• aennie5479
    Dabei seit: 1388966400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1389045990000

    Hallo, 

    ich bin neu hier und schmeiss erst mal ein freundliches Hallo in die Runde.  :D

    Brauche mal Euren fachkundigen Rat.

    Wir (Ich + Mann + fast 5jähriger) möchten gerne im Mai für 2 Wochen nach Florida fliegen. 

    Der Mix aus Abentuer / Erholung reizt uns.

    Als Grundidee steht fest:

    Orlando - shopping + evtl. Themenpark / Seaworld etc.

    Everglades? - ist das für den 5jährigen auch schon interessant? Was sollte man sehen / was lassen?

    Wir wollten eigentlich auch Miami / die Ostküste sehen und dann evtl. rund um Miami oder West Palm Beach übernachten. 

    Mir würde aber eher die Westküste und da dann evtl. Clearwater Beach zusagen. Von da aus halt mal nach Tampa / St. Petersburg. 

    Sagt mal bitte, ist es realistisch, dies so zu machen? 

    Also Flug nach Miami dann dort oder West Palm Beach bleiben, Ausflug in die Everglades, dann nach Clearwater Beach, Strandurlaub und evtl Ausflüge in die Umgebung und dann noch Orlando zum Abschluss (bzw. das Ganze in umgekehrter Reihenfolge?!).

    Ich denke, mehr wie 3 Hauptpunkte müssen nicht sein, mehr Hotels / B&B auch nicht. 

    Habt Ihr Übernachtungstips für uns in den genannten Orten? Wichtig wäre ein schönes Zimmer / Appartement mit Balkon / Terasse und Pool wär super. Gutes Frühstück wär auch gut. 

    Danke für Tips und Anregungen und vor allem Eure Meinung!

    Gruß, Anja

  • JillyO
    Dabei seit: 1378684800000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1389102735000

    Hallo Anja,

    ich versuche mal, dir so gut es geht zu antworten. ;)

    Ich denke, drei Stops in zwei Wochen sind auch mit einem 5-Jährigen realistisch. Da ihn shoppen ja wahrscheinlich nicht allzu sehr interessieren wird, würde ich in Orlando auf jeden Fall den ein oder anderen Park einplanen. Da gibt es hier im Forum aber Experten, die sich sicher noch dazu äußern werden, was da mit einem 5-Jährigen schon insteressant ist. Ich würde da nur mal noch die Wasserparks ins Gespräch bringen, die fand ich als Kind in den USA immer ganz toll (na gut, ich geb's zu, heute immer noch).

    Wie kommt ihr auf West Palm Beach? Das ist schon ein ganzes Stück außerhalb Miamis, ich würde mir da eher was in Richtung Fort Lauderdale/Hollywood suchen, dann seid ihr sehr viel schneller in Miami und auch in den Everglades. Wir hatten in Hollywood eine ganz tolle kleine Pension direkt am Strand (leider ohne Pool und ohne Frühstück, daher eher nichts für euch), sowas in die Richtung wäre aber für euch bestimmt auch interessant. Dort kann man das Auto wunderbar auch mal stehen lassen und zu Fuß gehen, entlang der Strandpromenade gibt es da viel Auswahl.

    Von dort aus kann man dann auf jeden Fall einen Tagesausflug in die Everglades machen. Mag dein Kind denn die Natur? Mir hätte es in dem Alter definitiv in den Everglades gefallen. Ich persönlich empfehle auf jeden Fall den Eingang bei Florida City. Auf dem Anhinga Trail gibt es jede Menge zu sehen (Alligatoren, Schlangen, Geier, etc.) und es ist trotzdem nicht weit zu laufen mit Kind. Wir hatten dann leider keine Zeit mehr, noch weiter zum Flamingo Visitor Center zu fahren, dort hat man noch die Chance, Salzwasserkrokodile zu sehen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob sich die Weiterfahrt lohnt, war wie gesagt selbst noch nicht da. Das steht bei mir aber für's nächste Mal auf jeden Fall noch auf dem Plan.

    An der Golfküste hat mir Clearwater um ehrlich zu sein am allerwenigsten gefallen. Der Strand ist zwar schön breit und das Wasser toll klar, aber das hast du anderswo an der Golfküste auch. Dafür ist in Clearwater Beach alles mit Hotelburgen zugebaut. Am allerschönsten fanden wir Anna Maria Island. Ich würde also vielleicht eher in der Gegend um Sarasota nach einem Hotel suchen. Cape Corral/Fort Myers Beach bietet sich sonst natürlich auch an.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche euch schon jetzt einen tollen Urlaub!

    Viele Grüße

    Jilly

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1389121868000

    Kann mich nur zu den Everglades und Clearwater aüßern und da schließe ich mich Jilly weitestgehend an. In Clearwater habe ich mehrere Wochen privat gewohnt, für nen Badeurlaub mit Kind gibt es an der Golfküste definitiv geeignetere Orte, für uns vier Jungs war es was Anderes, vor allem wenn man Freunde hat, die dort leben.

    Bei den Everglades würde ich auch unbedingt zum Anhingatrail raten, Flamingo könnt Ihr Euch schenken und für die anderen Trails und vor allem den 9 Mile Pond ist der Kleine noch zu jung. Ich würde dann eher noch das Shark Valley mit der Bimmelbahn oder Fahrrad machen und, auch wenn ich persönlich wenig davon halte, aber dem Kleinen wird es gefallen, nen Airboatride.

    Tourentechnisch würde vielleicht Orlando-Miami-Everglades-Golfküste-Tampa Sinn machen, also per Gabelflug. Aber für zwei Wochen und mit kleinem Kind ist das schon viel Programm, müsst Ihr selbst entscheiden, wie agil der Bube ist.

    Schau auch mal in Deine PN.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1389122419000

    Hi Anja,

    ich war vor 14 Jahren das erste Mal mit meiner damals vierjährigen Tochter in Florida. Wir hatten drei Wochen und wollten nur Miami und Orlando, wurden aber wegen eines Hurricans dann noch nach Fort Myers Beach evakuiert. Soviel zum Thema "Abenteuer".

    Deine Vorstellungen sind realistisch und durchführbar.

    Ich empfehle dir, statt in West Palm Beach ein Hotel in Miami Beach zu nehmen. Ich war im RIU Florida Beach und im The Palms, beide mit tollem Frühstück. Von dort fahrt ihr eine knappe Stunde in die Everglades. Ich persönlich stehe mehr auf Action und war mit meiner Tochter in einer Alligator-Farm, die ziemlich unverändert eine coole Airboat-Fahrt und ein paar nette Shows bietet, bei denen Schlangen und Baby-Alligatoren angefasst werden können.

    Hier der Link:

    www.everglades.com

    Von Miami aus fahrt ihr dann noch in die Saw Grass Mills in Fort Lauderdale, um auch mal einen Mama-Tag mit Shopping verbringen zu können.

    An der Golfküste ähneln sich die Nester nach meiner Ansicht alle. Zum Glück sind die Entfernungen nicht groß. Freie Auswahl! Aber erwartet keinen Mittelmeer-Standard.

    In Orlando habt ihr die Qual der Wahl. Ich finde Seaworld toll, auch mit kleinem Kind. Die Seaworld-Eintrittskarte lässt sich gut mit Aquatica kombinieren, dem sehr schönen Wasserpark von Seaworld. Aber auch das Magic Kingdom und Animal Kingdom von Disney sind super. Und fall sich der Kleine für Raumfahrt interesiert, muss auch das Kennedy Space Center sein, etwa eine Stunde bequeme Fahrt von Orlando.

    Ich gehe davon aus, dass ihr einen Gabelflug bucht. Der wäre bequemer und spart die Rückfahrt nach Miami. Mehr als drei Stationen sind bei zwei Wochen nicht sinnvoll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!