• Sandy_83
    geschrieben 1343907330000

Hallo zusammen,

ich habe nun vielfach gelesen, dass sich die Manatees fast ausschließlich in den Wintermonaten im Crystal River befinden.

Da wir am 21.08.12 für 17 tage nach Florida fliegen, wollten wir unbedingt schnorcheln mit diesen liebenswürdigen Tieren :-)

Es wäre allerdings echt doof, eine solche Tour zu buchen und sie wären nichtmal anzutreffen...

eine Alternative wäre natürlich Delphinschwimmen, allerdings finde ich die Umstände unter denen sowas abgehalten wird, nicht toll und zudem ist das sehr teuer.

Hat jemand von euch einen Tip bzgl. humanem Umgang mit Delphinen und wo man in Florida / Region Orlando ruhigen Gewissens mit Delphinen schwimmen kann, ohne Tierquälerei zu unterstützen?

Für zahlreiche Tips bin ich euch dankbar,

Grüße,

Sandy

• ForeverFlorida
    geschrieben 1343912252000

In Crystal River war ich noch nicht, weiss auch nicht, ob das eine schöne Ecke ist zum Urlaub machen, glaub, die Ecke ist etwas "langweilig"? Lasse mich aber gerne hier etwas besseren belehren.

Ich kann nur sagen, daß sich Manatees ganzjährig im Intercoastal Waterway in Miami tummeln ( hatte eine Wohnung direkt an der Intercoast, wo man vom Balkon die Tiere beobachten konnte) und Delfine hatte ich auch ab und an mal in der Intercoast gesehen. Das war suuuupppeer schön. Man muss dafür aber einfach GLÜCK haben.

Leider ist die Intercoast nix zum schwimmen. Da kann man aber schön mit nem Leihboot rumtuckern.

Mit Delfinen schwimmen ohne die Tierquälerei zu unterstützen? Viel Glück bei der Suche...

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Gunnar1234
    geschrieben 1343934285000

Schwimmen mit Manatees wäre für mich nichts, da ich die Seekühe nicht wirklich mag.

Schwimmen mit Delphinen ist so eine Sache. Ich finde es auch zu teuer. Aber wenn überhaupt, würde ich es im Dolphin Research Center machen.

Es liegt etwa auf halbem Wege nach Key West. Wir haben "Meet the Dolphin" gemacht und durften einen schönen Delfin am Rücken streicheln. Dann kam er vor jedem Einzelnen hoch und man konnte seine Brustflossen anfassen. Auch Swimming with Dolphins, Playing with Dolphins, Painting with Dolphins etc. wurde angeboten. Hier der Link:

www.dolphins.org/visit_maps_directions.php

Die Anlage wirkte sehr gepflegt, aber nicht künstlich wie Seaworld. Die Delfine machten einen guten Eindruck. Sie haben dort auch Zuchterfolge. Nach eigenen Angaben ist das Research Center eine Non-Profit-Organisation.

• Stueppi
    geschrieben 1343939442000

Ich bin zweimal ruhigen Gewissens mit Delphinen geschwommen, das war in Ägypten im offenen Meer. Anfassen und Co. war natürlich nicht. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, das man kaum in Worte fassen kann. Man muss Glück haben, beim ersten mal waren sie gleich wieder weg, beim zweiten mal sind sie ca. 5 Minuten um die Schnorcheltruppe rumgekreist.

Ich stehe diesem " zur Schau " stellen der Tiere sehr kritisch gegenüber, sei es nun diese typischen " Swim with the Dolphins " Aktionen, aber auch z.B. Seaworld im allgemeinen oder z.B. diverse Aligatorenfarmen. Es tut mir leid, aber wenn ich Fotos im Netz sehe wo Touristen z.B. für's Erinnerungsfoto auf den Aligatoren sitzen - da könnte ich echt heulen.

Ruhigen Gewissens in Florida mit Delphinen zu schwimmen ist für mich nicht möglich.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1343948077000

Ich habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber wir werden diese Tour im November machen. Kommt Ihr nach Sanibel? Googel mal nach dem Sanibel Thriller. Ein Speedboot was im offenen Meer Sanibel und Captiva abfährt. Zwei Bekannte haben diese Tour gemacht und waren mehr als begeistert. Die Delphine haben scheinbar bei Lust und Laune Gefallen daran gefunden in den Buckwellen munter zu springen. Die Delphingruppen haben das Boot bei der Tour von den Bekannten 2x ca. eine halbe Stunde begleitet, auch das natürlich Glückssache und sicherlich nicht mit dem "schwimmen" zu vergleichen, aber vielleicht doch eine kleine Alternative. Das Resultat waren traumhafte Fotos und sie schwärmen heute noch von der schönsten Speedboot Fahrt ihres Lebens ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • LadyLuck
    geschrieben 1343979282000

Wir haben auch so eine Dolphin Tour mit dem Speedboat gemacht. Das war in Treasure Island, Fl.

Wir haben einige Delphine sehen können und sie sind hinter uns her geschwommen, immer schön mit der Welle mit und gesprungen sind sie teilweise auch.

Das war für mich die beste Dolphin Tour gewesen. Bei all den anderen Touren sah man entweder die Tiere gar nicht oder sie waren viel zu weit weg.

• Segafredo4711
    geschrieben 1343994056000

wir waren zwei mal im discovery cove. künstlich angelegt dort kannst du den ganzen tag mit mantas und co schnorcheln. ist nicht ganz billig der tag, aber man braucht nichts ausser seiner badebekleidung den rest handtücher, schnorchel essen trinken bekommt man von dort. man kann auch mit delphine schwimmen aber das kostet extra und war ein schönes erlebnis aber zweimal würde ich das nicht buchen. war ein erlebniss wert.ansonsten halt nur den aufenthalt im discovery cove. viel spass

• Sandy_83
    geschrieben 1345190983000

Hall zusammen,

lieben Dank für eure Kommentare, Tipps und Meinungen.

Ich denke, das Thema Delphine haben wir abgehakt, denke auch dass es besser ist, evtl. eine Boat Tour zu machen und mit etwas Glück auf sie in freier Natur zu erleben.

Lieben Dank an alle,

viele Grüße,

Sandra

• FloridaMona
    geschrieben 1345211720000

Hi,

auf Bootstouren sieht man oft Delphine, sie spielen im der Welle, die das Boot macht.

Ist sicher eine gute Entscheidung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!