Wir sind im Juli/August 2015 in Florida.
Wo habe ich die Möglichkeit Manatees zu beobachten?
Bisher habe ich nur diese Bootstouren in Chrystal River gefunden. Gibt es noch andere Anlaufstellen die Tiere zu betrachten?
Wir sind im Juli/August 2015 in Florida.
Wo habe ich die Möglichkeit Manatees zu beobachten?
Bisher habe ich nur diese Bootstouren in Chrystal River gefunden. Gibt es noch andere Anlaufstellen die Tiere zu betrachten?
Hallo 75Petra75,
bin mir nicht sicher, aber in freier Natur scheint der Chrystel River wohl die beste Möglichkeit zu sein.
Allerdings bin ich auf der Suche auf einige Parks gestoßen:
Blue Spring State Park, Orange City
Manatee Observation Education Center, Fort Pierce
In Ft. Myers gibt es einen Touranbieter mit KAyaktouren.
Mehr kann ich bis jetzt nicht anbieten. Wir sind auch am überlegen ob wir von Ft Myers da hoch fahren. Vllt weiß jemand wie lange das mit kleinem Rentalboot dauert?
LG
Pierre
Man kann Manatees auch in der Nähe von Tampa beobachten.
Es gibt ein Manatee Viewing Center in Apollo Beach direkt an einem E-Werk gelegen.
Dort ist das Wasser immer warm und zu einer gewissen Zeit sind dort auch Manatees. Es ist kostenlos und wir waren bereits 2x dort und haben immer welche gesehen (Oktober/November).
Google mal nach Tampaelectric.com
Vielen Dank euch beiden.
Pierre, schau mal unter:
Da gibt es noch ein paar Infos und einen schönen Film zu sehen.
Hallo,
zu eurer Reisezeit wird es reine Glückssache sein, ob ihr Manatees zu sehen bekommt oder nicht. Der Lover's Key State Park wird noch häufig für Beobachtungen im Sommer genannt. Wir waren letztes Jahr im September dort und hatten leider kein Glück.
Die häufig genannten Spots wie Blue Spring State Park und eben auch Crystal River sind alle vor allem im Winter interessant. Dann sammeln sich Manatees dort wegen des warmen Wassers. Im Sommer hingegen ist das Wasser auch vor der Küste warm genug für die Manatees, weshalb es zu dieser Zeit keine solchen Ansammlungen gibt.
Ich hoffe, das hilft.
Grüße
Jilly
Hallo Jilly
Och schade. Ich liebe diese gemütlichen Riesen und hatte so darauf gehofft, sie in freier Wildbahn beobachten zu können.
Leider habe ich im Sommer 3 Wochen Betriebsferien und somit kam kein anderer Reisezeitraum in Frage.
Aber gut, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich danke dir.
Lg Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!