Ich bin auch ein USA-Fan, fühle mich dort immer sofort wohl und liebe das shoppen dort ! Allerdings ist Dubai eine Reise wert, nur nicht im Sommer, dann ist es MEGA-Heiß Das schlägt dann auch noch Florida im Sommer ! In Dubai finde ich die Architektur einfach nur sehenswert, die Malls sind sehr schön, groß und es sind dort alle großen Geschäfte dieser Welt vertreten. Wenn SALE ist, sind die Schnäppchen dort schon mit Florida vergleichbar ( vielleicht nicht bei Chanel und ähnlichen Läden, da meine ich schon mehr die "normalen" Geschäfte . Gerade was so sportliche Outfits betrifft, kann man auch sparen. Schicke Sachen gibt es z.B. bei Debenhams für "kleines Geld". Und - es fällt dort keine MwSt an !!
Wir waren in verschiedenen Hotels an den Bard oder im Pub beim Sofitel, das ist nur westlich ! Und : man trifft Leute aus der ganzen Welt! Ist schon interessant....( die trifft man auch in Disney World ))
Alles läßt sich mit dem Taxi machen, für kleines Geld ! Fahrt mal an der Tankstelle vorbei und schaut dort auf die Spritpreise - Ihr fangt an zu weinen Das sind Unterschiede zu hier, kaum zu glauben !
So, nichtsdestotrotz werde ich dieses Jahr wieder mal in mein Lieblingsurlaubsland USA fliegen - aber Dubai wird sicherlich auch noch mal mein Ziel werden, auch um zu sehen, was dort noch alles gebaut wurde !!
Wenn du noch nie in Dubai warst und das "Heimweh" nach Amiland erträglich ist , dann mach ruhig mal Dubai.