Hallo, würde gerne eine Reise machen Ende Aug/ Anfrang Sept. mit dem Wohnmobile durch Florida. Kann mir jemand was dazu sagen? wie teuer sind den die Campingplätze? kommt man mit dem Wohnmobile überall hin? Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Mit dem Wohnmobil durch Florida Aug/Sept.
-
geschrieben 1333397541000
-
geschrieben 1333471116000
Also ich persönlich habe weder in Miami noch in Miami Beach jemals einen Camingplatz für Wohnwägen gesehen, vielleicht gibts aber sowas, und ich habe nie darauf geachtet. Den einzigsten Campingplatz welchen ich kenne, ist in den Everglades direkt am Tamiami Trail zwischen dem Visitor Center und Miami. Aber was das kostet - keine Ahnung-. Der gehört wohl den Seminole Indianern ( wie ganz Everglades).
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1333532690000
Hallo Kresio,
ich kann nicht nachvollziehen, wieso man nach Florida oder Kalifornien mit
dem Wohnmobil fährt. Ich würde dies höchstens in Kanada in Betracht ziehen.
Wenn Du unbedingt mit Wohnmobil fahren möchtest, schau nach KOA-Campgrounds
im Internet, dort findest Du eine Auflistung.
Gerade in Florida sind Mietwagen recht günstig. Wir waren immer mit
Mietwagen unterwegs und haben in Motels gewohnt. Ich könnte mir
vorstellen, dass dies sogar günstiger ist, als einen Camper + die Campingplatz-
gebühren.
Das solltet Ihr nochmal überdenken.
Treets
-
geschrieben 1334532957000
Wir waren vor 10 Jahren mal eine Woche mit einem Wohnmobil durch Florida unterwegs. Da es ein Gewinn war, war es eine nette Erfahrung, auf eigene Kosten würde ich sowas nie machen. Benzinpreise und mangelnde Parkmöglichkeiten machen es für Touristen uninteressant, an den Strand? Vergiß es, die campgrounds liegt meist weit entfernt von den interessanten Hotspots.
Im Endeffekt haben wir meist gratis auf den großen Parkplätzen von Walmart oder Publix übernachtet. Falls man darauf angesprochen wird, geht man eben mal um 3Uhr morgens ne Runde shoppen.
Nicht umsonst sieht man viele einheimische Wohnmobile, die einen Pkw an einer Deichsel im Schlepp haben. Nur so kommt man vom Campground in die Innenstädte oder an den Strand. (Wenn man das Riesenteil erst mal eingeparkt hat, will man nicht gleich ne Stunde später damit zum Einkaufen los)
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..