Die Frage ist, wann im September... Meine erste Reise nach Florida war in den letzten Tagen des August bis Mitte September. Auch unabhängig von Hurrikanes fand ich das Wetter nicht sehr einladend. Es war brüllend heiß, ab dem Mittag zog es sich zu und es goss dann später am Nachmittag.
Das passte nicht sehr gut zu unseren damaligen Tagesabläufen mit morgens auschecken, tagsüber etwas ansehen, nachmittags noch ein bisschen an den Pool oder Strand. Letzteres fiel regelmäßig ins Wasser. Da kann man sicher anders planen für seine Strand- und Poolzeiten und nachmittags dann überdacht shoppen oder so.
Bei unserer Abreise Mitte September war es dann aber schon deutlich angenehmer.
Es war übrigens das Jahr, in dem Katrina war, die wir noch vor New Orleans auf Key West erleben durften. Auch wenn es da noch "halb so schlimm" war, war ein Fortkommen nicht möglich wegen Überschwemmungen und weil es viel zu gefährlich gewesen wäre mit dem Auto auf den Keys bei dem Sturm.
Letztlich war es dann nur ein verlorener Urlaubstag. Dennoch würde ich wohl umplanen, wenn sich so etwas ankündigt, was voraussetzt, dass ihr Hotels stornierbar bucht und euch über mögliche Unwetter rechtzeitig informiert.