• ZweitesIch
    geschrieben 1710258458029

Hallo,

wir planen im Mai eine Kreuzfahrt von Port Canaveral durchzuführen. Leider waren die Angebote von der Reederei nicht so berauschend, so dass wir hier vorher extra ein Hotel in Flughafennähe gebucht haben. Somit muss ich mich leider selbst um den Transfer (Hinfahrt) kümmern und hätte einige Fragen:

1. Ist es möglich, per Taxi vom Flughafen (bzw. Hotel) nach Port Canaveral zu fahren? Oder ist den Fahrern das zu weit (diese Erfahrung musste ich leider schon in Deutschland machen)? Wenn ja, kann man das kurzfristig machen, oder muss man hier im Voraus buchen?
    2. Gibt es hierfür seriöse Anbieter, die tatsächlich zur vereinbarten Zeit erscheinen?
    3. Was kostet Taxi fahren in Orlando ungefähr?
    4. Gibt es eine Mietwagenstation am Flughafen, die auch in der Nähe von Port Canaveral eine Station hat? Wenn ja, welche?
    5. Braucht man für die Staaten einen internationalen Führerschein oder reicht der EU-Führerschein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

• Kastenwagen
    geschrieben 1710321472064

Es gibt X-Anbieter gerade für diese Strecke ( ich gehe mal von MCO nach Port Canaveral aus ) . Schau mal in den Bewertungen nach.

Ich persönlich rate zu Uber.

Was Taxi fahren in Orlando kostet, kann ich Dir nicht sagen > Uber ist Favorit.

Ich habe jetzt keine Zeit um zu schauen welche Autovermietung nicht in Port Canaveral vertreten ist. Aber alle großen sind vor Ort.

Normalerweise reicht der EU-Führerschein, aber verlass Dich nicht darauf ! Ich habe auch schon anderes erlebt.

• mcgee
    geschrieben 1710395504733

@Kastenwagen

was hast Du denn erlebt ? Ein EU-Führerschein reicht doch aus, oder ? Das wäre mal einen neuen Thread wert.

@ TO,

Uber ist ideal. Leihwagen natürlich interessant, wenn man nicht nur einen Transfer möchte. Von der Abgabe wieder Uber...

• Kastenwagen
    geschrieben 1710399583587

In der Regel ja, aber an verschiedenen Stationen des Landes wurde auch nach dem internationalen Führerschein gefragt. Und zwar wegen der Übersetzung, um was es sich überhaupt handelt. In manchen Staaten ist der intern. Führerschein Pflicht, in FL allerdings nicht, falls sich nicht wieder was geändert hat.

Daher meine Empfehlung nicht ohne zu fahren. Macht übrigens auch mögliche Polizeikontrollen entspannter .

• mcgee
    geschrieben 1710435284880

Ev. schreiben wir aneinander vorbei ?

Das ist für mich ein (internationaler) EU-Führerschein (mit Blauer Fahne):

Auf der Scheckkarte steht alles in drei Sprachen (d,f,e)

• Kastenwagen
    geschrieben 1710445302603

..bisschen googlen hätte schon weiter helfen können.

Aber gut.

Der EU-Führerschein ist nicht der allgemein bekannte " internationale Führerschein ". Das ist der " Graue" in Deinem Fall. Mit einer befristeten Gültigkeit und den Symbolen auf der Innenseite. Beide sind nur zusammen gültig.

https://www.t-online.de/mobilitaet/recht-und-verkehr/id_81409060/internationaler-fuehrerschein-wo-braucht-man-ihn-alle-infos-im-ueberblick.html

Ich empfehle weiterhin das Teil zu beantragen, kostet nicht viel und kann normalerweise sofort mit genommen werden. Wenn Du mal spät abends in Little Rock , AR am Flughafen gestanden hast und Dir das gebuchte Auto nicht gegeben wird, fährst Du nicht mehr ohne. Ich weiß aber nicht mehr ob es Alamo oder Budget war.

• mcgee
    geschrieben 1710454943506 , zuletzt editiert von mcgee

Bei dem link war mehr Werbung als Info.

Aber, wie Du schon schreibst: Googlen hilft.

Da habe ich den gefunden:

Der sollte es wohl sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!