• reisebiene23
    geschrieben 1346353135000

ich wende mich mit meiner frage an euch, weil ihr mir sicher wie immer helfen könnt :)

ich (29 jahre ) möchte gerne nächstes jahr mit meiner freundin nach dubai oder nach miama. im dezember geht es bereits zum zweiten mal nach new york und wir möchten gerne beim nächsten mal etwas anderes ausprobieren...

bin total ratlos, für was wir uns entscheiden wollen. wollen uns erholen und entspannen und natürlich auch shoppen gehen. tol wäre auch, wenn man abend mal in die eine oder andere bar könnte. wozu würdet ihr uns raten? was sind die vor- und nachteile?

ich stelle die gleiche frage auch nochmal im dubai forum...

danke euch schonmal für eure hilfe!!

lg sabrina

• satosa
    geschrieben 1346357412000

Hallo Sabrina,

da Du deine Frage hier in Florida Forum stellst denke ich mal das ihr lieber nach Miami möchtet.Ich kenne beide Destinationen ganz gut und würde mich ganz klar für Florida entscheiden.Schaut mal ihr seit 2 Frauen>>>>>>>>>>> in Dubai mit sicherheit das Objekt der Begierde ......entschuldige bitte. In Amerika ist es kein problem 2 Mädel´s.....

shoppen ohne ENDE auch zum ausgehen gut.Mit New York kein vergleich war ich auch schon vieleicht einen anderes mal wieder.

lg Thomas

• Gila
    geschrieben 1346360549000

Hallo,

bekenne mich als USA Fan!

Im Letzten Jahr war ich dann auch in Dubai. Fand es ganz nett, aber nochmal werde ich eher nicht hin fahren. Mir ist alles zu steril, mir fehlte die Athmosphäre. In den Malls findest du das gleiche wie hier auch, es hieß ja mal Dubai ist günstig, fand ich nicht. In den USA hat uns shoppen immer Spaß gemacht und auch preiswerter. Allerdings deshalb fliege ich nicht in die USA. Wir buchen allerdings auch immer nur den Flug und das Auto, wenn dann die Einreise erledigt ist, gehts los! Die Route steht nur ganz grob und alles andere ergibt sich dann vor Ort. Das ist für mich Urlaub in den USA! Dafür eignet sich Florida sehr gut!!! :laughing:

Deshalb ist es auch ziemlich egal welchen Flughafen in Florida man wählt, würde ganz einfach auf den Preis und die Verbindung schauen. Wir sind immer in die verschiedenen Gegenden gefahren, in den ländlichen Orten sind die Ausgeh möglichkeiten natürlich etwas beschränkt, in den Städten oder touristischen Orten sieht das natürlich anders aus.

Dubai ist schon gigantisch, aber wenn ich wählen müsste, eindeutig Florida!!

Gila

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1346362970000

Und im doppelt eröffneten Thread im Forum Dubai, gibt es dann die Empfehlungen für Dubai ;)

Vielleicht erst einmal ein Reiseziel aussuchen oder den Wohin-Thread nutzen. Doppelpostings sind unübersichtlich (siehe Forenregeln).

• Petra im Urlaub
    geschrieben 1346412964000

Ich bin auch ein USA-Fan, fühle mich dort immer sofort wohl und liebe das shoppen dort ! Allerdings ist Dubai eine Reise wert, nur nicht im Sommer, dann ist es MEGA-Heiß !!! Das schlägt dann auch noch Florida im Sommer ! In Dubai finde ich die Architektur einfach nur sehenswert, die Malls sind sehr schön, groß und es sind dort alle großen Geschäfte dieser Welt vertreten. Wenn SALE ist, sind die Schnäppchen dort schon mit Florida vergleichbar ( vielleicht nicht bei Chanel und ähnlichen Läden, da meine ich schon mehr die "normalen" Geschäfte :-). Gerade was so sportliche Outfits betrifft, kann man auch sparen. Schicke Sachen gibt es z.B. bei Debenhams für "kleines Geld". Und - es fällt dort keine MwSt an !!

Wir waren in verschiedenen Hotels an den Bard oder im Pub beim Sofitel, das ist nur westlich ! Und : man trifft Leute aus der ganzen Welt! Ist schon interessant....( die trifft man auch in Disney World :-)))

Alles läßt sich mit dem Taxi machen, für kleines Geld ! Fahrt mal an der Tankstelle vorbei und schaut dort auf die Spritpreise - Ihr fangt an zu weinen !!! Das sind Unterschiede zu hier, kaum zu glauben !

So, nichtsdestotrotz werde ich dieses Jahr wieder mal in mein Lieblingsurlaubsland USA fliegen - aber Dubai wird sicherlich auch noch mal mein Ziel werden, auch um zu sehen, was dort noch alles gebaut wurde !!

Wenn du noch nie in Dubai warst und das "Heimweh" nach Amiland erträglich ist :-), dann mach ruhig mal Dubai.

• LadyLuck
    geschrieben 1346424238000

MIAMI, ganz klar!

Wir waren auch mal in Dubai und ich würde immer Miami den Vorzug geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!