• Reisehase10
    geschrieben 1419964552000

Hallo zusammen,

da ich leider im USA Forum bis jetzt keine brauchbaren Tipps auf meine Anfrage erhielt, wende ich mich mal hierhin. Wir reisen nächstes Jahr wieder mal nach New York. Im Anschluss möchten wir nach New Orleans fliegen und von dort aus mit dem Mietwagen die Südstaaten ein wenig erkunden mit Destination Florida.

Hat jemand gute Tipps für eine entsprechende Tour? Was sollte man ansehen, was lohnt sich gar nicht (speziell New Orleans-Mississippi-Alabama-Florida Panhandle)? Welche Zwischenstopps bzw. Ort(e) für eine Übernachtung sind empfehlenswert?

Danke schonmal und guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

• Gila
    geschrieben 1419978717000

Hallo Reisehase10

Eure Reisezeit ist ganz wichtig zu wissen und was euch interresiert. Wir mögen die Landschaft der Gegend und die alten Herrenhäuser, den Mississippi usw.

In New Orleans hatten wir nur 2 Übernachtungen direkt im French Quarter. Gebucht hatten wir keine Hotels im vorraus, sondern immer vor Ort bzw. in den örtlichen Infos. Deshalb ist aber eure Reisezeit wichtig, in der Hauptsaison kann es schon mal knapp weerden.

Am Panhandle haben wir uns Strandhotels vor Ort ausgesucht. Gulfport fanden wir nicht so schön, eher Penscola, Destin und dann weiter nach Panama City Beach. Wir sind dann noch weiter nach Charleston und Savannah gefahren. Es kommt dann natürlich auf eure Zeit an. Wir haben die Rundtour in Atlanta gestartet, dann bekommt man die Rundreise ganz gut geregelt. Natchez und Vicksburg wären dann auch noch möglich. Da gibt es auch sehr schöne B&B.

Eventuell macht es Sinn von NY nach Atlanta zu fliegen.

Also nicht ungedulig sein, sondern auch ein paar eigene Vorstellungen mit angeben.

Obwohl wir nicht so die Stadtfans sind, Chaleston und Savannah, falls ihr das mit einbauen könnt, wirklich das sind sehr schöne Städte, ebenso die vorgelagerten Inseln.

Gila

• Seekuh4
    geschrieben 1420017032000

Hallo!

Ich habe auf der Strecke Florida - New Orleans in Mobile/Alabama das Kriegsschiff aus dem II.WK, die USS.Alabama besichtigt. War auch für mich als "fast-Pazifistin" sehr interessant. Es gibt auch ein U-Boot aus dem II.WK zu besichtigen.

An der Golfküste hat mir auch Destin und Santa Rosa Island sehr gut gefallen.

Unbedingt zu empfehlen ist der Wakulla Springs State Park bei Tallahassee. Dort wurden die alten Tarzan Filme mit Johnny Weissmüller gedreht - Dschungel pur. Wenn ihr dort seid, dann macht die "River-Tour" mit dem Boot, sehr beeindruckend! Man kann auch im glaskaren, aber ziemlich kalten Wasser schwimmen, auch toll!

Und wenn ihr so weit fahren wollt, dann sind natürlich savannah und Charleston interessant!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420021145000

Ein Thread ist mehr als ausreichend, machen wir also das Doppelposting zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!