• Stueppi
    geschrieben 1325424193000

Hallo zusammen!

Welche Mückenschutzmittel benutzt Ihr in den Everglades? In allen Ländern die ich bis jetzt bereist habe, bis auf Mexiko, habe ich nur die besten Erfahrungen mit Autan gemacht. In Mexiko jedoch hat Autan nicht ein Viech abgehalten. Meine Freundin hatte dort dasselbe Problem mit Nobyte, da mussten einheimische Produkte her.

Wie schaut es in den Everglades aus? Wir werden dieses Jahr 2 Tage dort sein und normalerweise "mögen" mich die Mücken ziemlich ;)

Danke für Eure Hilfe!

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • steamboats
    geschrieben 1325427389000

Hallo Stüppi,

mein Favorit ist eigentlich auch Autan, obwohl wir bei unserer Airboat-Tour in den Everglades kein Problem hatten.

Wirksamer sind Mittel mit dem Wirkstoff DEET, der allerdings bei uns nicht unumstritten ist (daher für Kinder unter 2 Jahren nicht erlaubt). Empfohlen wird da meist Antibrumm Forte, das auch mit allen Viechern in der Karibik zurecht kommt. Die Mittel, die Du in den USA kaufen kannst, haben aber auch alle DEET als Wirkstoff.

Gruß

Carmen

• Stueppi
    geschrieben 1325427723000

Hi Carmen!

Vielen Dank! Dann werde ich mir Antribrumm Forte für Florida zulegen.

Ich musste gerade etwas schmunzeln, genau das hatte ich mir für meinen ersten Afrikaurlaub zugelegt, und dort hat es die afrikanischen Mücken nicht im geringsten interessiert ;)   - Autan hingegen war super. Es ist schon witzig manchmal....

Gruß

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Susanne xyz
    geschrieben 1325428187000

Hallo Stueppi,

wann findet die Reise denn statt? Falls das im Winter der Fall sein solltest, brauchst Du evtl. kein Mückenmittel. Als ich das letzte mal in den Everglades unterwegs war, ist mir keine einzige Mücke dort begegnet.

• Stueppi
    geschrieben 1325429096000

Wir werden Ende Oktober dort sein

• sternchenzauberin
    geschrieben 1326300956000

Wir holen uns für Florida immer "OFF" Mückenspray. Das findet man z.B. bei Walmart in der Anglerabteilung.

Autan und ähnliche Produkte waren für die Stechmücken in den Everglades absolut kein Grund, uns nicht auszusaugen - und die Stiche jucken höllisch :shock1:

• steve.schmeier
    geschrieben 1326318966000

Hallo,

also wir hatten Autan mit und der Effekt war glatt Null!

Allerdinges waren wir auch im September da und das ist Mückenhochzeit!

Was ich aber für nach dem Biss empfehlen kann ist "After Bite" das Zeug wirkt wunder,

einmal auftragen und es Juckt nicht mehr!

• Stueppi
    geschrieben 1326323020000

Autan wird definitiv nicht mit im Gepäck sein ;) Werde dann auf die genannten Mittel zurückgreifen. Es ist immer wieder verwunderlich wie unterschiedlich es ist, ich bin regelmäßig in Kenia, dort verscheuchst Du mit Autan die Mücken auf Meter und in Florida,Mexiko etc.pp lachen sie Dich aus ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!