Hallo zusammen,
ich reise ist zusammen mit meiner Freundin vom 20.12-01.01 nach Florida.
Wir landen in Miami am 20.12 um 16:00 Uhr und starten unsere Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale am 23.12 ab 16 Uhr. in Fort Lauderdale werden wir wieder am 30.12 um 7 Uhr ankommen. Unseren Rückflüg von Miami treten wir dann am 01.01. um 20 Uhr an. Bin gerade am Planen und habe paar fragen. Wir sind beide 22 und 23 Jahre alt, wollten deswegen auch möglichst ohne Mietwagen auskommen da die Jungfahrergebühr hier relativ hoch ist. Vom Flughafen zu unserem Hotel nach Miami Beach kommen wir noch gut ohne aus, hier benutzen wir entweder öffentliche Verkehrsmittel, buchen einen Transfer vom Hotel oder nehmen ein Taxi. Die ersten Tage in Miami werden denke ich auch kein Problem sein, da wir Miami Beach vor allem mit dem Fahrrad unterwegs sein wollen und nach downtown gerne mal auf andere Wege kommen werden. Unser erstes Problem wird sein am 23.12 von Miami nach Fort Lauderdale zum Kreuzfahrthafen zu kommen. unser Traum wäre eigentlich mit einem gemietetem Fahrrad von Miami Beach an der Küste entlang bis nach FLL zu fahren, allerdings haben wir hier folgende Probleme. Wie kriegen wir unsere beiden Koffer nach FLL und wo kann man ein Fahrrad mieten welches man in Miami abholt und in FLL stehen lässt. Falls hier jemand Ideen hat würde ich mich freuen. Alternativ dachten wir an öffentliche Verkehrsmittel, allerdings sind wir da zu unflexibel. Da geht der komplette Tag verloren und das Gepäck haben wir auch immer bei uns. Deswegen dachte ich mir, sollte das mit dem Fahrrad nicht klappen, doch einen Mietwagen zu nehmen, ganz früh morgens loszufahren und auf dem Weg nach fort Lauderdale bzw dann auch in Fort Lauderdale etwas anzuschauen. Hat hier jemand Tipps, ob irgendetwas interessantes zwischen Miami und fort Lauderdale liegt? Angenommen wir verlassen das Hotel um 6 Uhr morgens haben wir genug Zeit um rechtzeitig am Kreuzfahrthafen zu sein und noch etwas anderes zu sehen. Kann man den Mietwagen direkt am Port Everglades abgeben?
Nach der Kreuzfahrt dann eigentlich das gleiche Problem. Hier werden wir wohl die gleiche Lösung dann nehmen.
Gerne würden wir auch einen Ausflug machen. Dachte natürlich als erstes an einen Evergladesausflug, aber auch Key West (trotz der langen Distanz) schließen wir noch nicht komplett aus. Bräuchte man für einen Evergladesbesuch unbedingt einen Mietwagen oder bieten sich da auch geführte Touren ab Miami an?
gibt es sonst noch interessante Tagesausflüge in der Gegend?
oder sollten wir vielleicht ab fort Lauderdale nach unserer Ankunft einen Mietwagen nehmen und den Tag noch nutzen um die Everglades einen Tag zu erkunden? Könnte halt alles bisschen knapp und stressig werden Mit der Ausschiffung etc.
danke schon mal für eure Hilfe und Ideen