Wir kommen in der Frühe mit dem Kreuzfahrtschiff an, Flug geht um 18:00 Uhr.
Was kann man noch unternehmen und welche Verkehrsmittel findet man am Hafen,
Taxi, Bus etc.? z.B. Miami beach oder Everglades u.v.m.
wer kann Tipps geben? Danke
Wir kommen in der Frühe mit dem Kreuzfahrtschiff an, Flug geht um 18:00 Uhr.
Was kann man noch unternehmen und welche Verkehrsmittel findet man am Hafen,
Taxi, Bus etc.? z.B. Miami beach oder Everglades u.v.m.
wer kann Tipps geben? Danke
Moin! Die meisten Reedereien bieten ein Programm bis zum Abflug, beispielsweise Miami Sightseeing Hop-On-Hop-Off oder Everglades inklusive Gepäckverwahrung und anschließenden Transfer zum Flughafen. Was auch geht: man reserviert ein Mietfahrzeug z.B. von Alamo, lässt sich vom kostenlosen Shuttlebus zum Flughafen bringen, nimmt dort das Fahrzeug in Empfang und fährt noch ein paar Stunden herum, zum Einkaufen oder sonstwas. Wenn man noch keine Tour mit dem Airboat durch die Everglades machte, sollte man das schon mal tun und allein um Schnappi zu sehen, lohnt es sich.
Vielleicht vertreibt man Euch aber auch ganz anders die Zeit, so wie es mir kürzlich erging. Angekommen um 7.00 Uhr, Ausschiffen um 8.30 Uhr und bis man dann endlich meine zwei konfiszierten Flaschen Tequila wiedergefunden hatte, war es 12.15 Uhr. Da war es dann bis zum Abflug um 17 Uhr auch nicht mehr so lange hin und vier Stunden vor dem Terminal bei all dem geschrei dort ganz angenehm (ich hatte Ohrstöpsel benutzt). Seufz.
kimmi11,
am Hafen gibt es primär mal nichts, was Du unternehmen kannst. Verkehrsmittel - ja, klar Taxis en masse. Außerdem fährt der (kostenlose) Miami Trolley. Allerdings ist letzterer für Gepäck nicht geeignet, da es keine Ablagemöglichkeiten gibt. Am Cruise Terminal gibt es leider auch keine Gepäckaufbewahrung.
Daher würde ich Dir ebenfalls zu einem der Ausflüge mit Transfer zum Flughafen raten. In der Regel werden - wie Tancarino schon sagte - die Everglades angeboten oder der HoHo Bus, der dann direkt am Terminal hält (Gepäck wird per LKW zum Airport gebracht). Sollte Shopping (zB Sawgrass Mills oder Dolphin Mall) angeboten werden, bitte darauf achten, dass die Malls erst um 10 Uhr öffnen und am Sonntag erst um 11 Uhr.
Gruß
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!