• Schonung
    geschrieben 1375820745000

Ich bitte Euch um Tips und Hinweise, wir sind Florida-Neulinge und werden vom 4.-19.11. in Cape Coral ( FH ) sein. Von dort sternförmig die Gegend erkunden -

1. was sollte man unbedingt gesehen haben???

2. wir möchte neben Mietauto auch mal Motorrad fahren, wo am besten mieten? besser täglich ? seriös? auf was dabei achten?

3. wir überlegen auch Motorradbekleidung zu kaufen..., keine Harley Klamotten, lohnt sich  das??, Empfehlung - gern auch PN,  wo, wieviel - im gegensatz zu D?

Danke S.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1375894223000

Hallo Schonung,

Motorrad wird in Florida gefahren mit Badeshorts und FlipFlops. Überwiegend. Denn in Florida muss man auf einem "Bock" cool aussehen, sonst nix. Mit richtiger Motorradbekleidung, wie man sie in Deutschland kennt, wirst du auffallen wie ein bunter Hund.  In 16 Jahren, die ich nun nach FL komme, kann ich die Motorradfahrer mit SICHERER Kleidung wahrscheinlich an der Hand abzählen. Das maximale sind Jeans und TShirt. Ach so, ja, die Sonnenbrille noch. Liegt wohl daran, dass Motorradbekleidung - wie wir sie kennen- in den USA auch sehr teuer ist (miamimotostop.com zb)

Was Ihr Euch ansehen solltet in FL ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Einfach mal die Threads durchstöbern.

PS. Bezahlen kann man in den USA auch mit richtigem Geld ( Dollar ) und nicht nur mit Karte :laughing:

Gruss EX- ZX7R Fahrerin :p

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!