• cynthia92-8
    geschrieben 1495644466562

Hallo :grinning:

Ich würde so gerne nach Miami reisen kann Leider aber nur im September. Und da das Wetter da ja nicht mitspielen soll bin ich etwas verzweifelt. :/

Würdet ihr abraten zu diesem Zeitpunkt dort Urlaub zu machen oder hat jemand sehr gute Erfahrungen in den letzen Jahren gemacht ?

Für mich wäre es kein Weltuntergang wenn es in 12 Tagen 2 Tage regnet, aber ich will dort auch viel unternehmen und Strandurlaub machen .

Riskieren oder einen anders Land wählen ? Hat jemand gute alternativen ? Wichtig ist mir das man baden kann und eventuell auch gut shoppen gehen kann.

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1495646390157

Ich war schon im September in Miami Beach. und wurde wegen eines Hurricanes evakuiert. Das bedeutete drei Tage mit Sturm, gelegentlich Starkregen, auch mal ein Gewitter und keine Sonne. danach war der Spuk vorbei. In den letzten Jahren gab es nur wenige Hurricanes, aber das ist ja keine Garantie für dieses Jahr.

Was ich im September empfehlen würde: Nehmt ein Hotel in Miami auf dem Festland, dann droht auch keine Evakuierung.

Miami ist ein Shopping-Paradies. Aber die Strand-Infrastruktur ist nicht mit der am Mittelmeer vergleichbar. Die Amis sind es gewöhnt, alles (Liegestühle, Kühlboxen, Sonnenschirme) selbst mit an den Strand zu schleppen. Und die wenigen öffentlichen Toiletten findet man oft schon, wenn man einfach der Nase nach geht...

• cynthia92-8
    geschrieben 1495646892883

Wie viel Tage waren Sie insgesamt dort ?

• Gunnar1234
    geschrieben 1495647854750

In Florida? Insgesamt so rund 100 Tage...

Pro Urlaub etwa drei Wochen. Wir waren dann aber an mehreren Orten in Florida.

Bei 12 Tagen Florida-Urlaub würde sich ein Ortswechsel anbieten, vielleicht auch zwei. Man könnte Key West mit 2-3 ÜN in Betracht ziehen. Oder Orlando mit den tollen Vergnügungsparks. 12 Tage nur Miami finde ich etwas lang, aber 5-6 Tage geht dort schon.

• BobTorture
    geschrieben 1495804734338

Kann Gunnar nur zustimmen, wobei Miami auch über 14 Tage super interessant ist. Dafür sollte man den "Rest" auch gesehen haben.

Hotellhopping ist zu empfehlen, Keys sollten drin sein und die tolle Fahrt einkalkulieren.

Wir hatten schon 4 Hotels in 2 Wochen.

Vielleicht auch mal etwas nördlicher (Hollywood Beach) ausprobieren.

August und September ist meine Zeit. Hohe Luftfeuchtigkeit, ab und an Regen, genau meins.

• Herzerl
    geschrieben 1495867967298

Hallo Cynthia,

also man kann auf jeden Fall in 12 Tage Miami genügend unternehmen, wir sind jeden Dezember 3-4 Wochen in Miami Beach :-)

Wobei ich als "Ersttäter" vielleicht schon noch ein paar Tage wo anders übernachten würde! 2-3 Tage Key West oder ein paar Tage in Orlando in den Vergnügungsparks?

Das Wetter im September ist natürlich nicht so optimal. Es ist auf jeden Fall ziemlich heiß und schwül und es kann auch öfters mal starke Regengüsse geben. Ich würde halt die schönen Tage am Beach verbringen und bei Regen/Gewitter die Malls unsicher machen. Lass Dich nicht abschrecken! Und ich würde schon ein Hotel am Miami Beach nehmen, im September gibt' gute Preise. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Hurricane kommt und man evakuiert wird, ist eher gering.

Shoppen kann man in Miami und Umland bis zum Umfallen... wenn man genügend Geld auf dem Konto hat :-)

Viel Spaß beim Planen! Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!