• coro83
    geschrieben 1389097068000

Liebe Reiseexperten!

Bis dato habe ich euren Reiseberichten, Tipps und Tricks nur still mitgelesen - jetzt muss ich euch jedoch um spezielle Tipps zu unserer Reiseroute ersuchen.  :D

Wir (4 Personen im Alter zwischen 30 und 54 Jahren) haben bereits div. Mietwagenrundreisen in der USA unternommen und möchten uns diesmal den Osten der USA bzw. Florida vornehmen. Wir stellen unsere Routen immer nach persönlichen Interesse zusammen. Bei Florida geht es ausschließlich darum diese Gegend einmal kennen zu lernen und nicht um einen Badeurlaub.

Ich befürchte jedoch, dass in dieser Route zuviel reingepack ist.

Dzt. ist die Route grob wie folgt geplant:

1. Tag: Ankunft in Washington D.C.

2. u. 3. Tag: Washinton D.C.

4. Tag: Washington D.C. nach Charlottesville

5. Tag. Charlottesville nach Virginia Beach

6. Tag: Virginia Beach nach Charleston

7. Tag: Charleston nach Savannah

8. Tag: Savannach nach St. Augustine

9. Tag: St. Augustine nach Orlando

10. Tag: Orlando

11. Tag: Orlando nach Fort Lauderdale

12. Tag: Fort Lauderdale nach Miami

13. Tag: Miami

14. Tag: Miami - Florida Keys

15. Tag: Florida Keys - Cape Coral

16. Tag: Cape Coral - St. Petersburg

17. Tag: St. Petersburg - Orlando

18. Tag: Heimflug Orlando

Reisezeit soll der Mai sein.

Bitte um eure Meinung.

lg

Coro

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1389097808000

Hallo!

Dass ihr bei dieser Strecke Einwegmiete zahlen müsst, wisst ihr vermutlich?

Wie du schon vermutest, ist das viel zu voll gepackt. Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Ecke noch gar nicht kennt. Bei nur 18 Reisetagen würde ich mich entweder auf die Ecke Washington/Südstaaten oder nur Florida konzentrieren.

In Washington gibt's so viel zu sehen, da kann man gut 3 volle Tage verbringen. Warum Charlottesville? Von Washington könntet ihr entweder zum Great Smoky Mountains National Park oder an der Küste entlang bis Charleston. Für Charleston und Savannah sollte man mindestens je 2 Tage planen, in der Umgebung kann man tolle Plantagen besichtigen.

• coro83
    geschrieben 1389098527000

Vielen Dan für die Rückmeldung.

Das mit der Einwegmiete ist uns bewusst. Gleiches Thema hatten wir auch in Nordwesten der USA bzw. Kanada. ;)

Charlottesville habe ich aus einem Forumsbeitrag rausgepickt - hängt aber nicht mein Herz daran.

Beim Mischen d. Südstaaten mit Florida würden wir gerne bleiben. Aber vermutlich müssen wir einen Teil von Florida streichen.

Wir könnten auch um 2 Tage verlängern.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1389099811000

Dann könnte man vielleicht nur den Panhandle in Florida besuchen, der ist wunderschön, und dann von Orlando aus zurückfliegen. Aber auch noch eine richtige Rundreise in Florida dranzuhängen, wäre mir auf jeden Fall zu viel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!