• dynamitelifter
    geschrieben 1466422499000

Hallo Zusammen,

ich bin im November in Orlando weil ich da ein Wettkampf habe. Danach habe ich noch ein paar Tage zusätzlich bis dann nach drei tagen der Flug in Miami geht.

Ich hatte mir gedacht runter nach Miami zu fahren und mir da noch ein paar ecken anzuschauen. Ich wollte die drei Tage (So, Mo, Di) sinnvoll nutzen. Der Flug könnte am Mittwoch von Miami aus gehen.

Was könnten die Kenner unter euch empfehlen? Stand finde ich cool, aber Natur wäre mir lieber.

Soll ich mir ein Mietwagen in Orlando holen und dann mit dem Auto da runter, oder lieber ein Inlandsflug um Zeit zu sparen?

Beste Grüße

Mike

• Herzerl
    geschrieben 1466432307000

Hallo,

also auf jeden Fall mit dem Mietwagen runterfahren, vielleicht hast Du Lust und schaust Dir unterwegs das Kennedy Space Center an?

So weit fährt man da nicht runter; wenn Du fliegst mitsamt dem Eincheck-Procedere da biste schon in Miami und Auto fahren macht ja in Florida auch Spaß!

Miami ist auf jeden Fall sehenswert, South Beach, usw.; dann kannst Du auch von Miami aus einen Abstecher in die Everglades machen? oder Du düst nach Key West (von Miami aus ca. 4 Stunden einfach; also als Tagesausflug möglich!

Mietwagen auf jeden Fall von Deutschland aus buchen; Infos gibt's dazu im Forum jede Menge!

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • dynamitelifter
    geschrieben 1466434204000

Hi,

danke für deine Antwort. So in etwa habe ichs mir auch gedacht. Welche Strecke sollte man da Fahren? A1A oder die schnellstraße?

Ich würde mir vielleicht Key West mit übernachtung anschauen...?!

Wie siehts mit Prepaid Simkarten für die Zeit aus? Wo bekomme ich da die besten Infos?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1466452517000

Key West würde ich auch auf jeden Fall mit 1 Ü besuchen. Das abendliche Leben am Mallory Square, der Jubel beim Sonnenuntergang und die nette Atmosphäre sind wirklich schon. Die Strecke über die Insel zieht sich ziemlich, du solltest das WE meiden da ist es noch voller.

Die Everglades kann man sicher gut als Tagestour von Miami besuchen. Wir haben zwar 1 Ü im Floridacity gemacht, aber nur um morgens direkt runter auf die Keys zu fahren. 

Gewohnt haben wir auf Key West im Best Western Hibiskus. Das hat und gut gefallen, es war alles zu Fuß zu erreichen und ein kleines Frühstück am Pool war incl. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1466459845000

Hi Mike,

von Orlando nach Miami würde ich den Turnpike (eine mautpflichtige Autobahn) nehmen. Alle Alternativen nerven mit Ampeln. Und die Aussicht ist auf allen Strecken gleich eintönig.

• dynamitelifter
    geschrieben 1466493950000

Hi,

ja dann würde es doch so Sinn machen: So: Fahrt über Turnpike nach Miami Beach. Mo: Nach Key West und Dienstag Everglades Mi: Flug nach Deutschland...

Orlando kann ich ich mir wärend der Wettkampfwoche anschauen denke ich, wir fliegen am 11.11. nach Orlando und haben den ersten Starter erst am 16.11. d.h. ich habe noch Sa, So, Mo, und Di für Orlando Zeit.

Beste Grüße

Mike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!