• Moali
    Dabei seit: 1518038822221
    Beiträge: 2
    geschrieben 1518067926214

    Hallo, meine Freundin und ich planen im September eine Reise in den Osten der USA und haben vor, die ersten 4 Tage in Florida (Miami) zu verbringen.

    Daher meine Frage: ist das ratsam um diese Jahreszeit?

    Wie sieht es da mit dem Wetter aus?

    Besteht die Gefahr, dass wir evakuiert werden, dann festsitzen und nicht mehr weiterreisen können (wir haben einen Inlandsflug nach Washington geplant)?

    Wie sollen wir das am besten lösen?

    Danke im Voraus und schöne Grüße 

    Michael

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1518075828415

    Abgesehen vom letzten Jahr war die Hurricane-Saison jetzt jahrelang sehr ruhig. Im September besteht allerdings die größte Gefahr auf Hurricanes, da sich die Meere über den Sommer dann maximal erwärmt haben. Ich würde ein Hotel auf dem Festland nehmen, das nicht nah an der Küste ist. Dann werdet ihr auch nicht evakuiert, falls ein Hurricane kommt.

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1518166168381

    Hallo!

    Die Gefahr eines Hurricanes besteht im September immer! Würde mich jetzt aber von der Planung nicht abschrecken!

    Wenn Ihr nur 4 Tage da seid würde ich Euch ein Hotel in South Beach anraten, da seid Ihr mitten im quirligen Geschehen und von dort aus kann man auch tolle Ausflüge machen, entweder selber mit Mietwagen oder es starten auch viele Touren von da.

    Normalerweise wird man ja nicht vom Hurricane überrascht!? Das weiß man ja doch schon ein paar Tage vorher und dann müsste man halt gleich den Flug umbuchen und Miami gar nicht anfliegen...

    Viel Spaß!

    PS: Ich persönlich denke mir halt, wenn jetzt erst 2017 so ein großer Hurricane war, dann kommt dieses Jahr keiner.... ;-)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1518170962114

    Die Frage ist, wann im September... Meine erste Reise nach Florida war in den letzten Tagen des August bis Mitte September. Auch unabhängig von Hurrikanes fand ich das Wetter nicht sehr einladend. Es war brüllend heiß, ab dem Mittag zog es sich zu und es goss dann später am Nachmittag.

    Das passte nicht sehr gut zu unseren damaligen Tagesabläufen mit morgens auschecken, tagsüber etwas ansehen, nachmittags noch ein bisschen an den Pool oder Strand. Letzteres fiel regelmäßig ins Wasser. Da kann man sicher anders planen für seine Strand- und Poolzeiten und nachmittags dann überdacht shoppen oder so.

    Bei unserer Abreise Mitte September war es dann aber schon deutlich angenehmer.

    Es war übrigens das Jahr, in dem Katrina war, die wir noch vor New Orleans auf Key West erleben durften. Auch wenn es da noch "halb so schlimm" war, war ein Fortkommen nicht möglich wegen Überschwemmungen und weil es viel zu gefährlich gewesen wäre mit dem Auto auf den Keys bei dem Sturm.

    Letztlich war es dann nur ein verlorener Urlaubstag. Dennoch würde ich wohl umplanen, wenn sich so etwas ankündigt, was voraussetzt, dass ihr Hotels stornierbar bucht und euch über mögliche Unwetter rechtzeitig informiert.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518208229814

    Moin! Mir wäre es im September eindeutig zu heiß und zu schwül. Wie schon beschrieben, besteht im September die größte Chance auf einen Hurricane, die natürlich nicht zwangsläufig Südflorida heimsuchen müssen. Manche machen gar keinen "Landfall" und verbleiben auf dem Nordatlantik, wo sie sich in Richtung Nordosten ziehend langsam auflösen und Europa als Sturmtief erreichen. Allein das Wetter, welches ich einmal im September in Florida erlebte, ging mir so mächtig auf den Zeiger - es war die unglaubliche Luftfeuchtigkeit. Wenn das Meerwasser an seiner Oberfläche die 27 Grad Celsius weit überschreitet (und damit Hurricanes anfüttern kann), ist es auch in der Lage, gigantische Wassermengen zu verdunsten, die sich in Form einer ekligen Luftfeuchtigkeit bemerkbar machen. Komme ich aus einem klimatisierten Gebäude, beschlagen mir die Brillengläser. In Deutschland schimpft man ja grundsätzlich gern über die böse-böse Klimaanlage, die zugegebenermaßen in den USA gern mal auf erkältungsfördernde 16°C eingestellt ist, aber ohne würde man es in Bauwerken nciht aushalten. Ich werde garantiert nicht wieder im September reisen und selbst jene, die meinen, es "schön warm" zu mögen und dass hohe Luftfeuchtigkeit "gut für die Haut" sei, schleppen sich nur von einem klimatisierten Raum zum nächsten. Kein Vergnügen, (und dass die Hauptsaison in Florida am 15. Dezember beginnt, hat einen guten Grund...) aber wenn Ihr es dennoch probieren wollt: viel Spaß :-)

  • DurlachDodo
    Dabei seit: 1515423135867
    Beiträge: 14
    geschrieben 1518428520032

    Hallo,

    wir waren vor zwei Jahren im September in Florida, da hat es jeden Tag für ein paar Minuten geregnet. 5 Minuten später war alles wie vorher :grinning:, sehr verrücktes Wetter. Es war aber immer sehr heiß und schwül. Der kurze Regen hatte auch nicht wirklich gestört.

    Letztes Jahr waren wir beim Hurricane Irma in Fort Lauderdale! Das hat den Urlaub ganz schön durcheinander gebracht. Wir mussten länger in Orlando bleiben (ursprünglich nur 2 Nächte).  Es gab tagelang kein Benzin (alle Tankstellen geschlossen), Wasser und Brot. Die Amis haben wirklich alles leergekauft! Die Warscheinlichkeit, dass dieses Jahr wieder so ein Hurricane übers Land zieht, ist bestimmt nicht so groß! Ich habe vor zwei Jahren auch gesagt, ich mach meine Urlaubsplanung nicht davon abhängig, nachdem man sowas aber erlebt hat denke ich jetzt anderst! Immerhin spart man viel Geld für so einen Urlaub zusammen und wenn dann sowas passiert ist das nicht so toll.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1518445237496

    Doof fand ich Ende August / Anfang September nicht zwingend den Regen, der irgendwann nachmittags einsetzte, sondern die dusteren Wolken und die damit verbundene Weltuntergangsstimmung. Aus dem Sunshinestate wurde ein schmuddeliges graues Etwas mit grauem Meer, grauem Himmel, grauen Landschaften...

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Moali
    Dabei seit: 1518038822221
    Beiträge: 2
    geschrieben 1518688643524

    Danke für die super Antworten! :grinning:

    Wir haben uns jetzt für eine andere Route entschieden und lassen Florida ganz weg.

    Wir finden, dass das die sicherere und bessere Lösung ist.

    Danke nochmal :grinning:

    M.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!