• siggisauerstoff
    geschrieben 1377632942000

Hallo,

sind im November wieder in Florida. Möchten ab Port Canaveral eine Kreuzfahrt mit der canaveral sensation oder der ecstasy auf die Bahahmas buchen.

Da wir vor und nach der Kreuzfahrt noch in Fl bleiben, werden wir einen Mietwagen buchen.

Hat jemand Erfahrungen, wie das praktisch abläuft? :frowning:

Geben wir den Wagen bei Abfahrt im Hafen bei der Verleihfirma zurück und mieten quasi neu bei Ankunft?

Diesmal sind wir zudem zu viert. Kann man bei der Vermietung alle 4 als Fahrer einsetzen lassen?

Danke für eure Tipps

Siggi

• jo-joma
    geschrieben 1377639101000

Hallo siggi,

wir haben schon einige Male ab Port Canaveral eine Cruise gemacht.

Für uns war es meistens so, dass eine längere Mietdauer (also auch über die Zeit der Cruise) preislich günstiger war als eine Abgabe und Neuanmietung des Wagens. Selbst wenn man die Parkgebühren berücksichtigt.

Auch haben wir es als sehr praktisch empfunden, sogleich NACH der Cruise in den Wagen steigen zu können und loszufahren und nicht noch extra erst zur Mietwagen-Fa. gelangen zu müssen.

Das wollen nämlich dann VIELE....

Wir hatten meistens bei Alamo gebucht, auch "Dollar" war mal dabei. Lief alles bestens.

Es gibt Mietwagenfirmen in Cocoa Beach- aber wir haben keine Erfahrung, wie das mit Kosten bzw. Transfers dieser Firmen ist.

4 Fahrer? Kommt auf die Firma und ihre Bedingungen an- manche sagen , dass ja, lassen sich dies aber fürstlich bezahlen, bei anderen wiederum ist es überhaupt kein Thema.

Welche Mietwagenirma habt ihr ins Auge gefasst?

Ich würde auf jeden Fall von Deutschland aus vorbuchen, damit haben wir preislich die besten Erfahrungen gemacht.

(Und uns hat KEINER was aufschwatzen wollen oder können, wie man das hier öfter mal gerne über Alamo liest)

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1377678380000

Hallo Siggi,

wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es in Port Canaveral keine Rental Car Stationen. Die nächsten sind erst in einiger Entfernung und dann eher kleine Stationen in Hotels. Orlando und der Flughafen sind gut eine Fahrstunde entfernt. Ab D ist es oftmals nicht möglich an den kleinen Stationen zu mieten. Es wird bei vielen Anbietern nur der Flughafen angeboten.

Vier Fahrer...hmm, wir hatten jetzt gerade zwei Mietwagen bei Alamo. Beim ersten nur das "einfache" Paket und wurden gefragt, ob ein zweiter Fahrer gewünscht wird. Beim zweiten war es das Premium Paket (inkl. "all drivers"). Da wurde gar nicht gefragt, ob mehr als der Mieter fahren wollen. Fiel uns nämlich hinterher auf, weil wir recht lange Strecken hatten und ich eigentlich nicht fahre. Hatte dann nochmal im Vertrag nachgesehen und "all drivers" gefunden.

Gruß

Carmen

• Herzerl
    geschrieben 1377678625000

Übrigens sind beim ALAMO-Goldpaket 3 Zusatzfahrer dabei, dann hättest Du ja schon 4 ;) . Ob sich das neuanmieten rentiert hängt von der Dauer der Kreuzfahrt ab. Wir waren mal auf ner 4-Tage-Kurzcruise und da haben wir das Auto auch am Hafen geparkt. Letztes Jahr waren wir 10 Tage unterwegs, da haben wir es am Airport in Fort Lauderdale abgeben und sind dann mit dem Shuttle hin- und zurückgefahren. Ich denke doch das wird in Port Canaveral auch funktionieren? Und eigenartigerweise waren wir die einzigen im Shuttle-Bus von ALAMO.... also nix mit warten müssen.

Probiert doch einfach mal in der Suchmaske mal die zwei Möglichkeiten aus und checkt die Parkgebühren im Hafen-Parkhaus. Praktisch ist es natürlich schon, wenn man einfach zum Wagen geht und fährt.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • steamboats
    geschrieben 1377683925000

@Herzerl,

wie ich schon geschrieben habe, der Airport Orlando ist von Port Canaveral gut eine Stunde entfernt. Ein kostenloser Shuttle wird dort nicht angeboten. Ob die kleinen Stationen das machen, weiß ich nicht.

Gruß

Carmen

• Herzerl
    geschrieben 1377684746000

Ich hab's mir grad mal spasshalber gegoogelt, der nächste ALAMO-Rental-Car wäre in Melbourne, das ist 27 Meilen von Cape Canaveral entfernt....

Naja, Siggi hat ja noch ein bisschen Recherche-Zeit!?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1377713287000

Hallo,

von Hertz gibt es eine Mietstation vor dem Marriott Residence Inn in Cape Canaveral (nicht weit vom Hafen entfernt), einen Shuttlebus vom Hotel zum Hafen gibt es auch (6$ hin und zurück meiner Erinnerung nach, außerdem gibt es wohl spezielle Tarife für Kreuzfahrer). Vielleicht wäre das ja eine Option für Euch.

• mcgee
    geschrieben 1377714183000

Hallo,

Siggi möchte doch vor und nach der KF das Auto für jeweils mehrere Tage haben.

Wenn das trotz der Standzeit und den Gebühren günstiger ist, als zweimal buchen, dann interessiert ein naher Parkplatz eher, als eine nahe Mietstation. Er wird den Wagen sowieso am Flughafen buchen, oder...?

• jo-joma
    geschrieben 1377714710000

@mcgee

eben, das haben wir auch so gemacht.

Direkt am Cruise-Terminal ist ein großer Parkplatz. Moderate Gebühren.

Nicht mal 3 Minuten, okay 5 Minuten Laufzeit ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!