• tomkatali
    geschrieben 1407312616000

Hallo zusammen,

wir sind Ende August/Anfang September in Florida mit dem Mietwagen unterwegs. Wir machen die typische Rundreise Miami/Keys/Fort Myers/St.Petersburg/Orlando.

Ich habe versucht mir einen Überblick über das Toll-System und die entsprechenden Straßen zu machen. Doch je mehr ich lese, desto mehr komme ich durcheinander.

Muss ich bei Hertz an deren System teilmachen ( Gebühren sehr hoch!) Kann ich mich selbst anmelden SunPass? Was passiert wenn ich nichts von den Optionen mache. Cash Bezahlung überall möglich bzw. was passiert wenn ich durch die Lanes mit der elektronischen Erfassung fahre?

Das sind viele Fragen auf einmal. Ich danke Euch schon im Vorraus für Eure Antworten

Kätter

• JillyO
    geschrieben 1407345424000

Hallo,

diese Übersicht hier finde ich ganz hilfreich: https://www.sunpass.com/rentalcar. Bei Hertz gilt also: Ihr werdet 24,75 Dollar bezahlen plus die tatsächlich verfahrenen Mautgebühren. Die 24,75 sind also lediglich die Servicegebühr von Hertz. Selbst anmelden könnt ihr euch nicht, da ihr euch automatisch bei dem Hertz-Programm anmeldet, wenn ihr eine der Nicht-Cash Lanes benutzt. Im Prinzip habt ihr also zwei Optionen: Entweder ihr nutzt das Angebot von Hertz und zahlt die Servicegebühr plus Mautgebühren oder ihr bezahlt alle Mautgebühren in bar. Das ist allerdings auf vielen Strecken schon gar nicht mehr möglich, z.B. und insbesondere auf dem Turnpike bei Miami. Wir haben bei unserem Navi einfach "avoid toll roads" angegeben. So haben wir gar keine Gebühren bezahlt (außer einmal auf einer Brücke, das war dann aber cash). Das ist ganz gut möglich, ist manchmal eben ein kleiner Umweg bzw. man steht evtl. mal im Stau. Wir haben das gemacht, weil bei Sixt die Gebühren noch deutlich höher waren. Bei der Höhe der Gebühren von Hertz würde ich wohl einfach die Gebühren zahlen und Toll Roads nutzen.

Ich hoffe, diese Erklärungen helfen dir etwas weiter. Wenn du noch konkretere Fragen hast, immer her damit.

Grüße

Jilly

• tomkatali
    geschrieben 1407356310000

Hallo Jilly,

vielen Dank für die Infos. Wir werden wahrscheinlich Deinen Rat befolgen und bei Hertz die Option dazu buchen. Kannst Du uns noch was zum Navi-Kauf USA sagen?

Wir wollen uns in Florida ein günstiges zulegen ( bei WalMart, Bestbuy).

Kann ich dann das Navi in Deutschland , natürlich mit entsprechendem Karten update auch nutzen?

Danke!

Kätter

• Gunnar1234
    geschrieben 1407357045000

Hi Kätter,

ich bin zwar nicht Jilly, habe aber einige Erfahrungen mit Navis in den USA.

Kauft euch eines beim nächstgelegenen Walmart. Best Buy und Radio Shack sind meist teurer. Walmart hat praktisch immer ein günstiges Angebot. Ich habe mir dasselbe Navi gekauft, wie ich es in D benutze, und das mit lebenslangen Kartenupdates. Es ließ sich absolut alles auf Deutsch umstellen, einfach super.

Da die Karten meist recht teuer sind, lohnt es sich zumeist nicht, dass günstige US-Navi in Berlin wieder auf Europa umzurüsten. Und dabei wohlmöglich Gefahr zu laufen, dass die Rück-Umstellung auf die USA dann nicht klappt.

Ihr müsst mit etwa 100 $ rechnen, also günstig.

• tomkatali
    geschrieben 1407763795000

Hallo Gunnar,

Vielen Dank für deine Tipps. Wir werden uns ein Navi in Florida zulegen.

Kätter

• Gila
    geschrieben 1407770832000

Hallo Kätter,

wir haben uns auch bei Walmart ein TomTom Navi gekauft. Vorher habe ich online geschaut, welcher Walmart welches Navi im Geschäft hat. Am besten gleich vom Flughafen aus losfahren.

Gila

• moserda
    geschrieben 1471421928000

Hallo,

ist zwar schon ein alter Beitrag aber vielleicht kann ich einem der danach Sucht weiter helfen! :-)

Also ich war gerade von 27.7. bis 10.8. in Florida und habe eine ähnliche Rundreise gemacht (Miami, Orlando, Naples, Key West, Miami).

Hatte mich auch informiert wie es ausschaut mit Navis da das von Hertz viel zu teuer ist (15,99$ am Tag).

Ich habe dann das Navigon US für ca. 30€ auf meinem Handy installiert und mein KFZ-Ladegerät mitgenommen, natürlich braucht es auch eine Handyhalterung aber da ich es bei uns scho so mache hatte ich die schon.

Ich hatte nich einmal ein Problem mit der Navigation obwohl ich das Internet auf dem Handy deaktiviert hatte (was manche in den Bewertungen bemängeln), Internet hatte ich nur wenn ein WLAN in der nähe war (Hotel, Restaurant).

Konnte es auch gut verwenden wenn wir zu Fuß unterwegs waren und eine Sehenswürdigkeit gesucht haben.

Und zum Thema Maut kann ich nur Sagen das ich jetzt gerade 14,40€ Hertz Toll Charge abgebucht wurden, was vermutlich die PlatePass bzw. SunPass Gebühr ist.

Ich hatte unser Auto über den ÖAMTC (da ich aus Österreich komme) gebucht (lief dann über die ADAC Autovermietung), was mit der Versicherung und den Gratis zusatzfahrern ein besseres Angebot als direkt bei Hertz war.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen und wünsche einen schönen Urlaub in Florida.

SG

Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!