• ca-mela
    geschrieben 1136792301000

Wir fahren im März nach New York und anschliessend nach Ford Lauderdale.

Nun werden in beiden Städten die Outlet Center hoch gelobt, aber welches ist besser ?

Bekommt mann im Kalten New York überhaupt Sommersachen oder nur

Wintersachen.

Wir wollen gar nicht unbedingt die tollen Designer Sachen preiswerte Levis / Diesel / Adidas & Nike sind unsere Hauptinteressen ?

Weiss jemand wie man von Manhatten am besten zum Outlet Center

fährt Buslinie ? Wo startet der Bus ?

ca-mela
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1136792632000

Sawgrass Mills in Ft. Lauderdale kann ich empfehlen, wobei "in" relativ ist. Von der Küste fährt man mit dem PKW fast 45 Minuten Richtung Westen. Das Center selbst ist riesig, der Grundriss ist einem Alligator nachempfunden. Übrigens kommt man auf dem Weg dahin an einem äußerst sehenswerten Trödelmarkt vorbei, der täglich auf dem Gelände eines Autokinos stattfindet. Der heißt - wenn ich mich recht erinnere - "Swamp Market"; das Autokino hatte damals so um die 13 Leinwände.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1136813772000

Richtig der Swap-Shop, kann man mitlerweile vergessen, nur noch öder Ramsch und gefälschte Parfüms, Goldschmuck, Uhre, etc. Die Sawgras Mills dagegen hat sich in den letzte 2 Jahren richtig herausgeputzt. Mitlerweile hervorrangende Markenshops, sehr gute Restaurants und Bars, tolles Kinocenter etc. etc. Ein bißßchen zügig fahren und dann reichen auch 30 Minuten. Aber wenn man sowieso auf dem Sunrise von Fort Lauterdale dahin fährt, sollte man auch die ebenfalls komplett erneuerte Galleria (exklusive Shopping Mall) am Anfang des Sunrise besuchen. In Miami empfehle ich das Bay Side am Hafen und die Dolphins Mall. Unter Google findet man dann auch die entsprechendne hps.

Also schön sparen und dann die Kreditkarten glühen lassen. Gruß Michael

• salvamor41
    geschrieben 1136832410000

@ ca-mela

In Manhattan ist eigentlich "Century 21" ein Must. Wenn man etwas Glück hat, kann man dort wirklich ein Schnäppchen machen.

Glück deshalb, weil sie mitunter gelbe oder giftgrüne Ferragamo Sakkos haben, beim nächsten Mal aber dann wieder kurante Ware.

Bei den Sekretärinnen von Lower Manhattan ist der Shop sehr beliebt, sie bevölkern den Laden vor allem während ihren Mittagspausen en masse. Da es keine Umkleiden gibt, kann man dort mitunter ganz kuriose Szenen erleben.

Das Geschäft befindet sich in der Cordtland Str., direkt an Ground Zero. Am besten, Du googelst mal kurz vor Deiner Reise, sie haben eine Website, da kannst Du dich grob über das jeweilige Angebot informieren. Viel Spaß beim Shoppen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Apukris
    geschrieben 1136911687000

Hallo,

ich suche Adressen von Outlet Stores in San Francisco, LA, San Diego, Las Vegas und/oder Sacramento. Wo kann ich am besten nachschauen? Habt ihr einen Internetlink?

• Florida-Marlin
    geschrieben 1136968885000

Hallo !

@Apukris

Am besten du schaust bei

http://www.google.de

nach :D

Spass beiseite. War auch schon in der Sawgrassmills Mall. Ist wunderschön aber sicher kein spezieller Outletcenter, sondern eine riesige Mall. Wobei ich sagen muss , daß ich von Outlets allgemein nicht so begeistert bin.

Ich kaufe lieber bei:

Walmart, Big K Mart oder am liebsten bei

Target, Ross ( Dress for less ), Marshalls.

Speziell bei den letzten beiden bekommst du Markenartikel zu genialen Preisen. Habe letztes Jahr bei Ross eine Winterjacke gekauft ( War nicht in FL dort werden Winterjacken bestimmt Mangelware sein ) Orginalpreis 200 $ für 39.90 $.

Also auch bei den "normalen" Geschäften kann man Schnäppchen machen nicht nur in Outlets.

Viel Spass beim shoppen

• Reisemuck
    geschrieben 1137276384000

Hallo ca-mela,

ich kann mich salvamor41 anschliessen. "Century 21" ist 1a in New York. Die Klamotten sind nach Designern geordnet und man muss viel wühlen.

Ansonsten ist in "Elizabeth" in New Jersey, also gleich um die Ecke, das "Jersey Gardens" zu finden. Infos unter www.jerseygardens.com. Wir waren im Frühjahr 04 an der Ostküste und ich glaube fünf- oder sechsmal da. Auch gut hat uns Filenes Basement gefallen. Zu finden im Jersey Gardens oder auch in New York City. Infos www.filenesbasement.com.

Viel Spass beim shoppen.

Reisemuck

• reiselustiger
    geschrieben 1138442617000

Die 45 Minuten Angabe von Sokrates zur "Sawgrass Mills Mall" haut hin wenn die Geschwindigkeiten beachtet werden, den Tipp von m.rettenmaier mit dem gasgeben um 15m zu sparen, würde ich überdenken. Die Sherriffs warten nur auf eilige Europäer.....

Und die Kohle würde ich lieber in der Mall "entsorgen", da hab ich wenigstens noch was von.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!