Ende Mai wollen wir einen Abstecher in den Everglades National Park unternehmen. Sind die Trails mit einem Kinderwagen machbar oder sollte man besser mit einer Rückentrage wandern? Wie sieht es während dieser Jahreszeit mit Moskitos aus? LG
Mit Baby (10 Monate) in die Everglades
-
geschrieben 1332199626000
-
geschrieben 1332353074000
Wandern bzw. spazierengehen in den Everglades? Da ist aber jemand mutig Ende Mai kann es mit Moskitos schon heftig sein, daher viel Knobi essen ( hat uns mal ein Airboat Fahrer gesagt). Wanderwege in den Everglades kenne ich gar nicht, ist mir neu. Sind das Wege, die durch das Sumpfgebiet gehen? Sind das geführte Touren? Mit wäre das etwas mulmig, da durchzuspazieren...
Airboote sind recht laut, machen aber auch viel Spaß. Man bekommt Watte für in die Ohren. Vielleicht gibt es ja für Babys so Mini Ohrenschützer ( Micky Mäuse) ??
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1332358284000
Ich bin auch ein großer Airboat-Fan, aber mit einem Baby geht das gar nicht. Viel zu laut. Ihr werdet auch Probleme haben, euch und das Kind festzuhalten. Ich spreche aus Erfahrung mit einem vierjährigen Kind.
Tut euch was Gutes und fahrt mit dem Baby nach Pottenstein. Eine Reise nach Florida ist doch eine Quälerei für das Kind!
-
geschrieben 1332360885000
Finde ich auch, daß es mit den Temperaturen für ein Baby nicht so toll ist und es wird auch nicht sehr viel Spaß haben, wenn die Piekseviecher kommen und stechen. Und eingepackt bei über 30 Grad Hitze ist es noch weniger schön. Man sieht auch eigentlich fast keine Eltern mit Baby tagsüber irgendwo langlaufen. Nur in den klimatisierten Malls, da werden Babywagen geschoben.
Machbar ist alles. Aber Florida im Winter ( November bis Feb / März ist da von den Temperaturen viel angenehmer. Bin gestern zurück gekommen, hatten so 26-29 Grad.
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1332413012000
Gerade die Wanderwegs machen doch den Everglades Nationalpark aus
Sicherlich kann man, zumindest auf einigen Trails, mit einem Kinderwagen recht problemlos gehen (z.B. asphaltiert bzw. Holzstege auf den Anhinga Trail), allerdings möchte ich trotzdem auch bezweifeln, dass dies für einen Säugling der geeignete Ort ist. Nicht nur das Klima und je nach Jahreszeit die Mücken stellen eine Beeinträchtigung dar, sondern auch die Tatsache, dass sich Euer Säugling dann evtl. auf Augenhöhe mit den Alligatoren, Geiern usw. befindet, die dort z.T. auch die Wege bevölkern. Evtl. könntet Ihr Euch ja am ersten Besucherzentrum im Nationalpark, an dem Ihr vorbeikommt, bei einem Parkranger beraten lassen. Dann könntet Ihr Euch immer noch zur Umkehr entscheiden, bevor Ihr das Eintrittsgeld bezahlt habt.
-
geschrieben 1332595452000
@ Susanne:
bin wahrscheinlich dort zu lauffaul und nehme lieber das Airboat, da weht wenigstens immer ein kühles Lüftchen bei den Temperaturen
In den Malls bringe ich dagegen gerne die eine oder andere Meile zu Fuss hinter mich...
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1332596394000
Im Everglades Nationalpark gibt's aber gar keine Airboats
Ich glaube, in den Sommermonaten wollte ich dort auch nicht wandern bzw. spazieren gehen, bei kühleren Temperaturen ist es aber wirklich sehr schön und Mücken gibt's dann auch keine.