• wölfi53
    geschrieben 1495979537532

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen für Oktober einige Tage Florida Urlaub. Folgende Dinge stehen fest:

Direktflug Düsselsdorf- Orlando

die ersten tage in Jacksonville (Tochter dort besuchen)

Schwerpunkte Westküste, Everglades, Keys

Grobplanung der Übernachttungsorte

1. Tag: ankunft+ fahrt nach jacksonville
    2. Tag: Jacksonville
    3. Tag: Clearwater
    4. Tag: Cape Coral
    5. Tag: Cape Coral
    6. Tag: Naples
    7. Tag: Everglades City
    8. Tag: Everglades City
    9. Tag: Key Largo
    10. Tag: Key Largo oder Key West
    11. Tag: Fort Lauderdale
    12. Tag: Rückflug ab Orlando oder Miami?

Danke für Tips

Wölfi53

• lilibet261
    geschrieben 1496170184697

Hallo Wölfi53,

wenn ihr am Tag vor dem Abflug in Fort Lauderdale seid, würde ich eher ab Miami oder Fort Lauderdale zurückfliegen.

Habt ihr euch bewusst für Everglades City entschieden? Ich würde eher von Naples aus die Everglades machen, so spart ihr auch noch einen weiteren Bettenwechsel.

Ich würde eher 2 Nächte in Clearwater bleiben, wegen der schönen Strände.

LG lilibet

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • sailor607
    geschrieben 1496347836052 , zuletzt editiert von sailor607

Hallo,

nach Jacksonville würde ich unbedingt nach St.Augustine fahren und dort übernachten. Z.B. Best Western St. Augustine Beach.

Everglade City kannst du auch einfach von Naples besuchen. Es bietet dort typische Ausflugsfahrten an.

Die Alternative wäre ein Besuch in Everglade City nach Aufbruch in Naples oder Cape Coral. An dem Tag würde ich den Tamiami Trail bis Florida City fahren und dort übernachten. 2 Nächte. Am nächsten Tag in den Everglade Park bis Flamingo. Auf dem Rückweg am Nachmittag den Anghinga Trail laufen, Da seht ihr Alligatoren. Da es im Park nur eine Tankstelle gibt, vorher tanken.

Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Key West mit 1 oder 2 Übernachtungen. Dann wieder Richtung Miami/Ft.Lauderdale.

Wir gehen gerne nach Lauderdale at the Sea, es ist dort beschaulicher mit leeren Stränden und nicht ganz so vielen Besuchern,

Rückflug dann von Miami.

Ach ja, mein Bild ist aus St. Augustine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!