• pest57
    geschrieben 1388242645000

Wir reisen am Samstag d. 25.1.2014 nach Miami und wollen dort einen Mietwagen in Empfang nehmen. Am nächsten Tag, Sonntag den 26.1.14 gehen wir am Hafen von Miami auf ein Schiff. Am Mittwoch den 5.2.14 kommen wir in Miami am Hafen wieder an, würden dort gerne wieder ein Auto in Empfang nehmen und einen Tag später am Airport in Miami wieder abgeben.

Kann mir jemand sagen, ob man Sonntags am Hafen ein Auto abgeben kann und auch am Hafen wieder ein Auto abholen kann? Oder besteht die Möglichkeit, per Shuttle vom Airport zum Hafen zu kommen, oder auf der Rückreise per Shuttle zum Airport zu kommen?

Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Kommentare.

Gruß Peter

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1388243072000

Hallo und Willkommen im Forum,

schau mal hier in den Thread dort hatte ich die Frage ähnlich gestellt und hilfreiche Antworten bekommen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    geschrieben 1388244061000

Peter,

nein, es gibt keine Mietwagenstationen im Hafen von Miami. Hertz hat eine Station Downtown und Avis (wenn ich mich recht erinnere). Alle anderen sind am Flughafen. Zwischen Hafen und Flughafen fahren kostenlose Shuttlebusse zum RCC am Flughafen.

Wenn ihr in Miami übernachtet vor der Kreuzfahrt, stellt sich allerdings die Frage, ob sich ein Mietwagen lohnt. Wenn ihr spät ankommt, dann ist ein Hotel im Flughafenbereich einfacher (mit Shuttle zwischen Flughafen und Hotel). Kommt ihr beispielsweise mit der LH FRA-MIA an, dann würde sich ein Hotel Downtown lohnen. Das Taxi kostet Flat ca. 25 Dollar vom Flughafen nach Downtown. Und am nächsten Tag dann ein Taxi zum Hafen (ca. 10-15 Dollar). Genauere Taxipreise findest Du übrigens u.a. auf der Website des Flughafens.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!