• kristina.rehahn
    geschrieben 1501419964377

Hallo zusammen,

wir verbringen Ende Oktober/Anfang November ein paar Tage in Miami South Beach (Appartement Höhe 18th Street) und möchten gerne Dinge unternehmen, die ohne ein Auto möglich sind.

Habt ihr ein paar Ideen, wo man gut essen gehen kann (wo sich das Geld auch lohnt :wink:), wo sich das shoppen lohnt, welcher Strandabschnitt am schönsten ist und vllt. ein paar Ideen, die nicht typisch "touristisch" sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1501421161796

Hallo und herzlich willkommen,

in South Beach lässt sich problemlos auch etwas Zeit ohne Auto verbringen. Mit der Lincoln Road gibt es eine - für die USA eher untypische - sehr angenehme Shoppingstraße. Der Española Way ist eine nette Ecke zum Ausgehen. Ich habe in Miami vor allem kubanische Restaurants besucht, dort war es überwiegend gut und günstig. Wir haben den sehr zentral gelegenen Strandabschnitt hinter dem Lummus Park besucht - dort war es im Sommer nicht zu voll.

Besonderes Highlight von South Beach ist für mich die Art-Deco-Architektur. Wir haben dazu eine tolle Guided Walking Tour gemacht.

• Marcobvb1992
    geschrieben 1502363887860

Mein lieblings Strandabschnitt in Miami ist der "South Pointe Park".

Dort ist der Strand am breitesten und erstrahlt im besten weiß.

Ebenso ist die Parkanlage hintendran sehr schön und man kann dort auch sehr gut parken.

Viel Spaß in Florida!

• Bine3002
    geschrieben 1502752361397

Es gibt ein kostenloses Shuttle, das dich bequem durch ganz Miami Beach fährt. Es wird auch von "Einheimischen" genutzt und wir hatten eine lustige Zeit mit einer Horde mexikanischer Bauarbeiter als wir einfach nur mal so ne ganze Runde gefahren sind.

Dann sind wir von der Lincoln Road zum South Pointe Beach Park über den abendlichen Ocean Drive die Collins Ave bis nach Mid Beach gelatscht. Das war ein super Spaziergang. Gegessen haben wir in einer kleinen Trattoria südlich der Lincoln Road, ich habe leider vergessen wie sie heißt, aber sie war in einer Nebenstraße. In der Lincoln Road selbst und am Ocean Drive ist es meiner Ansicht nach einfach nur teuer.

Und wenn Ihr es irgendwie hinkriegt, dann fahrt nach Wynwood in Miami. Es ist zwar Geschmackssache, aber ich fand das toll. Wir hatten ein Auto, aber es geht auch mit dem Linienbus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!