super in die Everglades; vielleicht dann gleich am Sonntag. Und am Montag fahrt Ihr nach Key West; Ihr könnt ja in Key Largo schnorcheln (viel zu sehen gibt's da m. E. aber nicht), übernachtet in Key West und fahrt dann heimwärts durch bis Naples, okay das ist ne ganz schöne Strecke aber machbar.

Wie alt seid Ihr? Naples und Umland ist schon sehr, sehr ruhig.....

Schaut Euch doch mal Hollywood Beach an; da könnt Ihr tolle Unterkünfte am Strand nehmen und es ist trotzdem relativ ruhig und vor allem nicht so teuer wie in Naples oder Miami und shoppen dann in der Saw Grass Mills Mall (meiner Meinung nach besser als das Miromar).

Viel Spaß wünsch ich Euch! Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Sophie_1990
    geschrieben 1493733610254 , zuletzt editiert von Sophie_1990

Hallo Ulla,

danke für deine Hinweise.

Da wir nur so wenig Zeit haben, war der Gedanke, dass wir nur bis Key Largo fahren. Wir wollen nicht so viel Zeit auf der Straße verbringen. Und das Problem des Stop-and-go-Verkehrs hätten wir dann auch bis Key West. Ich werde mir aber mal die Zimmerpreise an dem Wochenende ansehen.

Bisher war der Plan, erst gegen Abend nach Homestead zu fahren, da ich bereits gelesen habe, dass es dort nichts zu sehen gibt. Als Ausgangspunkt für die Everglades soll es dagegen ganz gut sein. Oder ist Everglades City mehr zu empfehlen? Denkbar wäre auch, am Ende des Urlaubs auf dem Rückweg nach Miami in die Everglades zu fahren.

Wir sind 27 und 30, aber Ruhe ist uns recht :wink: Dass Naples recht teuer ist, ist mir schon aufgefallen. Was ich mir bisher so angesehen habe, gefällt mir aber ganz gut. Danke für den Tipp mit Hollywood Beach, aber wir möchten zum Baden unbedingt zu einem Ort an der Golfküste (die Strände sind einfach schöner).

Viele Grüße

• Jones84
    geschrieben 1494842382567

Dieses Homestead Gebashe ist doch einfach völlig übertrieben.

Homestead/Florida City ist mit Sicherheit nicht die schönste Ecke und ja vielleicht ist auch heutzutage noch eine erhöhte Kriminalitätsstatistik zutreffend. Das gilt aber genauso auch für viele andere Städte bzw. Stadtteile (z.B. in Miami) wo sich auch massenhaft Touristen hin begeben.

Falls ihr eure Route so durchzieht, halte ich Florida City für eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit. So könnt ihr den Tag noch für die Keys nutzen und Abends einfach in eine günstige aber vernünftige Unterkunft in Florida City einchecken. Essensmöglichkeiten gibts dort auch genug und falls ihr Bock habt schaut ihr nochmal in dem kleinen Outlet direkt bei den Motels vorbei.

Falls ihr in der Naples Gegend viele entspannte Tagesausflüge machen wollt könntet ihr auch mal nach Hotels in Bonita Springs schauen. Dürfte günstiger sein als Naples und von da kommt ihr gut nach Ft. Myers, Naples, etc.

Ich finde eure Route gut, ob es Samstags am frühen Abend Sinn macht auf die Keys aufzubrechen weiss ich aber nicht.

Zum Schnorcheltrip sind wir leider noch nicht gekommen, aber einiges gutes drüber gelesen. Da dürfte es auch einiges zu sehen geben, da man eben zu einem Riff rausfährt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!