Habe gestern per Mail von meinem Autovermieter die gute Nachricht bekommen, dass ich dem Staat Florida helfen darf, sein Staatsdefizit zu reduzieren.
Bin beim Autofahren vor ca. 6 Wochen in Florida nicht aufmerksam genug gewesen und habe eine rote Ampel beim Rechtsabbiegen überfahren.
Mein Autovermieter hat dafür ein Ticket bekommen. Die haben mir das per Mail zugesandt und geschrieben, dass sie meine Adresse und meine Führerscheindaten an die Behörde weitergegebenen haben, damit der Staat das Geld bei mir eintreiben kann. Laut diesem Ticket kostet mein Sekundenschlaf am Steuer $ 158,00 und Sixt bekommt auch noch $ 30 Bearbeitungsgebühr, die schon von der Kreditkarte abgebucht sind. Naja, auch der arme Herr Sixt braucht sicherlich meine finanzielle Unterstützung. Ist aber ok, denn den Aufwand für meine Dummheit sollen die auch bezahlt bekommen.
Das Ticket ist natürlich auf den Autovermieter ausgestellt, also zahle ich erstmal nicht, bis ich was aus den USA bekommen. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht bzw. Tips, wie man sich am Besten verhält, vor allem, wenn man bald wieder in dei USA einreisen will.