• Rosi.anne14
    Dabei seit: 1440633600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1440634474000

    Hallo allerseits,

    Wir möchten unsere gemeinsame Elternzeit für einen langen Urlaub nutzen und aus der kalten Jahreszeit fliehen.

    Aus verschiedenen Gründen haben wir uns für Florida entschieden. Unsere Kinder sind dann fast 4 und 1 Jahr.

    Dementsprechend entspannt soll unser Programm sein: Strand an der Westküste, 1 Tag Disney World, everglades und Delphine sollten auf jeden Fall drin sein und der Rest nach Lust und Laune.

    Gibt es diesbezüglich Tipps?

    Aktuell präferieren wir 1-2 feste Locations zu mieten mit Pool und von dort aus die Trips zu machen. Hat jemand Empfehlungen mit Strandnähe? Ist das realistisch von den Entfernungen? Oder gibt es Tipps für eine Rundreise mit Hotelvorschlägen? 

    Vielleicht ist es als Familie aber auch sinnvoll über einen Reiseveranstalter zu gehen??? Mein Mann und ich sind eher spontanes Reisen gewohnt aber ich möchte die Mini auch nicht ständig nur in Auto sitzen lassen...

    Desweiteren:

    Empfehlung für Mietwagen/ Kindersitze?

    Tipps Wie Man miles And More Meilen Am geschicktesten einlöst für die Flüge? 

    Was muss man mitnehmen / was gibt es gut vor Ort z.B. Babynahrung?

    Zeitlich haben wir 3 Wochen eingeplant, Abflug am 27. Oder 28.12.

    Tipps für Silvester, evtl. Mit einem schönen Blick vom Balkon?

    Dankeschön schon mal für jeden Hinweis!!!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1440671972000

    Hallo und Willkommen im Forum,

    bei der Kombi mit den 2 Kleinen würde ich eine FW oder F-Haus mieten. schau mal hier bei FEWO-direkt. 

    Als Auto finde ich den SUV immer sehr angenehm und Platz für Kinderwagen ect. gibt es auch. Wie es mit den Kindersitzen ist,weiß ich nicht. Habe aber schon gesehen, das Urlauber im Flieger Sitzerhöhung genutzt haben, die sie nachher auch für den PKW gebrauchten.

    Kindernahrung wirst du eher nicht mitnehmen müssen, das findest du in den großen Supermärkten. Für euren Großen ist Seaworld sicher toll. Haben wir mit unseren Kindern in San Diego gemacht, allerdings war der Kleine da  schon 6 Jahre alt. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1440804715000

    Ich bin NOCH Miles and More Teilnehmer und buche alle unsere Flüge auf meilenschnaeppchen.de  Business Class USA gibts dort schon für 55.000 Meilen. Allerdings gibts die Angebote immer für den jetzigen Monat und man muss innerhalb von (glaube) 3 Monaten fliegen, also für in 6 Monaten kann man die Schnaeppchen nicht buchen. ( Nachteil). Anfallen tun beim Schnaeppchenbuchen wie bei den regulären Prämienflügen nur die Steuern und Gebühren. Ab 01.09. sind dann die Septemberangebote online, ab 01.10. die Oktober....

    Wir waren fast 10 Jahre FT bei M&M und sind gerade dabei zu wechseln zu topbonus AB. Bessere Konditionen. 

    FF

    Ab 22.11.24 auf MS1
  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1440853891000

    Moin! Wenn man sich die ewige Fahrerei sparen will, dann sollte man dort wohnen wo man etwas erleben will. Ein Vierjähriger kann an einem einfachen Pool eines einfachen Motels sicher genauso viel Spaß haben wie in einem kleinen Privatpool eines gemieteten Hauses ("Villa" genannt). Auch im Januar wird in Florida in und um die großen Städte zur Rush Hour ein deftiger Verkehrsstau sein. Der Winter ist übrigens Hochsaison, weil dann die Sunbirds in Florida überwintern, pensionierte Amerikaner, die der Kälte ihrer Heimatregionen entfliehen.

    Disney World hat jede Menge zu bieten: Animal Kingdom könnte für kleine Kinder sehr spaßig sein, denn Tiere gehen doch immer für die Kurzen! Magic Kingdom fand ich sehr infantil, gut - für die Kleinen bestimmt OK, aber als Erwachsener muss man schon mal die Augen schließen, um das ganze Trallala aushalten zu können (und die Ohren am besten gleich mit). Die Entfernungen kann man per Google Maps sehr schnell ermitteln und wenn man sich die dort angegebenen Fahrzeiten anschaut, sollte man immer wissen, dass die Berechnungen für freie Fahrt ohne Stau gelten.

    Strand & Co von Miami Beach bis hoch an der Westküste oder die schöne Golfküste gibt es reichlich und reichlich sind auch die Unterkünfte. Es ist unmöglich, hier "die beste Wahl" zu empfehlen, einfahc gucken, was dem eigenen Geldbeutel noch zumutbar ist und auf die Bewertungen vertrauen, dabei herauslesen, was übermäßige Nörgelei oder unkritische Euphorie sein könnten und immer daran denken: wer weniger Zeit im Auto verbringt, hat mehr Zeit für Urlaub, Entspannung und Spaß...

  • Rosi.anne14
    Dabei seit: 1440633600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1441492736000

    Danke für die bisherigen Tipps. Wir sind schon gut vorangekommen, aufgrund des Reisezeitraum hatten wir das Gefühl, dass Festmachbedarf herrscht. Wir verbringen 3 Tage in Key Largo und feiern dort Sylvester. Dann 2 Tage ungeplant wahrscheinlich Everglades und dann für den Rest der Zeit ein Ferienhaus in Cape Coral, woanders haben wir keins mehr bekommen. Wir werden dann unsere Trips nach Lust und Laune machen und uns auch mal eine Unterkunft woanders gönnen.

    Freue mich nach wie vor über Anregungen.

    Über M&M haben wir die letzten Flüge ergattert am 29.12. aber das mit den SChnäppchen wusste ich auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass ich das Sitzfleisch hätte so lange zu warten. Vielleicht wenn die Kids etwas größer sind...

    Magic Kingdom ist für uns ein Must see, auch wenn die Kinder noch zu klein sind aber ich glaub man kann es nicht bringen in Florida gewesen zu sein und nicht in Disney World...

    Ach und hat noch jemand einen Tipp für Delphin watching / schwimmen oder gibt es beides Seekühe und Delphine?Bei unserer Route?

  • HC-Mitglied2245380
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 83
    gesperrt
    geschrieben 1441583033000

    Hallo Rosi.anne,

    bin ganz neu hier und möchte dir gerne antworten da wir seit über 20 Jahren in Florida Urlaub machen.

    Cape Coral ist eine sehr gute Wahl, auch wir mieten dort immer Häuser. Da deine Kinder noch klein sind weiß ich nicht ob Orlando, Disney World und co. nicht zu anstrengend für die Kleinen sind, es ist sehr sehr voll dort und die Wartezeiten vor den Atraktionen können 1-2 Stunden dauern das ist ganz normal vorallem wenn es sehr heiß ist dann steht man in der Sonne.....und zu der Zeit wo ihr unterwegs seit  ist Hochsaison........die Fahrzeit von CC nach Orlando beträgt ca. 3 Stunden je nach Verkehrslage.

    Von CC aus nach Fort Myers Beach ist es je nachdem wo euer Ferienhaus liegt ca. eine halbe Stunde fahrt bis zum Strand. Der ist für Kinder super, lang und flach und meist sehr ruhig mit wenig Wellengang für die Kleinen perfekt.

    Wenn ihr shoppen wollt könnt ihr in einer halben Stunde Fahrt Richtung Naples zum "Miromar outlet" fahren dort findet ihr wirklich alles.

    Zum Einkaufen von Lebensmitteln auf CC empfehle ich euch den "Walmaart Supercenter" auf dem del Prado Boulevard dort gibt es sehr sehr günstige Lebensmittel und auch Kleidung vorallem für Kinder, zu unschlagbar günstigen Preisen, z.B. Jeans für 5$ und Sweatshirts für 3$ usw.

    In den Everglades würde ich auf keinen Fall 2 Tage einplanen, das ist einfach zu langweilig, man fährt über endlos lange Straßen und sieht nichts als eine Graslandschaft, das ist sehr eintönig, macht von CC aus einen Tagesausflug mit einer Bootstour dann habt ihr alles gesehen............

    Zum Dolphin watching und schwimmen mußt du dich schon sehr lange, einige Wochen vorher, anmelden da es sehr überlaufen ist und die Preise sind sehr hoch zumindest für das schwimmen.

    Falls du noch Fragen hast beantworte ich sie gerne.

    LG Gaby

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1441706718000

    Hallo!

    Wir waren im Herbst 2013 mit unseren beiden Kindern (damals 1 und 5 Jahre alt) auch 3 Wochen in Florida.

    Disney World Magic Kingdom würde ich auch unbedingt machen, das ist für die Kinder wirklich toll! Allerdings vielleicht sogar 2 Tage einplanen, und dazwischen 1 Nacht in einem tollen, kindgerechten Hotel übernachten. Das kostet nicht allzuviel, und ist stressfreier, als aus Cape Coral in 1 Tag hin- und zurück zu fahren.

    Babynahrung bekommt ihr in den großen Supermärkten (zB Publix) problemlos. Gefühlsmäßig haben die mehr AUswahl als bei uns, und auch ganz viele "Organic" (Bio-) Produkte für Babys.

    Kindersitze haben wir uns dort gekauft. Für den 4 Jährigen braucht ihr ziemlich sicher nur eine Sitzerhöhung (etwa $10) und für das Einjährige Kind kostet der Sitz bei Walmart etwa $60.- Die Mietpreise für Kindersitze finde ich unangemessen hoch in den USA. Und in das Flugzeug die Sitze von zu Hause mitnehmen wäre mir zu unprktisch. Abgesehen davon haben die europäischen Sitze meist keine Zulassung für die USA...

    Viel Spaß!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!