• Martina02
    geschrieben 1347555265000

Hallo,

wir würden gerne im Anschluss an eine Kreuzfahrt an/ab MIA noch 4-5 N in Florida mit dem Mietwagen verbringen.

Miami kennen wir von 2 vorherigen Reisen schon (auch die Everglades).

Vor zwei Jahren waren wir auf den Keys und auf Sanibel.

Wir wären im März in Florida und die 4 Tage sollten nicht allzu stressig sein.

Habt Ihr Ideen, wie wir die Zeit gestalten können und welche Orte sehenswert sind?

(Uns interessieren die Themenparks nicht).

Würde evtl. das KSC anschauen wollen, etwas shoppen....

Wie ist die Ecke um Naples? (Dann würde ich evtl. 2 Tage für die Gegend um Cape Canaveral nutzen - nur: Was gibt es da sonst so?)

Für Eure Tipps ganz herzlichen Dank

Martina

• urwalni
    geschrieben 1347652793000

Hallo Martina,

für einen netten Strandurlaub mit guten Ausflugsmöglichkeiten würde ich Dir Fort Lauderdale empfehlen. Schöne Strände, tolle Hotels.

Mal eine Fahrt mit der Jungle Queen oder mit dem Watertaxi die tollen Villen an den Kanälen bewundern.

Mal ein Tag in der Sawgrass Mills Mall, einer super Outletmall mit klasse Geschäften und tollen Restaurants.

Ein Ausflug in die Everglades zum Airboatride, oder Aligatoren streicheln.

Ein Spaziergang über die Strandpromenade oder die Riverside-

Auf der Golfseite sind Naples und Fort Myers beach ganz nett. Dort kann man noch etwas das alte Florida finden.

Da Ihr es ja nicht zu stresig wollt, würde ich nicht zu viele Stationen in die 4 Tage pressen.

In Cocoa beach (Cape Canaveral) findet Ihr schöne Strände und das Kennedy Space Center. Mehr gibt´s da aber nicht zu sehen. Allerdings ist Cocoa Beach nur 1 Autostunde von Orlando entfernt.

Wer die Wahl hat hat die Qual :-)

chöne Reise

Uschi

• Gunnar1234
    geschrieben 1347656748000

Auf dem Weg zum Kennedy Space Center ist die Astronauts Hall of Fame, die weniger zu empfehlen ist. Und gleich neben der Hall of Fame ist das Florida Polizeimuseum, das hingegen sehr zu empfehlen ist.

• Martina02
    geschrieben 1347731863000

Schwierig, schwierig....

Vielen Dank aber für die tollen Tipps. Werden wir auf jeden Fall beim Planen mal in unsere Überlegungen mit einbeziehen.

An Fort Lauderdale hatte ich noch gar nicht gedacht.

Vielen Dank und LG

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!