• mardiluna
    geschrieben 1353674186000

Hallo,

wollen nächstes Jahr im Juli für 2 Wochen zu dritt nach Florida als Selbstversorger. Waren noch nie in Amerika - erste große Reise.

Kann mir jemand was zu den Nebenkosten wie Parkeintritte und Essen gehen erzählen?

Danke

Sandra

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
  • Herzerl
    geschrieben 1353675498000

Hallo Sandra,

für Eintritte in die Parks kannst Du ca. 60-80 $ pro Nase pro Tag rechnen. Es gibt aber auch Kombi-Tickets für mehrere Parks, dann wirds günstiger.

Essen gehen kann man relativ günstig bei den Ketten wie z. B. Dennys, Applebys oder Pizza Hut, ich würd mal sagen so 10-15 $/Nase mit Getränken. Sehr gut sind auch die China-Buffets mit all-you-can-eat, preislich auch so um die 10-12 $.

Es gibt allerdings auch in den Supermärkten so heisse Theken mit halben Hähnchen und solchen Sachen. Auswahl ist riesengroß. Wenn Ihr ein Haus mietet, könnt Ihr ja auf jeden Fall daheim frühstücken oder kleine Gerichte kochen, selbst kleine Appartments sind küchen-mässig gut ausgerüstet.

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1353699676000

@ Sandra:

die Rechnung ist ganz einfach: wenn Du dich gerne günstig ernähren möchtest, kannst du das in den vielen Fastfood Restaurants machen und ein paar Kilo mehr nach Hause bringen ODER du investierst ein paar mehr Dollar, isst Fisch und Fleisch und gedünstetes Gemüse ( nix paniert und frittiert) und fliegst ohne zusätzliche Kilo heim.

Deine Frage kann man eigentlich nicht auf kurz beantworten, da es immer auf jeden selbst ankommt.  Nur soviel soweit: bei Mc Donalds gibts ein Cheeseburger für 49 US CENT und bei einem "normalen" italienischen Restaurant ein Spaghetti Bolognese rund 16-18 Dollar PLUS Trinkgeld ( Miami). 

Parks gibt es sehr viele ( oder Sightseeings), die aktuellen Preise entnimmt man einfach der jeweiligen Homepage des Parks.  Auch hier ist es blödsinn zu sagen, Disney in Orlando kostet soundsoviel, wenn es euch überhaupt nicht interessiert.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • FloridaMona
    geschrieben 1353718216000

Nein, Forever Florida, so einfach finde ich es nicht.

Mann kann sich ziemlich guenstig ohne Fast Food ernaehren.

Selbst der Marktfuehrer da bietet Salate und Joghurt. Nicht zum Cheeseburgerpreis, aber trotzdem gibt es an vielen Orten preiswertes und gesundes Essen.

Man muss sich nur ein weng umsehen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1353734372000

Ich habe mir heute bei Publix einen fertig abgepackten Ceasars geholt, der hat 7.99 Dollar gekostet. Für eine Handvoll Salat - finde ich nicht gerade günstig.... 

Im Vergleich zu Deutschland finde ich die Preise für Nahrungsmittel doch schon recht happig ( ich spreche nicht von Steaks & Cola). Wenn ich mir ansehe, was hier für eine Kugel Mozzarella bei Publix fällig ist ( gar nicht reden möchte ich von Whole Foods, Epicure, Fresh Markt ) dreht sich mir der Magen um.

Ich weiss nicht, wo Du in Florida wohnst, Urlaub machst oder überwiegend bist. Ich kann nur von Miami sprechen.  Meine  Freunde wohnen seit 3 Jahren auf der Westküste, welche auch schon oft in Miami waren und mir bestätigten, daß es auf der Westküste einiges günstiger ist. Wohnen und Nahrungsmittel, sowie Restaurantbesuche. Aber ich beschwere mich nicht :-)  Miami hat halt seinen Preis.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Stueppi
    geschrieben 1353761417000

Ich denke wir haben in unserem 2 Wochen Urlaub einen gesunden Mix aus allem gehabt. Wir haben oft an den heissen Theken der Supermärkte was gekauft, waren in normalen, bezahlbaren Restaurants (ich möchte behaupten bis auf eine Ausnahme nicht teurer als in Deutschland auch, habe mich hier und in einem anderen Portal in den Reisetipps etwas schlau gemacht), waren auch bei z.B. Mc Donalds oder gerne mal Taco Bell und haben die Buffetrestaurants genutzt. Alles in allem haben sich die Kosten für Essen bei uns in Grenzen gehalten. 1 kg mehr zeigte die Wage, aber das ist schon wieder weg ;) . Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir keinen großen Wert auf Essen legen, weder in Florida noch sonst wo.

Bei 2 Wochen Urlaub kann man viel einfach mal machen, aber wenn man in Miami lebt kann ich mir schon vorstellen, dass sich auf Dauer schon die Nackenhaare hochstellen könnten. Das ist eine andere Situation.

Wir achten immer darauf, dass wir Motels/Hotels buchen wo zumindest ein kleines Frühstück inbegriffen ist. Das ist oft nichts besonderes, aber man wird erstmal satt. Sehr viele, auch günstige Ketten bieten dies an.

Zu den anderen Sachen wie Parkeintritte etc. wäre es hilfreich zu erfahren, wo genau Ihr hin wollt und wie Eure Reise aussehen soll.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • FloridaMona
    geschrieben 1353854665000

Miami ist sicher teurer, als die Westkueste.

Aber man kann sich zB statt des fertigen Salats eine Packung Salat kaufen, der hat sicher die doppelte Menge drin, oft gibt es den auch buy-one-get-one, der ist ebenfalls gewaschen und geschnitten, fertige Salatsosse drueber,  die reicht fuer einige Salate und das ganze kostet nicht mal 1/2 des fertigen.

Ist man auf Rundreise, haelt alles frisch in der Kuehlbox, die es preiswert zu kaufen gibt, Eis kann man an jeder Tankstelle, jedem Supermarkt kaufen.

Es gibt viele kleine Restaurants, die mittags speziellen Lunch anbieten, Salat und Suppe z.B. oder zum Bsp. Early Bird Specials, hab nur mal was aus CC rausgegriffen:

Homemade Chicken a la King $6.99

served over toast or rice with a side salad

Grilled Tuna Melt $7.29 served on golden grilled rye with cheddar and tomato slices

LG, M

• urwalni
    geschrieben 1353940814000

Hallo,

Selbstversorgung in Florida ist einfach und bequem, aber alles andere als preisgünstig.

Fleisch, Salat und alles andere Gesunde ist wesentlich teurer als bei uns.

Man kann aber in den Famili Restaurants wie z.B Denny´s recht günstig essen.

In Orlando gibt´s eine ganze Menge günstiger Buffet Restaurants.

Es gibt also Alternativen zu Mac Donald und co.

In den meisten shopping malls gibt´s Foodcourts,. Von Pizza über Chinesisch bis zu Salattheke kann man alles zu niedrigen Preisen bekommen.

Die Parks sind recht teuer, man sollte also eine gezielte Auswahl treffen und sich ruhig pro Park einen ganzen Tag Zeit nehmen.

Viel Spass beim Planen

• mardiluna
    geschrieben 1353942954000

urwalni:

Hallo,

Selbstversorgung in Florida ist einfach und bequem, aber alles andere als preisgünstig.

Fleisch, Salat und alles andere Gesunde ist wesentlich teurer als bei uns.

Man kann aber in den Famili Restaurants wie z.B Denny´s recht günstig essen.

In Orlando gibt´s eine ganze Menge günstiger Buffet Restaurants.

Es gibt also Alternativen zu Mac Donald und co.

In den meisten shopping malls gibt´s Foodcourts,. Von Pizza über Chinesisch bis zu Salattheke kann man alles zu niedrigen Preisen bekommen.

Die Parks sind recht teuer, man sollte also eine gezielte Auswahl treffen und sich ruhig pro Park einen ganzen Tag Zeit nehmen.

Viel Spass beim Planen

Hallo,

dank nochmal an alle für die zahlreichen Antworten und Diskussionen. Die Flüge hab ich heut gebucht. Unterkünfte recherchiere ich noch. Gehe mal davon aus, dass man mit 2000 Euro mit 2 Erw + 1 Jgdl ungefähr hinkommen sollte mit Benzin, Essen und 1-2 Tage Park.

Sandra

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!