• Skorpionsfrau
    geschrieben 1217409377000

Meine Schwester und ich fliegen im September für 6 Tage nach Miami. Unser Hotel befindet sich direkt am Miami Beach. Welche Ausflüge kann man ohne Mietauto machen bzw. wie kann man sich günstig in Miami fortbewegen. Gern würden wir auch schnorcheln gehen, habt ihr dafür Empfehlungen für mich. Danke im Voraus

• LadyLuck
    geschrieben 1217419078000

Ohne Auto in Miami ist nicht so toll. Wo ist den euer Hotel/Motel??

Manchmal werden im Hotel auch Touren angeboten, die würde ich an eurer Stelle buchen.

Ich habe mal vor Jahren einen Bus genutzt, aber nur die Collins Ave. hoch zur Aventura Mall und wieder runter. Mehr kann ich zu dazu nicht sagen.

Schnorcheln am Atlantik?? Auf den Key vielleicht, aber in Miami :frowning: Da fällt mir nichts ein.

Wollt ihr kein Auto nehmen oder könnt ihr nicht? Ich seit damit echt viel flexibler.

• mawota
    geschrieben 1217420665000

Hallo

Natürlich ist es bequem, so ein Mietauto für Besichtigungen und Ausflüge zu haben. Aber bei 6 Tagen Aufenthalt muss sich erstmal im klaren sein, was man überhaupt unternehmen möchte. Von Miami Beach ist es ja nicht weit zu diversen Shoppingmalls und manchmal gibts auch kostenlosen Buszubringer.

Der Mietwagen kostet aber auch pro Tag so um die 50-80 $, zusätzlich dann noch Benzin und Parkplatzgebühren (in vielen Hotels ab 10 bis 30 $ pro Nacht)

Wenn man 2 Tage am Strand oder rund um das Hotel in Miami Beach bleibt bleiben noch 4 was man weg geht. So können Taxifahrten fast schon günstiger als der Mietwagen sein. Von Miami Beach bis Key Biscaine oder ins schöne Coconut Grove bezahlt man so um die 25$ pro Weg. Ausflüge gibt es ab Miami in die Everglades oder eine grosse Stadtrundfahrt.

Also genau durchrechnen und die Ansprüche eruieren.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kathrin22
    geschrieben 1217547720000

Plant ja keine Tour mit dem Bus. Das ist dann eine Tortour. Siehe meinen "Reisetipp" dazu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!