• sissipaula
    geschrieben 1359486627000

Hallo zusammen,

wir reisen nun zum 3. mal nach Florida. Möchten uns diesmal mehr um den Norden kümmern, und die Ostküste (nördlich von Orlando). Den Süden und die Westküste (bis höhe Orlando) haben wir schon gesehen sowie Sea World und Magic Kingdom.

Wir reisen im Mai und mit fast 5jähriger Tochter. Geplant ist mal wieder Magic Kingdom....sonst ist alles offen. Ist noch ein Park für Kinder empfehlenswert in diesem Alter? Wie sind die Strände an der Ostküste höhe Orlando und noch nördlicher? Gibt es im Norden überhaupt was interesantes? Wie ist das Kennedy Space Center? Bin für viele Tips dankbar

Nadja

• urwalni
    geschrieben 1359490109000

Hallo,

ganz nett ist noch der Silver Springs Park. Viele Tiere und tolle klare Quellflüsse.

Ist allerdings schon viele

Jahre her, daß ich dort war.

Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1359493927000

Disney-Park mit fast 5-jähriger Tochter: Nach Magic Kingdom kommt gleich Animal Kingdom. Ich war mit meiner Tochter in allen vier Parks, als sie fast fünf war. Epcot stand damals für sie vom Interesse her am Ende der Liste.

Das Kennedy Space Center ist spektakulär, doch für kleine Kinder gibt es lediglich einen Spielplatz. Ist dann eben ein "Papa"-Tag.

Im Norden ist sonst aus meiner Sicht nichts weiter (wir liegen nicht so viel am Strand). Daytona, mh, da würde ich lieber den Abstecher nach Charlston und Savannah machen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1359496172000

Was erwartet Ihr denn von der Gegend nördlich von Orlando? Hab ich irgendwas spannendes verpasst? War vor rund 6 Jahren mal in Daytona um Motorräder am Strand zu sehen, aber das war mir es damals dann die 4-5 Stunden Autofahrt ab MIA doch nicht wirklich wert... Geschmackssache halt.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • 4Traveller
    geschrieben 1359501071000

Wir sind letztes Jahr im Sommer auf unserer 4. Floridareise in Jacksonville gestartet um dann an der Ostküste entlang bis MIA zu fahren.

Rund um Jacksonville gibt es eine Menge guter Strände, insbesondere bei Amalia Island. St. Augustine ist eine nette Stadt und lohnt einen Besuch. Ob aber ein 5jähriges Kind seine Freude daran hat weiß ich nicht.

Daytona Beach für 2 Nächte war mal schön es gesehen zu haben (Hotel direkt am Strand, etwas oberhalb des eigendlichen "Auto"strands) und dort mit dem Auto über den Strand zu fahren. Von dort einen Abstecher nach Ocala machen, wenn Ihr Pferde sehen wollt., oder eben den Silver Spring Park besuchen.

Zum Kennesdy Space Center ist ja schon etwas gesagt worden. Als wir 1999 dort waren, waren unsere Töchter 7 und 8 Jahre alt. War sicherlich auch für die beiden recht interressant, aber die Parks rund um Orlando waren noch viel besser für sie.

Südlich von Kennedy Space Center haben wir letztes Jahr noch einen Stopp auf Hutchinson Island gemacht. Die Strände waren auch hier ganz gut aber sonst ist die Ecke dort das "Rentnerparadies" (Durchschittsalter Ü70).

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • sissipaula
    geschrieben 1359535506000

Danke für eure Antworten.

Da der großteil unserer Reise (wegen der kleinen) in Orlando ist. Denke ich das sie mal ein paar Tage mit etwas weniger Rummel auch zurecht kommt. Denke das Kennedy Space Center ist für diese Reise klar. Savannah war immer mein Traum :p  ! Das wäre eine Überlegung....Charlston und Hutchinson Island kenne ich gar nicht :question:   (peinlich) was gibt es dort? Museen?

Der Silver Park sagt mir auch nichts - das werde ich gleich mal googeln.

Animal kingdom finde ich eine sehr gute Idee. ;)

Vielen Dank

• Seekuh4
    geschrieben 1359563196000

Hallo!

Den Silver Springs State Park kann ich ebenfalls empfehlen. Da kann man eine tolle, beschauliche Bootstour machen, wo man wirklich viele Tiere (sogar Seekühe) sieht. Außerdem kann man im Fluss schwimmen, was auch mal ein Erlebnis ist.

In Daytona habe ich den Sessellift, der aufs Meer hinaus fährt in lustiger Erinnerung. Ist genau, wie ein Skilift, nur eben fährt er ein paar 100m ins Meer raus. Man hat ne gute Aussicht, und irgendwie ist es witzig.

Im Norden, allerdings Nordwesten, bei Tallahassee, ist der Wakulla Springs State Park. Der ist wahnsinnig schön. Hier wurden die alten Tarzan Filme gedreht.Dschungel pur!

Savannah ist auch wirklich sehr schön!

• LadyLuck
    geschrieben 1359570688000

Also ich fand St. Augustine ganz schön und wir waren in Atlantic Beach (Strände von Jacksonville) und da war es auch ganz nett. Sonst waren wir letztes Jahr in Panama City Beach, aber das ist zu weit weg von Orlando,

• Gila
    geschrieben 1359660806000

Wenn ihr den Norden von Florida bereisen wollt, könntet ihr auch nach Atlanta fleigen, dann wäre auch Savannah machbar. Auch Charleston ist eine ganz tolle Stadt. Wenn ihr dann an der Küste runterfahrt, da sind gaaaaanz viele kleine nette Inseln mit sehr  schönen Stränden. Weiß jetzt gerade nicht wie weit es dann bis Orlando ist, aber so weit glaube ich auch nicht. In der Nähe von Jacksonville kann man auch mit dem Auto an den Strand fahren. Wir fanden aber auch die Westküste, südlich von Tallahssee sehr schön, rund um  Pensacola. Schau dir das mal auf goo le an. Bei 3 Wochen ist da einiges machbar.

Gila

• sissipaula
    geschrieben 1360070138000

Vielen vielen Dank für eure Antworten!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!