• kamianni
    geschrieben 1534757667390

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Freund und ich besuchen vss. vom 26.10. - 04.11. Freunde in Orlando :grinning:

Geplant ist, die ersten 3 Tage (27.-29.10.) in Orlando zu bleiben und ggf. vom 30.10 - 03.11. dann unterwegs zu sein (unter der Woche) und am 03.11. die Tour in Orlando wieder zu beenden. Das ist natürlich nicht viel Zeit... Deshalb wende ich mich an euch. Mit dem Hintergedanken, nicht das letzte Mal in Florida gewesen zu sein und deshalb nicht aus Stress ALLES abklappern zu müssen: was würdet ihr empfehlen? :grinning:

Ich persönlich würde ja am liebsten mal nach Key West runterfahren. Meint ihr, das ist für die kurze Zeit zu viel Strecke?

Hatte auch schon nach Gabelflügen geschaut, um am Ende nicht erst wieder nach Orlando fahren zu müssen - das steht jedoch in keinem Verhältnis zum normalen Flugpreis :/

Freue mich über persönliche Erfahrungsberichte. Vielen Dank!

Beste Grüße

kamianni

• gelod
    geschrieben 1534768156855

Hallo Kamianni,

ihr fahrt in er ansoluten Nebensaison, ihr müsst also kein Hotel vorbuchen, eventuell auf Key West falls ihr bis dahin fahren wollt. Ich würde mir aber die weite Strecke nicht antun, denn es dauert wirklich lange bis dahin.

Schaut euch den Wetterbericht an und dann entscheidet ihr vor Ort ob ihr die Ost- oder Westküste auswählt. Vielleicht bis Miami runter, da ist etwas mehr Trubel oder ihr entscheidet euch für die Golfküste, da kann man die verschiedenen Inseln anschauen. Fort Meyers oder Naples ist auch sehr angenehm.

Ausserdem, ihr kommt bestimmt mal wieder!

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1534772254583

Ich bin ja mehr ein Vorausplaner und würde die Hotels vorher reservieren. Aber bis nach Key West würde ich bei einem Reisezeitraum vom 26.10. bis 3.11. auch nicht runterfahren. Macht doch Hälfte/Häfte Orlando und Miami, dann ist das toll.

• kamianni
    geschrieben 1534777291351

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :grinning:

Ich glaube auch, dass wir die Hotels vorher schon reservieren bei Booking - mit der Möglichkeit, noch stornieren zu können. Sonst bringe ich meinen Freund nirgendwohin ;-)

Wie lange braucht man denn unter der Woche nach Key West? Ist es wirklich soooo weit? Ou man, mein einziger Plan - zunichte! Nein Quatsch. Deshalb frage ich ja :) Über Miami sagten unsere Freunde, dass sie da nicht so viel Zeit einplanen würde - ihnen hätte es nicht gefallen.

Hach, so viele Möglichkeiten, zu wenig Zeit!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1534780456482

Man kann natürlich bis Key West runter fahren, aber auf jeden Fall würde ich eine Ü einplanen. Freunde von uns sind es hin und rück an einem Tag gefahren. Nach dem Sonnenuntergang, der am Mallory Square groß gefeiert wird, dann wieder zurück. Für mich wäre das Nichts. Ich trinke dann lieber dort einen Cocktail, sauge die Stimmung auf und übernachte dort. Die Strecke zieht sich ganz schön.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • kamianni
    geschrieben 1534781370811

Klar, definitiv mit Übernachtung. Wie gesagt: kein übermäßigen Stress! ;-)

• essener53
    geschrieben 1534786608631

@kamianni sagte:

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :grinning:

Ich glaube auch, dass wir die Hotels vorher schon reservieren bei Booking - mit der Möglichkeit, noch stornieren zu können. Sonst bringe ich meinen Freund nirgendwohin ;-)

Wie lange braucht man denn unter der Woche nach Key West? Ist es wirklich soooo weit? Ou man, mein einziger Plan - zunichte! Nein Quatsch. Deshalb frage ich ja :) Über Miami sagten unsere Freunde, dass sie da nicht so viel Zeit einplanen würde - ihnen hätte es nicht gefallen.

Hach, so viele Möglichkeiten, zu wenig Zeit!

Für Orlando - Key West benötigt man mindestens ca. 5,5 Stunden.

Key West ohne Übernachtung ist Kappes.

Erkundigt euch mal über die Gegend zwischen St. Augustine und Deerfield Beach evtl. auch Hollywood.

Da habt ihr wenig mit red Tide am Hut.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1534865163458

Klare Antwort: ja - zu weit, zu lang, zu stressig. Wenn man denn den gewagten "Hintergedanken" hegt, das Unfassbare zu tun, nämlich zum wiederholten Male nach Florida zu reisen (Potzblitz!), dann gönnt man sich beim nächsten Mal mehr Zeit und erkundet die Sache in aller Ruhe. Von Orlando aus kann man z.B. einen sehr schönen Tagesausflug zu Cape Canaveral unternehmen, um zu sehen, wie die angeblich gefälschte Mondlandung im Studio nachgestellt wurde - Scherz beiseite - hier gibt es natürlich die echten Raketen und Mondkapseln des Apollo-Programms und Space Shuttles etc. zu bewundern. Auch Tampa ist nicht zu weit weg und den spaßigen Themenpark Bush Gardens. Wenn man sich dann noch dem Kaufrausch hingeben möchte, lässt sich diese kurze Zeit sehr angenehm füllen, ohne dass man nach Key West gefahren ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!