• AnjaG
    geschrieben 1267877589000

Hallo zusammen,

bald geht es endlich nach Florida und wir freuen uns schon riesig :laughing:

Hätte da jedoch noch eine Frage zu den Parkmöglichkeiten beim Hotel Riu Florida Beach.

Laut Katalog besteht die Möglichkeit des Valet-Parken. Ich habe das bisher so verstanden, dass man vor das Hotel fährt und dort Angestellte stehen die einem das Auto auf dementsprechende Parkplätze stellen. Der ganze Spass kostet dann ca. 20 Dollar pro Tag.

Der nette Herr aus unserem Reisebüro meinte jetzt zu uns wir sollten lieber selbst in der Gegend einen Parkplatz suchen und ein kurzes Stück gehen. Was haltet Ihr davon? Ist es überhaupt möglich in der Gegend um das Riu Florida Beach einen Parkplatz zu finden? Kostenfrei wird der ja wohl bestimmt auch nicht sein....

Vielen Dank für Eure Tipps!!

• panguitch
    geschrieben 1267881528000

Valet Parken: die netten Herren oder Damen bekommen dann auch noch 1 - 2 Dollar für den Service in die Hand gedrückt - jedesmal, wenn du den Service in Anspruch nimmst. Denn die 20 $ gehen ans Hotel.

Schöne Reise!
  • claudia6
    geschrieben 1267893369000

hallo

überall muss man in Sobe bezahlen - valet ist die beste Option da hier überall SEHR SCHNELL abgeschleppt wird - spreche aus Erfahrung.....

waren einige Male im Riu u. haben nach unseren schlechten Erfahrungen danach IMMER Valet Parken in Anspruch genommen.

wird teuer - ja ! aber abschleppen kostet 220 usd - IN BAR ZU ZAHLEN! und Taxi kosten bis dorthin wo das Auto steht....

gruss claudia6
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1267910326000

Leider gibts rund um das Riu Florida Beach nicht viele bis keine Möglichkeiten, in der Nähe das Auto kostenlos zu parken. Das Hotel liegt in einer reinen Condo / Hotelgegend wo es keinen z.b. Publix Supermarkt in der Nähe gibt, wo man das Auto kostenlos mal über Nacht stehen lassen könnte. ( Wir haben das in Sunny Isles während unserem Urlaub so gemacht, war problemlos und gegenüber des Hotels)  Du kannst dir ja einen Eindruck machen über die Hotelgegend bei Google Earth, dort gucke ich auch immer bevor ich ein Hotel buche....

Auf der anderen Seite ist das Auto und der Inhalt sicherer beim Valet als nachts auf der Straße.....

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1267912484000

Das Valet-Parken im RIU Florida Beach klappt einwandfrei und ist bequem. Andere Parkmöglichkeiten gibt es, wie Melanie schon schrieb, in der Umgebung kaum. Bestensfalls Kurzzeit-Parkplätze an Parkuhren.

• claudia6
    geschrieben 1267925600000

hallo

@ Melanie: wir haben vor einem Jahr mal in Vegas das Auto für 1 Std beim Supermarkt stehen lassen ohne reinzugehen = wir gingen gegenüber essen. Resultat: Klemme am Rad - 250 usd BAR zahlen oder auch mal wieder abschleppen dh keine gute Idee....

gruss claudia6
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1272813976000

Hallo Claudia,

tut mir leid, deine Erfahrung mit Vegas. Ich bin in den 15 Jahren, die ich nach Miami komme und teilweise auch wohne, NIE abgeschleppt worden und habe oft auf Supermarkt Parkplätzen geparkt. Womöglich hatte ich nur Glück.

Ich weiss, dass in Miami an Hydranten und auf Behindertenparkplätzen oft und schnell abgeschleppt wird, was ich okay finde. Aber bei Supermärkten habe ich nie einen Abschlepper gesehen.

Wie bereits erwähnt, in Sunny Isles habe ich 14 Tage lang jeden Tag auf dem Supermarktparkplatz geparkt und ist nie was passiert.

Leider gibt es in bestimmten Gegenden von Miami Beach KEINE Möglichkeit, das Auto in der Nähe des Hotels kostenlos zu parken. Da muss man halt in den saueren Apfel beissen und im Durchschitt ca. 24 Euro plus Valet Tip pro Nacht löhnen.

Aber eine kleine Aufheiterung... parken in New York kostet etwa 45 - 60 Dollar PRO NACHT!!!!!

Melanie / miami-info.de

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • claudia6
    geschrieben 1272921071000

Hallo Melanie,

wir machen auch in Miami nur noch Valet, offizieller Hotel Parkplatz oder Parkhaus weil auch dort wurden wir schon mal abgeschleppt :( war aber unsere Schuld: bei uns darf man ja am Tag in bestimmten Gegenden nicht parken - hier war's umgedreht hatten wir aber nicht bemerkt :) 220 usd bezahlt, + Taxikosten zur Abschleppstelle u. jede Menge Zeit verloren....

wir werden im Sommer u. Winter wieder dort sein u. wie gesagt nur noch Valet, offizieller Hotel Parkplatz oder Parkhaus benutzen

liebe Grüsse,

gruss claudia6
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1273500090000

Valet ist natürlich immer das beste. Und wenns im Sommer mal wieder regnet, können die Valet Boys durch den Regen maschieren und nass werden :-)

Hat seine Vorteile und Nachteile. Wir mieten daher immer Ferienwohnungen, da ist der Parkplatz im Haus MEISTENS mit drin und kostet nix extra.

Und günstiger sind die Ferienwohnungen eh meist.

Melanie

(14 Tage Valet kosten im Durchschitt minimum 280 Dollar, ein guter Batzen Geld!!!)

• claudia6
    geschrieben 1273616353000

hallo Melanie,

wenn wir längere Zeit irgentwo sind bietet sich die Wohnung an u. wird auf jeden Fall günstiger aber für einige Tage ist Valet ok - allerdings leider wie du sagst zu teuer...

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!