• Tina4191
    geschrieben 1460626778000

Guten Morgen,

ich weiß, ich bin noch sehr früh mit meiner Planung...

aber wir (2 Pärchen) wollen evtl. nächstes Jahr im April/Mai für knapp 3 Wochen eine Rundreise durch Florida machen.

Gerne würden wir vorher 4 Tage in NYC verbringen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es günstiger wäre einen Direktflug (Hin- und Zurück) von DEU nach NYC zu buchen und innerhalb der USA einen Inlandsflug nach Miami/Orlando zu nehmen

oder

einen Flug von DEU nach Miami/Orlando mit verlängertem Zwischenstopp in NYC zu buchen?

Ich habe schon grob geschaut und die meisten Zwischenstopps Richtung Florida liegen eher in Atlanta als NYC..

Und bei Inlandsflügen kommen sicherlich noch vor Ort die Gebühren für unser Gepäck dazu.

Welcher Flughafen in Florida angeflogen werden soll ist uns egal, da wir eh eine Rundreise planen.

Vielleicht hat jemand von euch schon mehr Erfahrungen gesammelt und könnte uns ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße, Tina

• ForeverFlorida
    geschrieben 1460658783000

Hallo,

in diesem Fall bucht man am besten einen Gabelflug.  Zb. Frankfurt - New York und Miami - Frankfurt. Ein Gabelflug kostet meist nicht mehr oder nur sehr wenig mehr als ein Hin- und Rückflug ab selbem Flughafen. Delta, American etc. fliegen die Strecke  New York - miami alle Nonstop. Dauert ca. 3 Stunden. Und ist gar nicht mal teuer. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Herzerl
    geschrieben 1460667167000

Würde ich jetzt auch vorschlagen einen Gabelflug zu buchen, hin nach New York und heim von Miami; da kriegt Ihr gute Verbindungen!

Habe mal spaßhalber bei American Airlines einen Inland-Flug eingegeben von Newark nach Miami, kostet 110,-- Euro/Nase, Gepäckstück 25 $. Das ist doch okay, oder?

Wir sind vor 2 Jahren mit AA von Las Vegas nach Miami geflogen, war auch so um die 120 € plus Gepäck. Wir hatten den Gabelflug auch mit Delta/KLM; alles einwandfrei.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!