• sar
    Dabei seit: 1512657709406
    Beiträge: 5
    geschrieben 1579853478955

    Hallo zusammen,

    ich hoffe und glaube, hier gibt es genug Leute, die sich mit dem Thema besser auskennen als ich :grinning:

    Wir haben relativ kurzfristig entschieden, während unserer Floridareise DisneyWorld zu besuchen. Karten bestellt, Voucher ausgedruckt, in der DisneyApp verlinkt, Fasstpässe gebucht - soweit so gut. Jetzt meine Fragen. Da wir relativ spät dran sind (werden am 11.02. Magic Kingdom besuchen und am 13.02. Epcot), gab es für einige Attraktionen nur noch späte oder keine Fastpassbuchungsmöglichkeit mehr.

    Ist es jetzt taktisch klüger, für die beliebtesten Attraktionen einen späten Fastpass zu buchen (z.B. 18 Uhr), was ja dann heißen würde, wir hätten nicht die Möglichkeit vorher noch andere zu buchen, da man ja nur 3 Stück buchen kann. Oder darauf zu hoffen, dass dann an dem Tag vor Ort kurzfristig sich in der App was ändert und die Möglichkeit besteht, z.B. in einer Stunde einen Fastpass zu buchen. Ich weiß gar nicht ob das theoretisch überhaupt möglich ist. also kann es sein, dass wenn man die Fastpassbuchungen öfter aktualisiert, die Möglichkeit bekommt, noch etwas am selben Tag zu bekommen?

    Ich hoffe, ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich erklären.

    Dann noch kurz was anderes: wie läuft das denn mit der Maut für die Autobahnen? Müssen wir uns da in irgendeiner Art und Weise selbst drum kümmern oder wird das Kennzeichen automatisch erfasst und es wird einfach über den Mietwagen mit abgerechnet?

    Und noch eine weitere Frage fällt mir gerade ein. Wir wollen in die Everglades, haben aber jetzt schon öfter gehört, dass die Airboottouren eigentlich nicht sooo toll sind, weil man durch den Lärm die Tiere eher vertreibt. Ich hab auf diveresen Internetseiten aber ehrlich gesagt keine Alternativen gefunden außer Kajaktouren. Was wird denn noch angeboten? ich würde gerne ein Stück zu Fuß gehen, falls das möglich ist. Kann man mit dem Auto durchfahren? Wie sind denn eure Erfahrungen, wo ist es am schönsten, wo sieht man die meisten Tiere.

    Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten.

    Viele Grüße

    Sarah

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1579866589532

    Also zu den Everglades:

    Wir haben sehr viele Alligatoren gesehen direkt im Park. Die Airboats dürfen ja nicht in den Nationalpark rein.

    Wir sind zum Eingang bei Homestead gefahren, und dort den Weg Richtung Flamingo. Hier gibt es immer wieder kurze Trails über die Sümpfe (auf Holzstegen), wo man wirklich viele Tiere, auch Alligatoren zu sehen bekommt.

    Direkt in Flamingo kann man auch Bootstouren durch die Mangroven buchen, was landschaftlich auch wirklich beeindruckend ist.

    Beim Eingang im Shark Valley kann man eine Tram-Tour mitmachen, die auch viele Tiersichtungen verspricht!

    Wegen der Maut würde ich einfach beim Auto holen am Schalter nachfragen. Fast immer ist die Maut inkludiert, und man muss sich nicht darum kümmern. Aber Nachfragen ist besser!!

  • Matz67
    Dabei seit: 1579470452933
    Beiträge: 43
    geschrieben 1579869917923

    Hallo

    ich kann nur etwas zu den Everglades sagen.

    Wenn man in die Everglades fährt kommen schon relativ schnell Anbieter von Bootstouren.

    Unspektakuläre Strecke, Landstrasse mit einem kleinen Wasserkanal an der Seite.

    Ich würde ungefähr eine Stunde weiter fahren, aber voll tanken. Bis zum Ziel sind keine Tankstellen.

    Nach einiger Zeit ändert sich die Natur auf dieser Strecke. Man sieht viele schöne Vögel, vielleicht auch mal eine tote Schlange auf der Strasse. Nicht zu vergleichen mit den ersten Kilometern dieser Strecke.

    Die Bootstouren sind auch nicht überfüllt, und man hat keine langen Wartezeiten.

    Die Jungs dort haben auch man angelegt weil sie wussten wo die Krokodile sich sonnen.

  • sar
    Dabei seit: 1512657709406
    Beiträge: 5
    geschrieben 1579870930233

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    @Seekuh4

    Auf diesem Weg auf Holzstegen fährt man dann mit dem Auto oder parkt man irgendwo und geht zu Fuß? (Falls das nicht zu gefährlich ist und man es überhaupt darf?!)

    Ach cool, dann gibt es auch "normale", also nicht nur Air-Boote :grinning:

    @Matz67

    Okay, gut zu wissen, das mit den Tankstellen :grinning:

    Dann weiß ich auf jeden Fall diesbezüglich jetzt schon mal mehr.

    LG

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1579871128854

    Ja, man geht natürlich zu Fuß über die Holzstege :-)

    Und gefährlich ist es deswegen nicht, weil die Alligatoren ja darunter im Wasser sind, und auf diese Stege ja nicht rauf kommen

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1579886128856

    Disney Fastpass:

    Den Fastpass muss man taktisch planen, so wie ihr das macht. Wenn ihr früh dort seid und mit dem ersten Ansturm hineingeht, schafft ihr zwei Hauptattraktionen ohne langes Anstehen. Wir laufen immer zügig in die Future World und machen Buzz Lightyear und Stitch Escape. Nur mal als Beispiel. Dann zum ersten Fastpass (z.B. die Autos) usw.

    Maut:

    Jede Mietwagenfirma hat ein eigenes Maut-System. Bei Alamo ist "Toll by plate" automatisch drin, ohne dass man etwas unterschreibt oder sonstwas. Man fährt nicht durch die Bezahl-Häuschen, sofern es sie überhaupt gibt, und kann auf der "Sunpass only"-Spur bleiben. Die Maut wird mit einem Zuschlag danach von der Kreditkarte abgebucht. Man bekommt zwar keine Abrechnung, aber bei uns hat es bisher immer gestimmt. Hier eine Übersicht über die Systeme der Vermieter:

    Mietwagen Maut

    Everglades NP:

    Wie schon geschrieben wurde, gibt es im Nationalpark keine Airboats. Die Natur ist mit Stegen und Wegen erschlossen, wobei die Trails meist eher kurz sind (zwanzig Minuten bis eine Stunde Spaziergang). Der mit Abstand schönste Trail ist der Anhinga Trail. Ihr fahrt Richtung Homestead, dann in den Nationalpark hinein, der ausgeschildert ist. Ihr fahrt am Ernest F. Coe Visitor Center vorbei, zahlt euren Eintritt am Kassenhäuschen und fahrt dann bis zu dem Schild "Royal Palm, Anhinga Trail". Dort biegt ihr links ab und fahrt zum Royal Palm Vistor Center. Dort beginnt der Anhinga Trail. Wir haben uns 1,5 Stunden Zeit genommen, weil dort Alligatoren, Schildkröten, Vögel und andere Tiere zu sehen sind. Als wir Anfang Mai 2019 da waren, gab es kaum Mücken, dennoch empfehle ich, ein Mückenschutzspray mitzunehmen.

    Airboat-Touren:

    Airboat-Fahren steht bei uns fest auf dem Programm! Es ist wirklich ein tolles Erlebnis, wenn die Boote aufdrehen und dann über das "Meer aus Gras" driften. Wir haben viele Anbieter ausprobiert, aber der Beste ist die Everglades Alligator Farm bei Homestead. Hier der Link:

    Everglades Alligator Farm

  • sar
    Dabei seit: 1512657709406
    Beiträge: 5
    geschrieben 1580204667567

    Vielen Dank auch dir

    für deine sehr ausführliche Antwort!

    Das hilft uns auf jeden Fall weiter!

    LG Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!