• Baerentatze
    geschrieben 1274704923000

Hallo,

wir wollen Ende September nach Florida. Wir möchten uns als Mietwagen gerne ein Cabrio ausleihen (Miami, Everglades, Key West etc). Nun habe ich gehört, dass es so warm dort ist, das man es in einem Cabrio nicht aushält. Stimmt das oder kann ich trotzdem mit Cabrio den Road Trip starten ohne zu verbruzzeln ;-)

LG

Lillebi

• ForeverFlorida
    geschrieben 1274706085000

Da habt ihr richtig gehört. Im Juni- September ist es meist so heiss, dass Cabriofahren nicht wirklich Spaß macht, man sich schnell verbrennt oder der Autositz einer Grillplatte ähnelt.

Die Autos haben eigentlich alle eine super gute Klimaanlage, mit der man in Sommer deutlich besser aufgehoben ist als mit einem Cabrio. Schönes Cabriowetter ist MEINER MEINUNG NACH Oktober - April, dann ists um die 25 Grad. ( Nur nicht letzten Winter, bei 6- 11 Grad, bibber)

Viele Grüße,

Melanie

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • chriwi
    geschrieben 1274706866000

Ich war im Dez./Jan. in Florida. Spätestens ab dem 3. Tag war das Dach zu und die Klimaanlage an. Damals (ist schon ein paar Jährchen her) waren fast nur Touristen mit Cabrio unterwegs.

Ein weiterer Nachteil ist der kleinere Kofferraum, wir hatten unser Gepäck tlw. auf der Rückbank, kein schönes Gefühl, wenn man dann das Auto wo abstellt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gunnar1234
    geschrieben 1274707205000

Ich teile die Meinung von Chriwi. Ich habe aber auch einen Kumpel, der das Cabrio-Feeling bevorzugte, trotz der schwülen Hitze. Überlege genau und entscheide dann einfach aus dem Bauch.

In Florida kann es extrem starke Regengüsse geben. Wenn man die Wolken sieht, hat man (meist am frühen Nachmiitag, je nach Jahreszeit) noch 15 Minuten, bis es wie aus Kübeln schüttet.

• chriwi
    geschrieben 1274708325000

Sollte aber auch kein Problem sein, ein Cabrio zu nehmen und wenn's nicht passt, nach ein paar Tagen auf eine schicke, geschlossene Limousine zu wechseln. Die großen  internationalen Vermieter haben reichlich Stationen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Baerentatze
    geschrieben 1274732743000

Hey Florida Fans,

danke für die netten und hilfreichen Infos. Ans Gepäck hab ich gar net so gedacht. Aber allein der Einkauf wird Raum benötigen, den man nicht auf den Rücksitz packen möchte....

Vielen Dank. Das mit dem Cabrio werden wir wirklich noch mal überlegen...

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!