Hallo,
komme leider erst jetzt dazu mich zu melden.
Hier ein paar kleine Tips bzw. Erfahrungen die ich gemacht habe.
Wir waren im August in der Tampa Area (Bradenton). Das Haus war Super. Es war ein toller Urlaub.
Das Auto hatten wir von Alamo. Alles vorgebucht und nach dem "Skip the Counter" konnten wir Im Flughafen direkt zum Fahrzeug. Unsere Wunschgröße war vorrätig, und so gab es bei der Ausfahrt keine Probleme.
Der Sunpass hat prima funktioniert. Das Geld dafür wurde hinterher von der Kreditkarte abgebucht.
An manchen "Toll" points muß man langsam fahren, andere konnte man mit normaler Geschwindigkeit passieren.
Das Tanken verlief erstaunlich unspektakulär. "Meine" Pilot Tankstelle nahm meine Kreditkarte ohne Probleme an.
Die erste Frage auf dem Bildschirm war Debit oder Kredit. Kredit angetippt. Die zweite Frage war die nach meiner Postleitzahl. Postleitzahl aus -D- OK!
Sorte wählen ich hab immer gewechselt. Mal 89 Oktan mal den teureren xx Oktan. Weil ich gehört habe das der 89 Oktan den Motor schwächen soll.
Noch die Quittung gezogen, Fertig.
PS: Achtet vor dem Tanken auf den Mini Pfeil neben eurer Tankanzeige. Dann wisst ihr gleich auf welcher Seite der Tankstutzen ist.
Leider habe ich von Alamo bis jetzt keine Abrechnung für Toll Points erhalten.
In Orlando bin ich an einer Station "geblitzt" worden. aber vermutlich nur deswegen weil der Fotoapparat den Strichcode nicht gleich lesen konnte. Und ich gehe nun mal davon aus das diese Maulstelle mit abgerechnet wurde
Überhaupt, rund um Orlando gab es die meisten Toll Points. Ich dacht schon ich brauche den Sunpass garnicht.
Von Bradenton bis Mickey Mouse auf der Interstate 75+4 war er jedenfalls nicht nötig.
Vorsicht, ich habe mehrere Blitzampeln in der Gegend gesehen. Insbesonder in unserer Ecke.
Es wird mit dem Schild
Photo Enforced
auf diese hingewiesen!
An unserer Hautkreuzung hat es jedesmal wenn wir dort standen "geblitzt"!
Dafür haben wir diesmal überhaupt keine Geschwindigkeitskontrolle auf unseren Strecken erlebt. Das hatte zur folge, das wir von diversen Fahrzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit Rechts und Links überholt wurde. Insbesondere auf der 4 von Tampa nach Orlando
Das Einkaufen an sich hat wieder wunderbar einfach und ein genuß.
Völlig Streßfrei. Beachtet, nicht alle Supermärkte haben die ganze Nacht auf. Bis 22 Uhr sollte es aber passen.
Publix fanden wir relativ teuer. Dafür aber angenehmer wie Walmart. In Bradenton gab es 2 Aldi.
Hier in -D- wie dort, für den Einkaufswagen benötigt man einen Quarter. Selbst einpacken an der Kasse ist pflicht.
Wir wollten nicht unbedingt zu Aldi. Jedoch sind die Preis dort schon sehr angenehm !
Insbesondere für Toilettenpapier und Taschentücher ! !
Warum ich das erwähne ?
Ich dachte ich fall vom glauben ab, als ich bei Publix Toilettenpapier (der billigsten Sorte, 2lagig) holte! Acht Rollen für 12 !! Dollar. Unfassbar. Bei Aldi waren es dann glaub ich nur 8 USD. Auch die Pizza dort (Aldi) schmeckt Super und ist Super groß.
Im übrigen haben wir lieber bei den US Supermärkten eingekauft.
Medikamente gab es bei im Walmart die preiswertesten. Publix und Walgreen waren erheblich teurer.
Hmm, was noch?
Nochmal zu Maut. Der Toll nach Sanibell Island war richtig happig. 16 USD. Aber Super Strände (mit dem bekannten Sand dollar) Leider überall Parkgebührenpflichtig.
Der Strand am Honneymoon Beach war auch schön. Leider waren unhemlich viele Steine im Wasser. So das man kaum laufen konnte.
Ansonsten waren wir natürlich oft auf Anna Maria Island. Super Strände, Die Sandbar zum Sonnenuntergang, einfach Grandios. Leider sehr voll. Also etwas Zeit mitbringen.
Was noch?
Die Malls der Simon Group haben und, bis auf die in Ellenton, überhaupt nicht gefallen. ZB. Florida Mall, Orlando. Essen teuer, sehr voll, und sehr viel billig Kunden.
Ellenton dagen war angenehm gestalltet. Ruhige Kundschaft und hatte auch tolle Geschäfte. Gut fanden wir auch die Mall in Clearwater (Westfield Countryside).
Hmm, was noch?
Esssen gehen:
Wir sind viel Essen gegangen. Das war eigentlich immer angenehm. Tja, in Florida lebt der Service gedanke doch sehr viel höher wie bei uns.
Leider machen viele Restaurants (auch Schnellerestaurants) bereits um 22 Uhr zu. Unbedingt vorher informieren.
Gut bei Disney und Universal waren wir immer die letzten. So haben wir auf der Strecke diverse Fastfood Ketten ausprobiert und waren aber immer zufrieden. Einmal haben wir einen Red Lobster gefunden. Der war auch Super, leider natürlich etwas teurer.
Für Softdrinks gab es immer Refill (trinken bis zum abwinken) :-! Die Kids haben sich gefreut.
Warum das in Deutschland nicht geht. Schlimm !!
Manchmal bekommt man im Supermarkt um die Ecke (-D-) die Cola für 55 Cent den Liter.
Wenn man ein Essen im Restaurant bezahlt und der Wirt nun ein Liter Cola als Refill ausgeben würde, hätte er ca. 1 Euro ausgaben an seine Gäste ?!
Das soll in Deutschland nicht möglich sein.
Hmm, was noch ?
Ach Disney.
Wir haben die Karten für Disney und Universal bei Attraction Direkt gekauft-
Astrein, wie ich finde!
Günstige Preise. Die Mitarbeiter waren Super aufmerksam und haben mir, auch als ich direkt aus dem Urlaub ne Frage hatte unverzüglich geantwortet.
Wir hatten für die drei Wochen das Super Angebot für alle Disney Parks und konnten so noch Kostenlos die Badeparadiese Typhoon Lagoon und Blizzard Beach, sowie die Disney Minigolfbahnen nutzen, (Minigolf am Blizzard Beach) sehr lustig.
Disney Downtown (zwar nur auf Kommerz) war sehr schön gebaut, einen Disney Store in dem man alles von den Disney Parks bekommt und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Diese Parkplätze waren umsonst.
Ansonsten kosten "alle" Parkplätze Disney u Universal 20 ZWANZIG US D.
Begründung; Man wird ja mit ihren Shuttle Bussen zum Eingang gefahren. (Universal musste laufen)
Und das egal wo du stehst. Einmal standen wir direkt vorm Eingang
In allen Parks gibt es Taschenkontrollen. Die Abgabe von Fingerabrücken ist obligatorisch.
Bei Disney hat das besser geklappt. Bei Universal wollten wir mit dem Hogwarts Express fahren. Leider wussten wir nicht wem welche Karte gehörte. Und wer welchen Finger benutzt hat. So hat es zehn Minuten gedauert bis wir zur Bahn konnten und damit den Park wechseln.
Nun sind wir wieder beim Einkaufen gelandet. ICH würde empfehlen, sich vor besuch eines Parks unbedingt mit Lebensmittelvorrätem aus dem Supermarkt zu versorgen!
Dort gibt es ausreichen verpacktes Obst, Gemüse, gegrilltes und Getränke in handlichen Protionen. 1a kann ich euch sagen.
Irgendwo hatten wir den Tip bekommen unsere Getränke über Nacht in den Tiefkühler zu legen. Soweit sogut, eigentlich toll. Leider war der Inhalt (logischerweise) komplett gefroren. Die Idee ansich war ja nicht schlecht. Leider versperte der Eispfrofen das trinken.
Meine Vorschlag wäre daher, lieber nur ne halb Flasche zu frosten und den Rest mit neuem kalten Wasser auffüllen.
Vielleicht noch einen anderen Tip.
Die Fast Lane in den Parks.
Ich persönlich find es ne Sauerrei das sich einige offiziell vordrängeln dürfen. Ich denke auch dass das von Walt Disney nicht so gewollt gewesen wäre. Aber wenn es das gibt, dann macht man es halt !
Bei Disney kann man sich drei mal den Fast Pass sichern. weitere zukäufe waren nicht möglich, trotz gegenläufiger Meinungen hier im Forum.
Bei Universal haben wir das anders geregelt.
Wir haben an vollen Atraktionen entweder den Fast Pass (hat nen anderen Namen) oder die Singel Line genutzt.
Bei der Single Line ist es so, das Reihen die nicht voll ausgelastet sind, werden mit einzel fahrenden aufgefüllt werden. Das kann bedeuten das die Gruppe getrennt fahren "muß" oder wenn man Glück hat, doch alle fahren können.
Manchmal so, manchmal so. Aber so haben wir die Atraktionen doch schnell geschafft
So, mehr fällt mir nun wirklich nicht ein.
Wenn ihr fragen habt meldet euch.
Ich bin nicht jeden Tag hier. Aber wenn dann beantworte ich sie gerne !
Chris