• assenmacher
    Dabei seit: 1217808000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1330898715000

    Da wir ein schulpflichtiges Kind haben, sind wir leider gezwungen in den Sommerferien zu fliegen. Wir starten ab Atlanta wollen dann durch Georgia und South Carolina bis Florida. In Florida wollen wir aber nicht weiter südlich fahren, als ungefähr bis St. Augustine und in der Region etwas bleiben. Früher waren wir ein paar mal im März/April in Florida und dann weiter südlich und hauptsächlich am Golf. Jetzt macht mir die Unterkunft etwas Kopfschmerzen. Eigentlich ist der Sommer ja, soweit ich weiss, absolute Nebensaison. Allerdings sprechen die Preise für Hotels und Ferienwohnungen, die ich bislang so gesehen habe eine andere Sprache. Zu der Zeit sind die Unterkünfte anscheinend nicht wirklich günstig. Da der Flug in den Sommerferien schon unverschämt teuer ist, hatten wir eigentlich gedacht, durch relativ günstige Unterkünfte die Sache etwas zu relativieren. Ist es zu der Zeit wirklich so teuer, od. liegt es daran, dass ich im Netz bislang nur hauptsächlich deutsche Anbieter gefunden haben, die evtl. den hier üblichen Ferienzuschlag nehmen...? Eigentlich wollten wir vor Ort nach 'ner Unterkunft suchen (haben wir früher immer so gemacht), aber langsam werde ich unsicher, ob das wohl gutgehen würde, od. ob wir dann nur noch Absteigen bekommen können od. es extrem teuer wird. Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen! 

     

    LG Silke

    Carpe Diem
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1330972361000

    Weder in den Hotels noch in den Themenparks oder den Shoppingcentern oder sonstigen Attraktionen ist im Juli etwas von Nebebensaison zu spüren.

     

    Es gibt im Wesentlichen drei Varianten, ein Hotel zu finden:

    1. Zimmer buchen und bezahlen über die großen Reiseportale wie Holidaycheck u.a.

    2. Zimmer direkt auf der Homepage des Hotels reservieren und (meist) erst beim Check Out bezahlen.

    3. Über Roomsaver.com Coupons ausdrucken oder ein Hotel-Coupon-Heft besorgen (gibt es überall in Florida) und einfach ins Hotel gehen. Keine Reservierung möglich.

    Mit Variante 1. haben wir mal schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl wir ein vierjähriges Kind dabei hatten, hat sich das Personal von einem Radisson nicht erbarmt, uns vor der Check-In-Zeit ein Zimmer zu geben. Das Personal wusste natürlich, das wir "prepaid" waren und nicht einfach abhauen konnten. Gäste, die einfach so hereinkamen, wurden bevorzugt, weil sie sonst weggegangen wären

    Variante 3. ist am billigsten. Die Ersparnis ist unterschiedlich. Haben wir früher oft gemacht. Angesichts des riesigen Angebotes in Florida werdet ihr sicher überall ein Zimmer finden.

    Variante 2. machen wir seit ein paar Jahren, weil sie am bequemsten ist und man sehr günstige Cancel-Bedingngen hat.

    Ich würde die besseren Motel-Ketten in Erwägung ziehen: Best Western, Ramada, La Quinta, aber auch Travelloge und Beaumont Inn. Dann könnt ihr kaum einen Reinfall erleben.

    Nicht gut sind in aller Regel Motel6 und Knights Inn.

    Nehmt ein Motel mit Gratis-Frühstück, dann sind die Kinder schon mal mit Milch und Cornflakes oder Muffins oder Marmeladentoast versorgt.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1330982378000

    Hallo,

    wir sind 2009 eine ähnliche Route gefahren, allerdings im März/April. Hotels hatten wir nicht vorgebucht, sondern nach Couponheften Ausschau gehalten, Roomsaver heißt aber seid einigen Monaten, Hotelcoupons.com.

    Diese Hefte gibts manchmal auf guten Parkplätzen oder in den Welcome Centern der einzelnen Staaten, also unbedingt anhalten, auch gute Straßenkarten und sonstige Infos gibt es dort, im letzten Jahr haben sie uns sogar Hotelreservierungen gemacht.

     

    Bei den Cuopons aber immer erst nach dem Zimmer  und Preis fragen, danach erst den coupon rausholen.

    Savannah und Charleston sind sehr schön, Jeckyll Island fanden wir auch besonders nett und nicht so überlaufen.  Auf den Inseln sind am Wochenende die Preise wesentlich höher, falls es in die Planung paßt, am WE also meiden, vielleicht dann lieber shoppen.

    Wir sind noch an den Panhandle weiter gefahren, ist nicht so touristisch überlaufen, von Panama city Beach bis Destin war die schönste Gegend dort, auch Traumstrände. Über die Interstate 10 war es vor dem Rückflug ab Atlanta auch noch fahrtechnisch gut machbar.

    Für uns war es eine Traumreise!

    Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!