• tipu
    geschrieben 1327740432000

Hallo zusammen,

ich lese hier in den diversen Reiseforen mit und dank der vielen Tipps und Infos haben wir ( mein Mann, unsere 11+ 9-jährigen Söhnen und ich) für Ende September bis Anfang Oktober einen Flug nach Orlando mit 5-tägigem vorherigen Stopp in New York gebucht. Rückflug ab Fort Lauderdale.

Wir studieren nun Reiseführer, Reiseforen und googlen viel. Gestern haben wir dann grob eine Route zusammen es kam folgendes dabei heraus:

1. Tag --> Ankunft in Orlando

2. Tag --> Cape Canaveral

3. Tag --> Universal Studios

4. Tag --> Fahrt nach Fort Myers

5. Tag --> Fort Myers

6. Tag --> Fahrt über Everglades nach Key West

7. Tag --> Key West

8. Tag --> Fahrt nach Fort Lauderdale

9. Tag --> Fort Lauderdale

10. Tag --> Fort Lauderdale

11. Tag --> Rückflug nach Zürich

Meint Ihr, dass die Route okay ist? Wir möchten gern schöne Strände sehen, etwas erleben und die Natur geniessen.

Ich freue mich sehr über Eure Meinungen und Vorschläge,

lg Tipu

• sunflower76
    geschrieben 1327782182000

Hallo Tipu,

klar, geht auf jeden Fall auf diese Art und Weise, stressig wird das auch nicht, vor allem, wo ihr wohl zwei Übernachtungen auf Key West eingeplant habt. Wollt ihr nicht eventuell eine oder zwei Nächte in Miami verbringen anstatt der offensichtlichen 4 Nächte in Fort Lauderdale?

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • urwalni
    geschrieben 1327832383000

Hallo,

Eure Route ist gut machbar und ausgewogen.

Danis Vorschlag bezüglich Miami hat schon was, allerdings ist Miami von Fort Lauderdale aus in einer knappen Stunde erreichbar. Man kann bis auf ein kleines Stück recht dicht am Meer entlang fahren und sieht eine ganze Menge. Somit erübrigt sich ein Umzug nach Miami.

Schöne Reise

• Susanne xyz
    geschrieben 1327837914000

Hallo Tipu,

wenn Ihr an den Everglades interessiert seid, reicht dafür die Zeit nicht aus. Ihr fahrt zwar zwangsläufig auf der Strecke von Fort Myers nach Key West durch und könnt dort auch eine Bootsfahrt machen, im Nationalpark wart Ihr dann aber nicht (nur ein kleines Stück NP liegt am Rande dieser Strecke). Dafür solltet Ihr eine weitere Übernachtung z.B. in Homestead oder Florida City einlegen. Auch ein Besuch in Naples würde sich lohnen, das könntet Ihr allerdings auch bei der Weiterfahrt nach Homestead machen.

Ich würde daher vielleicht eine oder gar zwei Übernachtungen in Fort Lauderdale kürzen und stattdessen in Homestead bzw. im Nationalpark verbringen. Von dort ist es dann auch nicht mehr ganz so weit bis nach Key West (ab Fort Myers wären es ca. 500 km).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!