• Guess1984
    geschrieben 1308907124000

Hallo zusammen,

Hoffentlich kann mir jemand mit einem guten Rat helfen!?

Ich plane im Oktober mit einer Freundin eine 14 Tägige Rundreise durch Florida.

Start und Ende der Reise ist Miami, ich würde gerne die ersten zwei - drei Tage in Miami City verbringen (so war es eigentlich auch mit der Freundin ausgemacht) jetzt sagt Sie aber, das sie gehört hat das Miami City "scheisse" sein soll und das uns ein tag vollkommen reicht, das kann ich mir aber echt nicht vorstellen!?

Stimmt das???? schaft man es an einem Tag Miami Stadt zu erkunden und kommt man da überall gut zu Fuß, Metro hin oder sollen wir uns schon ab dem ersten Tag einen Mietwagen nehmen?

vielleicht habt Ihr noch Insider Tipps für Florida was wir uns unbedingt ansehen müssen und wieviele Tage wir wofür brauchen? die letzten drei - vier Tage würden wir in Miami Beach verbringen.

Wer echt super wenn mir jemand Helfen kann :-)

• Seekuh4
    geschrieben 1308920827000

Bei Miami scheiden sich wirklich die Geister!

Ich finds toll und war schon 5x dort. jedesmal zwischen 2-4 Tagen und langweilig war mir nie!

Gewohnt habe ich allerdings immer im Stadtteil Sunny Isles, das liegt im Norden von Miami Beach, eher ruhig. Mit dem Auto nach Downtown ca. 30 min, nach South Beach ca. 20 min.

Miami Downtown ist in 1 Tag erkundet, weils dort echt nix zu sehen gibt, außer das Bayside Marketplace Shopping Center, das wirklich nett ist!

Schön ist noch der Stadtteil Coral Gables, Coco Walk.

In Miami Beach ist es eben toll zum Baden, Shoppen würd ich in Fort Lauderdale in der Sawgrass Mills Mall.

Alles in Allem reichen 3-4 Tage bestimmt für euch in Miami.

Auto würde ich vom ersten Tag an mieten, weil es sich für Europäer doch mühsam gestaltet, in Miami mit Öffis unterwegs zu sein. Zu Fuß geht gar nicht, weil die Distanzen echt groß sind!

• flsunshine
    geschrieben 1309029774000

wenn es die letzten 4 Tage Miami Beach sein soll, ist das doch OK. Dann wuerde ich evtl gleich am 1. oder 2. Tag an die Westkueste (mit Stop in den Everglades) dort gibt es nette Orte mit schoenen Straenden (Anna Maria Island, Sanibel...) einfach mal googlen. Wenn Ihr die Parks moegt, dann nach Orlando: Disney und Universal, Seaworld... wieder googlen. Oder das Kennedy Space Center bei Cocoa Beach. Dann wieder Richtung Miami. Damit waeren 14 mehr als gefuellt. Obwohl man schon allein in Orlando 10 verbringen koennte. Da muesst ihr einfach euren persoenlichen Vorlieben folgen!

10 months since New York...1 month til Miami, Palm Beach& Orlando
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1310664980000

Die Erfahrung, ob es irgendwo "scheiße" ist oder nicht, muss jeder Mensch für sich selbst "entdecken". Ich dachte bis vor 5 Jahren auch, daß Thailand "scheiße" ist, da ich noch nie dort war und nur von Prostitution, "alten Bierbäuchen mit jungen Girls", etc. gehört hatte. Dann war ich selbst dort, da meine Schwiegereltern dort jedes Jahr überwintern. ICH WAR BEGEISTERT!!!

Ähnlich ging es mir mit Kenia. Ich hätte nie gedacht, daß dieses Land so WUNDERSCHÖN ist.

Ich reise nach Florida seit 15 Jahren regelmäßig. Ich habe Orlando, Westküste, Ostküste und die Keys gesehen. Bis auf Orlando war ich überall mehrmals. Ich bin 34 Jahre, mein Mann 44. Wir lieben MIAMI und FT. Lauderdale, der Rest von Florida ist uns zu langweilig. Miami ist Stadt, Strand ( Key Biscayne) , Nachtleben, Großstadt, shopping, erholung ( Coral Gables / coconut Grove), und viel mehr auf einmal.

Wer nach Florida fliegt, um einfach nur am Strand zu liegen und  zu relaxen kann das sicherlich günstiger (in Bezug auf Reisenebenkosten) an der Westküste machen. Wer jedoch Entertainment sucht sollte Miami in der Reiseplanung nicht vergessen...

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Stueppi
    geschrieben 1310676422000

Ich bin auch sehr gespannt wie mir Miami gefallen wird, es gibt sooo viele unterschiedliche Meinungen...wir werden nächstes Jahr die ersten 3 Nächte unserer Rundreise dort verbringen...

@ForeverFlorida - sehr schön hier jemanden mit dem Kenia Virus zu erwischen ;) - das steht noch vor Florida auf dem Programm... *freu*

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1310761916000

Ja, Kenia war traumhaft. Wichtig ist, dass ihr die ideale Reisezeit erwischt, wenn das Gras zu hoch ist, sieht man viele Tiere nicht. Und eine "Private Tour" ( vorausgesetzt man kann es sich leisten) ist auch besser. Ich habe 2400 km in Kenia hinter mir, war eine privat geplante Rundreise, 14 Tage, 10 Lodges. Die meisten Tiere haben wir in der Massai Mara gesehen... schwärm...

...aber das ist ja ein anderes Forum...

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Stueppi
    geschrieben 1310775292000

Ja, da hast Du absolut recht ;) , auch nach 5 Urlauben dort werde ich den Virus net los....

Sorry für den kurzen Ausschweifer hier...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!