• Rai
    geschrieben 1573474126354

Hallo, ich bin neu hier.

Wir planen nächstes Jahr eine Tour in der Gegend von Miami mit Leihwagen.

Wir wollen auch 3 Tage in Miami Beach verbringen.

Die Frage ist für mich den Leihwagen vorher abzugeben da wir eine geführte Tagestour (GetYourGuide) machen wollen und am anderen Tag  uns mit Öffentlichen oder Taxi Fortbewegen wollen,.

Ist das sinnvoll den Leihwagen vorher abzugeben ? Muß ja auch berücksichtigt werden, Parkgebühren ca. 25$ am Tag aber auch ein Taxitransfer Flughafen etc. (da leihen wir den Wagen und müssen ihn Event. auch zurückgeben)

Dank schon mal für die Antworten

Gruß

Rainer

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1573494161550

Hallo und herzlich willkommen,

ich finde, Miami Beach funktioniert ohne Auto gut, sofern ihr ein zentrales Hotel in der Nähe von South Beach wählt. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung könnt ihr ggf. vor Abgabe des Mietwagens ansehen oder ihr macht eine Bustour.

• Seekuh4
    geschrieben 1573494383996

Wollt ihr wirklich nur in Miami Beach bleiben, dann geht das auch ohne Mietwagen gut (Voraussetzung, das Hotel liegt gut).

Wenn ihr doch nach Miami wollt, wirds ohne Auto mühsam

• Rai
    geschrieben 1573558245598

Danke schon mal für die Antworten. Wir sind halt netto gesehen nur 2 tage in Miami Beach der 3 Tag ist abreisetag.

Vorher fahren wir mit nem Mietwagen nach Key West.

Ich hab oft bei Hotels direkt in Miami Beach gesehen das kein Parkplatz dabei ist und ca 25$ pro tag fällig sind fürs parken.

Es ist ne reine Kostennutzen Betrachtung Automiete + Parken wenn ich es eh nicht brauchen würde.

Was ist denn im Miami direkt noch anzusehen? quasi als  Must have?

• Cliffideo
    geschrieben 1573558321630

Prüft doch mal, ob Euer Autovermieter auch eine Station in Miami Beach hat. Dollar hat(te) mindestens eine an der Collins Ave.

Bei vielen Hotels gibt es auch einen günstigen oder sogar gratis Airport shuttle, so dass dieser Weg am Ende des Urlaubs auch kein Problem darstellt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Seekuh4
    geschrieben 1573562635677

Also wenn ihr nur wegen der 75$ Parkgebühren keinen Mietwagen nehmen wollt, dann würde ich das schon ins Budget einplanen.

Miami ist auf keinen Fall nur Miami Beach!

Calle Ocho, Bayside, Key Biscayne… man kann sehr viel sehen, da braucht man ein Auto!

• Rai
    geschrieben 1573803121824

Danke für die Super Infos,

ich habe gesehen das in Miami Beach es ein Netz gibt mit diesen Trolly. Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit umsteigen auch bis Miami Beach Süd fahren.

Die Trolly fahren bis 24Uhr. Muß man sich Gedanken machen wenn man Nacht mit den Trolly unterwegs ist ?

• HC-Mitglied2690738
    Verwarnt
    geschrieben 1574011306206

Hallo Rai,

mal gleich vorab: Sei vorsichtig mit GetyourGuide. Die haben die schlechtesten Bewertungen!!! Alles was die anbieten, kannst Du auch alleine und billiger machen.

Willst Du nach KeyWest als Tagesausflug? Dann vergiss es, lohnt sich so schnell wirklich nicht. Wenn, dann solltet Ihr dort mindestens einmal übernachten. Es ist so schön dort.

Was heisst bei Dir: in der Nähe von Miami Beach? Wo genau werdet Ihr übernachten. Und bei den Hotels in Miami Beach ist eigentlich fast überall der Parkplatz dabei.

Zu allem kommt noch: wenn Ihr den Mietwagen am Flughafen abgebt, direkt vor Eurem Abflug, dann spart Ihr Euch auch noch die Taxikosten zum Airport und das ganze Geschleppe der Koffer.

• Matz67
    geschrieben 1579474512768

Hallo Rainer

Ich kenne nicht den Ablauf von deinem Urlaub, aber Taxis sind auch nicht billig.

Wenn man in Miami ist sollte man in die grösste Mall gehen, SAWGRASS MILLS.

Ein Besuch auf Key Biscayne (Crandon Park) ist Pflicht da dort die ruhigen Traumstrände sind, Parken am Strand kostet nur 7 Dollar.

Und wenn man noch nie in Miami war sollte man einen Abstecher in die Everglades machen und mit einer Bootsfahrt verbinden.

Wenn ihr viel Zeit habt müsst ihr bei schönem Wetter nach Key West fahren. Es dauert zwar, ist aber eine Traumtour bei Sonnenschein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!