Orlando – Hotel mit Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Smartie1984
    geschrieben 1272624660000

Hallo,

wir sind ein Paar Ende 20 und wollen unseren Urlaub 1 Woche in Orlando verbringen und dann weiter auf eine Karibikinsel.

Da wir Beide beruflich sehr viel im Auto unterwegs sind, wollen wir einen „autofreien“ Urlaub machen (ohne Mietwagen). Geht dies überhaupt in Orlando?

Suchen somit ein Hotel (ca. 4 Sterne und Pool) mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Kennt jemand so ein Hotel??

Hab mich schon mal schlau gemacht, es gibt in Orlando 2 Busmöglichkeiten.

LYNX Public Transit System golynx Haltestelle mit Luchspfotenabdruck und I-Ride Trolleys. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Daniela

• Gunnar1234
    geschrieben 1272634619000

"Autofreien Urlaub" in den USA stelle ich mir sehr stressig vor. Selbst in Orlando seid ihr ohne Auto aufgeschmissen bzw. zumindest arg eingeschränkt.

Die USA sind ein Auto-Land. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Städe, in denen man auch ohne Auto klar kommt: New York/Manhattan und Washington/Innenstadt.

Nehmt besser einen Mietwagen!

• panguitch
    geschrieben 1272644882000

Mit I-Trolley kommst du schon gut rum. Der verbindet alle wichtigen Punkte am International Drive. Dann würde ich mir aber auch ein Hotel am International Drive suchen. Für die Disney Parks brauchts du dann entweder ein Taxi oder ein Hotel, welches den Shuttle dorthin anbietet. Eines der Outlets ist am Ende des I Drives (wenn ich mich richtig erinnere), aber andere sind ohne Auto wiederum schlecht zu erreichen.

Hier  mal den Überblick über die Trolley Stops.

Ich würde auch ein Auto empfehlen.

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1272660142000

Hallo Smartie,

mit dem I-Drive bist Du im Zentrum von Orlando, aber es ist ohne Auto mühselig, auch in Orlando, denn die Parks liegen weit auseinander, dann gibt es noch die Wasserparks und viele andere Atraktionen, zB in Kissemee, einem Vorort von Orlano.

Ich persönlich würde in den USA immer einen Wagen mieten, kostet nicht viel, man muß ihn ja nicht immer nutzen, aber man bleibt eben beweglich. Gruß Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!