• sxx128
    geschrieben 1432116860000

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte wie sich die Preise für Mietwagen (für Dez. Orlando) entwickeln? Werden die tendenziell teurer ? Ich weiss nämlich nicht so recht wann ich da zuschlagen soll ...

Wie ist denn eigentlich so der Ablauf am Flughafen. Dauert es ewig bis mein sein Auto hat? Was passiert mit dem Mietwagen wenn der Flug Verspätung hat ?? Gibt es irgendwas was unbedingt zu beachten ist ????

Grüße und vielen Dank für eure Antworten

sxx128

• Gunnar1234
    geschrieben 1432120261000

Hi sxx,

ich habe seit 1993 schon sehr oft Mietwagen in den USA reserviert. Eine Preisveränderung wie bei Flügen, je näher der Termin rückt, habe ich noch nicht beobachtet. Selbst Änderungen z.B. während der Ferienzeiten in den USA oder in Deutschland sind mir noch nicht nennenswert aufgefallen. Das Auto ist immer das Letzte, was ich buche. Denn Autos gibt es eigentlich immer.

Aber vielleicht hast du das Auf und Ab des Dollarkurses bemerkt. Sollte der Euro weiter verlieren, werden die Anbieter in Deutschland ihre auf Euro lautenden Angebote natürlich anpassen. Wenn du von einem weiter fallenden Euro ausgehst, könnte es sich lohnen, den Mietwagen schon jetzt zum festen Euro-Preis zu reservieren. Schaden kann es ja praktisch nicht.

Der Ablauf nach der Ankunft am Flughafen ist allgemein Folgender:

- Du hast während des Fluges auf die inklusiven alkoholischen Getränke verzichtet.

- Nach dem Aussteigen strömt ihr mit den anderen zur Immigration. Auf dem Weg dorthin kommt ihr an Toiletten vorbei (nur so als Tipp).

- Ihr bringt die Immigration hinter euch, das dauert im Normalfall zwischen 20 und 90 Minuten.

- Dann kommt ihr zum Kofferband, holt die Koffer und begebt euch durch den Zoll. Meistens geht das schnell.

- Ihr verlasst den Flughafen und steht auf einer mehr oder weniger hektischen Straße mit einer Mittelinsel. In Miami ist es anders, da nimmt man einen kleinen Zug zum RCC, aber ihr kommt ja in Orlando an.

- An der Mittelinsel halten die Shuttle-Busse der Autovermieter. Meist kommen sie auf Handzeichen, manchmal gibt es spezielle halte-Bereiche. Wie es speziell in Orlando ist, habe ich vergessen. Aber irgendwo seht und findet ihr die Shutlle-Busse eures Vermieters.

- Nach dieser leicht hektischen Phase bringt euch der Bus zu eurem Vermieter. Dort stellt ihr euch an die mehr oder weniger lange Schlange an. Vielleicht bietet euer Vermieter auch ein Online-Check-In an.

- Dann wird euch entweder ein Auto zugewiesen oder ihr könnt euch eins aus einer sogenannten "Choiceline" aussuchen.

Wenn der Flug Verspätung hat, kommt man halt später zum Vermieter. Ich hatte mit Abweichungen von der vorgemerkten Zeit nie Probleme.

Zu beachten gibt es je nach Vermieter einiges. Im Wesentlichen ist wichtig, sich kein größeres Auto aufschwatzen zu lassen und alle unsinnigen Versicherungen abzulehnen. In Florida solltest du noch fragen, ob ihr Mautstraßen nutzen dürft.

• Herzerl
    geschrieben 1432129672000

@ Gunnar

Ich liebe Deine Beiträge!!! :laughing:

@ ssx128

Ich beobachte auch schon wieder seit  Wochen die Preise der Mietwagen, wir sind wieder im Dezember in Florida. Momentan geht die Tendenz wieder leicht nach unten, ich denke auch weil der Dollarkurs wieder runtergeht.

Wir möchten einen MIDSIZE-SUV für 4 Wochen, da war der Preis im März bei rund 1200,-- Euro und momentan habe ich das günstigste Angebot für 970,-- Euro.

Ist aber im Vergleich zu den letzten Jahren immer noch ziemlich hoch!

Dann kommt es noch darauf an, ob Du bei einem Vermittler oder direkt bei den Autoverleihern buchst, bei ALAMO kann man z. B. immer kostenfrei stornieren, könnte man also theoretisch alle 2 Wochen neu buchen....

Ganz schwierig vorauszusagen! Ich buche meist schon ziemlich früh und beobachte weiterhin die Preise, habe aber in den letzten Jahren nur einmal storniert und wieder neu gebucht!

Wenn der Flug Verspätung hat, interessiert das in der Regel keinen. Vielleicht hast Du dann sogar Glück und bekommst ein kostenloses Upgrade wenn in Deiner Klasse nix mehr verfügbar ist.

Lange Schlangen am Mietwagen-Schalter können durchaus vorkommen.

Bei ALAMO kann man online einchecken und dann direkt in die Halle gehen und einfach ein Auto aussuchen, genaue Anleitung habe ich hier im Forum schon mal gepostet.

Oder bei HERTZ als Gold Member anmelden, ist kostenlos, da braucht man sich auch nicht am Schalter anstellen.

Viel Spaß noch beim Recherchieren!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Garfield22337
    geschrieben 1432837336000

Hi,

fliege im November nach Miami und mach 2 Wochen ne Tour durch Florida mit nen Mietwagen. Auch ich habe schon nach Mietwagen geguckt. Mir reicht ein Kleinwagen oder Mittelklasse.

Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung vor Ort gemacht ohne vorab zu buchen? Ich überlege dass da vll. auch kleine in Deutschland unbekannte Anbieter sind? Oder die Preise auch niedriger sind. Kennt jemand kleine amerikanische Anbieter die nicht in den Suchmaschinen zu finden sind? 

LG

• ForeverFlorida
    geschrieben 1432846846000

Hallo,

mein Bekannter welcher in Miami wohnt, bucht seine Mietwagen nie ab Flughafen, denn er bekommt bei der Station bei ihm um die Ecke ( etwa 6 Meilen vom Flughafen) immer ein besseres Angebot.  BTW ist die teuerste Tanke von Miami auch die, die direkt am Flughafen ist ( nur wer "return full" bucht) 

Du kannst bei google mal Rental Car Center Miami Airport eingeben und dann bekommst du auf der Seite des Miami Airport eine Übersicht über alle am Airport ansässigen Autovermieter. Die meisten bzw. fast alle findest du auch ( wenn du das mal ausprobieren möchtest mit Abhol und Abgebeort NICHT Airport) irgendwo in der Stadt. Ich werde das nächste Mal ( wenn das so zutrifft) auch nicht mehr ab Airport buchen - wenn der Unterschied "ordentlich" ist. Für ein paar kleine Penunzen lohnt sich das natürlich nicht- das Taxi zur anderen Station kostet ja auch...

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!