• MrCocktail1976
    geschrieben 1449005103000

Hallo,

erst einmal Sorry, dass es der X. Thread zum Thema Mietwagen wird, vieles habe ich inzwischen gelesen und verstanden, ein paar Fragen bleiben offen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Im Januar geht es jetzt das erste mal auf eigene Faus nach Miami.

Am 02. kommen wir in Miami an, ab ins Hotel und vielleicht noch in direkter Nähe umsehen, ansonsten an die Zeitzone gewöhnen und am nächsten Tag fit sein. Am 03. geht es mit der NCL Getaway auf Kreuzfahrt, am 10. kommen wir zurück und jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen...

1. Shuttle Service vom Cruise Terminal zum RAC am Flughafen? Existiert der noch für Alamo? Irgendwie habe ich da gerade nichts aktuelles gefunden.

2. Choice Line, wie genau funktioniert das, und muss ich da noch an einen Schalter, wenn ich D alles buche und bezahle? Wie finde ich zum Beispiel die richtige Linie?

3. Wie genau nehmen die Leute von den Mietwagenfirmen die Rückgabezeiten? Wir würden den Wagen gerne gegen 10. Uhr übernehmen, und gegen 13 Uhr zurückgeben, da der Flug um 16 Uhr geht, oder ist da zu knapp?

4. Navi lohnt es sich eines, dazuzubuchen, oder funktioniert Google Maps gut genug?

Danke für eure Zeit und Mühe.

MrC

• Gunnar1234
    geschrieben 1449009806000

Hi MrC,

zu 1.: Ich habe den Alamo-Shuttle vom Hafen zum RCC vor zwei Jahren benutzt. Wenn es den nicht mehr gibt, was ich mir nicht vorstellen kann, nehmt ihr eben ein Taxi. Das kostet nicht die Welt.

Zu 2.: Deine Wagen-Kategorie steht riesig über dem Bereich bzw. den Reihen im Parkhaus, in denen die entsprechenden Wagen stehen. Der Schlüssel liegt im Wagen. Ganz einfach. Du musst normalerweise zum Schalter, weil dort dein Vertrag gedruckt wird. Hier wurde schon mehrmals beschrieben, wie man das vermeiden kann.

Zu 3.: Drei Stunden überziehen ist sicher außerhalb der Toleranz. Ich buche in deiner Situation oft den Wagen einen Tag länger. Je nach Buchungsdauer kostet das u.U. kaum etwas mehr.

Zu. 4.: Ich habe mir ein Navi in den USA gekauft, im Walmart. Hier wurde aber schon mehrfach beschrieben, mit welchen Apps man sich auch behelfen kann. Du musst halt nur darauf achten, dass dein GPS-Gerät keine Daten aus dem Handy-Netz saugt, die du ggf. teuer bezahlen musst.

• MrCocktail1976
    geschrieben 1449223218000

Hi,

danke für deine Rückmeldung, dann gehe ich einfach davon aus, dass dort ein Shutle steht und wenn nicht, nehme ich mir das Taxi ....

Bei dem überziehen, bin ich bei dir, ich buche einfach einen Tag mehr, dann kann ich den Wagen auch gleich morgens nach der Ankunft übernehmen und gebe ihn dann so ab, wie ich lustig bin, da kommt es denn auch nicht mehr drauf an....

Bei dem Navi habe ich mir die beiden meistgenannten Apps schon angeschauen und sobald mein neues iPhone da ist, werden sie auch mit den Inseln usw befüllt, sehen gut aus.

Am Wochenende werde ich also den Mietwagen auch festzurren und dann ist das Jahr hoffentlich auch bald zu Ende und wir fliegen in den Urlaub.

Falls noch jemand was hat, gerne hier melden und wenn gewünscht werde ich nach Rückkehr informieren, wie es gelaufen ist.

Gruss

• Gunnar1234
    geschrieben 1449225114000

Hi MrCocktail,

eine Rückmeldung wäre natürlich toll!

Wenn ihr nach der Kreuzfahrt und der Passkontrolle aus dem Terminal kommt, werdet ihr (so ist es jedenfalls beim NCL-Terminal) eine Art sehr lange, überdachte Mittelinsel an der Straße sehen. Ganz ähnlich der Situation, wenn man aus einem Flughafen in den USA kommt. Dort kreisen die Shuttle-Busse vorbei, die man mit Handzeichen stoppen kann. Die Autovermieter wissen natürlich, wann die Schiffe kommen, und richten sich darauf ein.

Viel Spaß bei deiner Reise!

• MrCocktail1976
    geschrieben 1449232099000

Hi,

die Rückmeldung kommt...

Das Terminal kenne ich bereits, wir sind im letzten Jahr mit einer Reiseleitung mit der Getaway unterwegs gewesen .... Dieses Jahr wieder mit der Getaway auf der neuen Route, aber ohne Reiseleitung...

Gruss

J

• MrCocktail1976
    geschrieben 1449915554000

Dann kommen mal die ersten Updates

gebucht über Alamo.de

Midsize SUV 3 Tage 186,53 €

Online Checkin wurde direkt angeboten und danach auch direkt Skip the Counter

Den Shuttle gibt es laut NCL auch noch, sollte also auch kein Problem darstellen.

• MrCocktail1976
    geschrieben 1452800092000

Und jetzt der Rest ...

Shuttles von Alamo / National, Dollar / Triffy und Hertz sind vorhanden, wir haben keine 10min gewartet und sind mit dem Shuttle zum Rental Car Center

Dort angekommen direkt nach unten, an der Tür standen freundliche Mitarbeiter, welche uns die richtige Richtung gewiesen haben.

Wagen ausgesucht, und wenn man schon mal in den USA ist, auch einen AMI genommen, Jeep Patriot in schwarz, 3300 Meilen auf der Uhr...

Eingepackt, zum Schalter gefahren, Kreditkarte abgegeben und los gings.... Fahren viel mir leichter wie erwartet.

Genutzt haben wir die HERE Map, welche sehr gut funktioniert, ab und zu allerdings ein wenig nervös ist, es lohnt sich also auf das Display zu schauen und in etwa zu wissen wo es hingehen soll.

Ansonsten hatten wir einen schönen Urlaub und der nächste kommt bestimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!