Mietwagen von Alamo, nachträgliches abbuchen von kleinen Beträgen

• Alinabear
    geschrieben 1453304581000

Hi,

ich war Anfang Dezember für 10 Tage in Florida. In der zeit sind wir sehr viel mit dem Auto durch die Gegend gefahren. Da Alamo Toll by plate anbietet haben wir das natürlich benutzt. Aber leider haben wir das nicht richtig nachgehalten und somit habe ich keine Kontrolle.

Anfang Januar wurden mit rund 40€ von meiner Kreditkarte abgebucht. Da kein Vermerk in der Buchungszeile steht, gehe ich davon aus, dass darin auch die maximal 14,50 Dollar für die Bereitstellung des Services enthalten sind.

Somit ca. 25€ reine Mautgebühren.

Problem ist aber, dass nach danach noch acht weitere Abbuchungen erfolgt sind. Diese bewegen sich alle im Rahmen von 1-5€. Insgesamt ist das alles natürlich noch vertretbar. Aber ist das normal von Alamo? Wieso buchen die nicht einfach einen kompletten Betrag ab und fertig? Finde das ziemlich seltsam.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?

• cjmddorf
    geschrieben 1453306282000

klingt so, als hätte Alamo bei dir abgebucht wie sie selbst von dem toll Betreiber belastet worden sind.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gunnar1234
    geschrieben 1453319159000

Bei mir wurde alles mit einem Mal abgebucht. Aber der Hinweis von cjm hört sich plausibel an. Und die Beträge sind auch typisch.

• jo-joma
    geschrieben 1453322252000

Wir hatten letztes Jahr (letzte Anmietung bei Alamo, danach nur bei Hertz) auch mehrere Nachbelastungen kleiner Beträge - alle ohne Beleg und ohne weitere Erläuterung.

Eine Rückfrage bei der kartenausgebenden Stelle ergab, dass erst ab 25,--$ Gegenwert eine Anfrage zum Grund gestellt werden kann. Alles unter diesem Betrag wird nicht recherchiert.

Der absolute 'Schreier' war eine Belastung nach fast 8 Monaten, Betrag 0,10 $ !!!!!

Da war echt "die Brühe teurer als die Brocken"......  ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!