• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1397581384000

Hallo nochmal,

nach vielen Überlegungen und guten Tipps von euch, möchte ich euch meine Route (die noch nicht ganz fertig ist aber hoffentlich bald wird ) mitteilen.

Vielen Dank vorallem an Gunnar der mir sehr geholfen hat.. :)

08.Juli. Abflug von Wien (mit Zwischenstopp in London) und Ankunft um 20:55 in New York Hotel: St.James

09.Juli: New York

10.Juli: New York

11.Juli: New York

12.Juli: New York

13.Juli: New York und mittags oder nachmittags mit dem Bus nach Washington DC.

14.Juli: Washington DC und Abends um 19:45 Abflug nach Orlando, Ankunft 22:05. (gleich danach Auto mieten)

15.Juli: Orlando(Aquatica) Abend, wenn noch Zeit über ist ein wenig Shoppen in den Outlet Centers

16.Juli: Orlando (Sea World) Abends, wenn noch Zeit über ist ein wenig Shoppen in den Outlet Centers

17.Juli: Orlando (Magic Kingdom)

Hotel in Orlando: Days Inn Orlando Convention

18.Juli: Abfahrt nach Tampa zum Bush Garden, danach am Abend gleich weiter Richtung Anna Maria Island

(Ist ein Buchen im Juli in Anna Maria notwendig oder geht das auch flexibel? ) Harrington House wurde mir von einem Freund empfohlen...

19.Juli: Anna Maria Island

20.Juli: Anna Maria Island

21.Juli: Weiter die Westküste entlang, eventuell Sanibel (mit Sanibel Thriller) oder ähnliches. Unterkunft: ?? besser in Cape Coral oder Fort Myers??

22.Juli: noch offen. Vorschläge? länger in Anna Maria oder länger an den Keys oder sonstiges?

23.Juli: Everglades. Sollte man eine Übernachtung in Everglades City einplanen oder geht alles am Weg Richtung Key West? Radfahren im Juli bei extremer Hitze wahrscheinlich nicht empfehlenswert oder? Shark Valley?

24.Juli: Weiter Richtung Key West, mit Stopp im Dolphin Plus und Schnorcheln in Key Largo. (würdet ihr dann eine Übernachtung in Key Largo planen oder gleich weiter nach Key West? Auch Bahia Honda State Park möchten wir sehen.

25.Juli: Key West

26.Juli: Aufbruch nach Miami. (Unterkunft: Hampton Inn Coconut Grove). 1.Tag Miami: Coral Gables, Coconut Grove, Key Biscayne

27.Juli: 2.Tag Miami: South Beach und vl mit dem Auto ein Stück in den Norden. Sunny Isles Beach, Golden Beach usw.

28.Juli: 3. Tag Miami: Sawgrass Mills und Abends zum Bayside Marketplace

29.Juli: Rückflug um 11:05 von Miami

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397594262000

Im Hochsommer in Florida :-o Na, hoffentlich seid Ihr hitze- und schwülwetterfest!

Wenn ich einen Tag in Disney World verbringen wollte, dann würde ich auf keinen Fall das Magic Kingdom wählen. Liest man immer wieder und wundert mich ein bisschen. Es ist wirklich eher etwas für die Drei- bis Sechsjährigen, aber Erwachsene haben meistens viel mehr Spaß im Epcot-Center.

Das Magic Kingdom ist zuckrig-puffig-niedlich-süß mit hutzeligen Mickey-Mouse-Häuschen und dem ollen Schloss in der Mitte, wie man es von jedem Start eines Disney-Films kennt. Das Epcot-Center bietet was für alle Interessierte, besonders aufregend fand ich den Trip zum Mars in einem Flugsimulator mit G-Kraft-Effekt - ziemlich beeindruckend. Und das Feuerwerk über dem See des World's Showcase stellt das im Magic Kingdom weit in den Schatten. Ganz doll empfohlen: Epcot!

https://disneyworld.disney.go.com/attractions/epcot/

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1397634466000

Hallo,

wir waren im Febr. in Florida, für die Übernachtungen dort kann ich dir folg. Motels/Hotels empfehlen.

BW Maimi Airport West Inn

Residenz INN Fort Meyers - absolut genial

Best Western Gateway to the Keys in Florida-City, schöner Pool, gute Ausgangsposition für den nächsten Morgen zu den Keys

Best Western Hibiskus in Key West - zentrale Lage

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Herzerl
    geschrieben 1397635440000

Da habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen!!!

Also ich würde Euch in Disney auch ganz klar EPCOT und nicht Magic Kingdom empfehlen, da ist est echt toll und abends das Feuerwerk ist gigantisch!

Cape Coral könnt Ihr vergessen, da ist nix besonderes, übernachtet in Fort Myers BEACH, da ist es wirklich schön!

Ich weiß ja nicht, was Ihr in den Everglades alles anstellen wollt, aber eine Airboat-Tour ist unterwegs machbar, allerdings ist es von Fort Myers nach Key Largo mit Zwischenstop schon sehr weit. Also da müsst Ihr auf jeden Fall in Key Largo dann übernachten.

Von Key West nach Miami braucht Ihr ungefähr 4 Stunden, am Wochenende ist aber Staugefahr! Bitte bedenken!!

Miami: Bayside könnt Ihr doch am Ankuntstag abends einplanen, da seid Ihr ja schon in der Ecke. South Beach / Ocean Drive und Lincoln Road wäre dann für den nächsten Tag ganz schön und was wollt Ihr in Sunny Isles? Einen Strandtag? Schön ist es auch in der Aventura Mall!? Die Sawgrass Mills Mall ist in Fort Lauderdale und gigantisch, da könnt Ihr einen ganzen Tag drin verbringen und die Kreditkarten glühen lassen! ;)

Das wären jetzt so meine Anregungen - Viel Spaß auf jeden Fall

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • heinzrüdiger1988
    geschrieben 1397655809000

Vielen Dank für eure Antworten.

Was Magic Kingdom betrifft, da muss ich wohl durch :( Meine Freundin möchte da unbedingt hin. Dafür habe ich mir Bush Garden und Aquatica ausgesucht :)

Ich werde mir die Hotels mal anschauen danke

Vielleicht bleiben wir auch eine Nacht in Everglades City und fahren nächten Tag weiter nach Key Largo. Dort dann Dolphin Plus und Schnorcheln und dann weiter nach Key West, wenn sich das ausgeht. 

Wo würdet ihr an dem freien Tag (22.Juli) noch hinfahren bzw. länger bleiben?

Liebe Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1397678111000

Hi Heinz-Rüdiger,

das sieht alles Klasse aus, ihr werdet Spaß haben.

Zu deinen Fragen:

22.7. noch offen: Packt den Tag zu Washington hinein. Selbst ohne Auto lohnt Washington mehrere Tage.

Fahrt von Sanibel nach Homestead/Florida City. Dort ist nicht nur ein Eingang zum Everglades NP, sondern auch noch mein Lieblings-Airboat-Anbieter:

www.everglades.com

Kein Florida-Urlaub ohne Airboat!

Swimming with Dolphins (structured Swimming, nicht nur natural swimming) bei Dolphins Plus ist bestimmt Klasse. Ich war im Dolphins Research Center, das ähnliche Angebote hat:

www.dolphins.org/

Das Riff vor Key Largo ist ganz schön. Ich würde aber noch nach Key West weiterfahren und gleich den Abend am Mallory Square verbringen! Wie Herzerl schreibt: Auf keinen Fall dürft ihr Freitag oder Samstag Richtung Key West fahren, Monster-Stau! Donnerstag, 24.7., klappt also.

Tancarino möchte dank copy&paste wohl ein Mantra aus seiner Ablehnung des Magic Kingdom machen. Ich finde es jedenfalls wie die meisten anderen Erwachsenen toll. Und das war auch schon so, als meine Tochter noch nicht auf der Welt war.

• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1397938201000

Hi Gunnar,

danke wieder mal für deine ausführliche Antwort.

Wir können leider nicht länger in Washington bleiben, da die Flüge bereits gebucht sind. Das heißt, es ist alles offen nach Orlando. Also entweder länger in Anna Maria, Sanibel, Everglades oder Key West bzw eine Insel am weg dorthin. Oder einen anderen Ort der da gut rein passt :)

Was ist der Unterschied ob ich ein Hotel in Everglades City oder in Homestead nehme? Gibt es die Airboat Anbieter überall? Wir würden uns eventuell auch gerne ein Rad mieten und die Ortschaft ein wenig mit dem Rad erkunden. Ist das von Homestead gut möglich?

Dh du würdest Key West zum schnorcheln eher empfehlen als Key Largo?

Danke und Liebe Grüße

• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1397944955000

Ich hätte nochne Frage, kann man sich problemlos in Key West am Abend/Nacht zu Fuß fortbewegen, oder sollte man das eher vermeiden?

• Gunnar1234
    geschrieben 1397947490000

Hi Heinz-Rüdiger,

zunächst das Einfache:

Ich fand es sehr sicher, auf KeyWest zu Fuß zu laufen, auch abends. Im Juli quirlte überall das Leben, gar kein Problem.

In Washington könnt ihr dann die klassische Strecke ablaufen vom Lincoln Monument über das Vietnam Memorial zum Washington Monument und dem Weißen Haus. Dann gibt es auf dieser Linie noch das Kapitol und die tollen Museen, aber die schafft ihr auf keinen Fall mehr.

Ob um Key West ein lohnendes Riff zum Schnorcheln ist, kann ich gar nicht sagen. Ich war mal auf dem Riff vom John Pennkamp Coral Reef State Park. Das war schön, aber die Wellen hatten es in sich.

Ich würde an eurer Stelle die Everglades von Homestead aus besuchen (die meisten übernachten dafür allerdings in Miami, Fahrzeit etwa 45 Minuten) . In Everglades City übernachten eher weniger Leute. Am Tamiami Trail (US 41) gibt es etliche Airboat-Anbieter. Ich habe schon mehrere ausprobiert. Aber mein Favorit gefällt mir am Besten. Fahrradfahren kannst du in Homestead und auch Everglades City vergessen. Wegen der hohen Kriminalitätsrate zu gefährlich. In beiden Orten gibt es auch nichts zu erkunden.

• heinzrüdiger1988
    geschrieben 1397981176000

Perfekt danke :):)

Jetzt steht unsere Route..

von 22.-24. werden wir in Homestead übernachten und den ersten Tag die Everglades erkunden und den zweiten Tag Key Largo (Dolphin Plus und Schnorcheln). Am 24. machen wir uns dann direkt auf den Weg nach Key West.

Daweil habe ich keine Fragen mehr :)

DANKE!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!